Nerviges schrilles Geräusch

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cybbe.

  • Hallo liebe Nissan Gemeinde,


    und wieder hab ich mal ein "kleines" Problem und zwar:
    Ab ca. 140km/h kommt vom voderen Bereich ein nervig hoher Ton der bei dieser und schnelleren Geschwindigkeiten auch nicht mehr weg geht. Nur geringere Geschwindigkeiten helfen das Problem zu beheben. Folgendes hab ich schon ohne Erfolg (alleine und mit Werkstatt) probiert:

    • Radio raus
    • Oberes Ablagefach raus
    • Alle Knöpfe gedrückt
    • Lüftung auf verschiedene Bereiche gestellt (Füsse, Frontscheibe...)
    • bis 140km/h beschleunigt, als er auf Hebebühne stand (keine Geräusche!!)


    Gerade hab ich ein paar Nissanwerkstätte angerufen, da hiess es das es der obere Gummi an der Frontscheibe sein kann (soll ich mal abkleben). Andere sagen, da müssen Sie mal vorbeikommen usw.
    Vielleicht habt ihr noch eine gute Idee, da dieses Geräusch wirklich ziemlich nervig ist.


    Vielen Dank


    cybbe


    PS: Lenkrichtung wie in manchen Threads beschrieben hat bei mir keinen EInfluss, das Geräusch ist bei 140km/h da!

  • Könnten wirklich Windgeräusche sein.


    Habe bei meinem (BMW) das "Problem" mit dem Außenspiegel auf der Beifahrerseite. Der beginnt ab eine bestimmten Geschwindigkeit auch zu pfeifen. Hält man die Hand davor ist es Weg. Auf der Fahrerseite habe ich das Geräusch auch nicht.

  • Vielleicht steht auch irgendwas an der Stoßstange oder so ab - irgendein Kunstoffteil oder die Frontschürze selbst könnte leicht verbogen/verzogen sein. Oder vielleicht ist der Krümmer undicht oder die Dichtung ist im Eimer - aber dann wäre es eher Drehzahlabhängig.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Kenne das nur von der Frontscheibendichtung vom P11, da war auch ein Pfeifen, die Dichtung war nicht richitg verlegt. Mehr war es nicht....

  • Nerviges, schrilles Geräusch ab 140 km/h???























    Hört sich nach meiner Ex-Frau an! :O


    Ein Knebel sollte helfen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also, nach dem ich jetzt den Rat eines Nissan-Werkstatt-Mannes befolgt habe und den Dichtungsgummi mal abgeklebt habe, war das Geräusch weg! Aber das mit der Ex war auch ein guter Ansatz, hab das mit meiner jetzigen versucht und auch da war das Geräusch weg. Aber das Pfeifen blieb :)




    Also an alle vielen Dank



    cybbe


  • Hallo,


    hab seit ca. 2 Monaten genau das selbe Problem,nur bei mir fängt es auch schon mal ab 120km/h.Könnte jemand bitte genauer beschreiben welches Dichtungsgummi man abkleben muss und wo ich das finde?

  • Maxyo,


    ja wie Sanök19 das Beschrieben hatte, handelt es sich um den Dichtungsgummi der Frontscheibe (außen/oben)!
    Einfach mal Steinband oder was gut hält nehmen sonst reißt es dir das Klebedingens bei 120 ab!!!


    Vielen Erfolg



    cybbe