N13- Fragen - Ausländische Teile - Domstrebe - Krümmer usw

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chilli.

  • Moin Moin,


    ich wollte jetzt bald mal n bisschen was an meinem schönen N13 GTI ( 1.8 ) machen. Als erstes wird wohl ein Koni Fahrwerk rein kommen, das alte is doch arg ausgelutscht nach fast 20 Jahrenn. In meinem GTI waren H&R Tieferlegungsfedern drin, als ich ihn gekauft hab, originale federn hab ich nicht. Weiß jemand, ob das Porbleme mit dem Konifahrwerk gibt? oder kann man das porblemos kombinieren?


    Dann habe ich bei dem bekannten Auktionshaus ne domstrebe ausm ausland für meinen GTI gefunden. Wie problematisch ist es denn, sowas einzutragen? und was erwartet einen wenn die :pol: auftaucht und man das nicht eingetragen hat?


    Und weiß jemand, was "Extractors" sind? soweit ich das herausfinden konnte, handelt es sich um einen Fächerkrümmer, kann das jemand bestätigen? Und wie siehts da mit Eintragen aus? wird wohl problematisch/Teuer.


    Neulich hab ich bei einer Firma nach der Anfertigung einer Komplettanlage von Fächerkrümmer bis zum ende inkl Sportkat gefragt, das würde happige 2000+€ kosten. Weiß jemand ne Firma die sowas günstiger macht oder wird man es nicht günstiger bekommen?


    Und wenn ich den Auspuff nicht komplett sondern nach und nach machen lasse, wo fang ich dann an? Krümmer? Kat? Anlage ab Kat?


    Ich danke schon mal für Antworten.


    Viele Grüße und schönen Tag wünsch ich euch Nissanisten :]

  • Domstreben müssen nicht eingetragen werden.


    Denke mal du hast 35er H&R Federn, da wird es auch keine Probleme mit den Konis geben.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Lieben Dank für den Tipp :) Kann mir denn noch wer was zur "Reihenfolge" sagen? Ach ich freu mich das ich mich endlich entschlossen hab, mal etwas für mein Auto zu tun :eieiei2: Ich bin immer wieder erstaunt, wie schön der N13 sein kann 8) Herrlich. Und bald werd auch endlich ne Domstrebe haben. War zwar n teurer Spass aber es scheint sich ja zu lohnen. Und selten ists auch noch :)


    Also wie gesagt, wäre froh, wenn mir noch jemand was zur Auspuffreihenfolge sagen könnte.


    Ich wünsch euch noch nen schönen Abend


    :perfekt:

  • was meinst du denn mit auspuffreihenfolge?


    also motorsport DS kann ich dir wirklich empfehlen, haben da ja unsere duplexanlage bauen lassen. hat 700 euro gekostet, nur der esd und halt die verbindungen zu den 2 endrohren aber der sound ist genau so wie wir uns das vorgestellt haben. wenn man das ganze mal irgendwann wieder was leiser haben will geht das auch, papiere sind dabei - einfach super.

  • Naja ich will mir ja ne Komplettanlage machen lassen mit Sport-Kat und Fächerkrümmer usw. also alles von vorn bis hinten.
    Mir gehts dabei hauptsächlich um die Mehrleistung, Sound ist zweitranging, will ihn auch gerne nicht all zu laut weil das bei mehreren Stunden Autofahrt bestimmt anstrengend ist. Und mit reihenfolge meine: welches Teil des Auspuffs soll ich zuerst machen lassen, falls mir der finanzielle Aufwand, direkt die komplette Anlage bauen zu lassen, zu groß ist. Lass ich als erstes nen Fächerkrümmer machen? Oder die Anlage ab Kat? Womit fange ich sinnvollerweise an?


    Danke :)

  • Zitat

    Original von Busta-Burner
    Naja ich will mir ja ne Komplettanlage machen lassen mit Sport-Kat und Fächerkrümmer usw. also alles von vorn bis hinten.
    Mir gehts dabei hauptsächlich um die Mehrleistung, Sound ist zweitranging, will ihn auch gerne nicht all zu laut weil das bei mehreren Stunden Autofahrt bestimmt anstrengend ist. Und mit reihenfolge meine: welches Teil des Auspuffs soll ich zuerst machen lassen, falls mir der finanzielle Aufwand, direkt die komplette Anlage bauen zu lassen, zu groß ist. Lass ich als erstes nen Fächerkrümmer machen? Oder die Anlage ab Kat? Womit fange ich sinnvollerweise an?


    Danke :)


    Deine Pläne liegen bei Leistung?! ---> Fächerkrümmer zuerst!


    Basty

  • Naja, wenn mans weiß... :) hab vorher nie was mit tuning am hut gehabt... und nen anderen auspuff/endtopf nur für den sound find ich quark. der n13gti tönt ja auch so schon ganz nett. und viele leute wundern sich weil das röhrchen hinten raus ja auch recht klein ist :D

  • Zitat

    Original von Busta-Burner
    Naja, wenn mans weiß... :) hab vorher nie was mit tuning am hut gehabt... und nen anderen auspuff/endtopf nur für den sound find ich quark. der n13gti tönt ja auch so schon ganz nett. und viele leute wundern sich weil das röhrchen hinten raus ja auch recht klein ist :D


    Tja und beim N14 kannst du dir Fächer in Massen bestellen, im Ausland gibts davon mengen ohne Gutachten, und in deutschland gibts Becker Motorsport Fächerkrümmer wo du dann sogar ein Paar KW mehr eingetragen bekommst.

  • [OFFTOPIC]Was ist eine Competion??? ?([/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • wegen den preisen ruf doch einfach mal bei DS an. den genauen preis haben wir zwar erst bekommen als er das auto gesehen hat aber so einen groben anhaltspunkt kann er dir bestimmt schon nennen. kannst ihm ja sagen das er bei so einem schonmal ne duplex-anlage gebaut hat ;)