Supersport,wie ist der klang und die qualität?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • da ich mir jetzt ne neue heckschürze montiert habe muss ich mir leider nen neuen auspuff zulegen,zur zeit hab ich nen magna drunter aber da ich die heckschürze nicht ausschneiden möchte muss ich mich leider von ihn trennen.deswegen meine frage:wie ist der supersport???

    • Offizieller Beitrag

    So isses. ;)


    Im Übrigen bietet sich hier mal wieder die endgeile Boardsuche an- das Thema wurde nämlich schon zigmal besprochen:


    Welcher soll es sein???
    laser
    sportauspuff
    Magnaflow mit FOX Vorschalldämpfer
    Supersport ESD
    Supersport Auspuff
    Guter Sportauspuff für P11
    etc. pp.


    Nutzt die Suche echt mal...


    Grüße


    Chris

  • ich glaub,ich behalt meinen magna doch und werd die heckschürze etwas aussägen,zur zeit sieht man nur die untere hälfte vom auspuff,der rest ist hinter der stossstange versteckt,is ne ziemlich heisse geschichte da der muffler enorme wärme abgibt und ich denk mal wenn ich da nix unternehm wird mir wohl mit aller sicherheit die schürze wegschmelzen.denn so wie ich das hier mitbekomme ist der magna wohl unschlagbar in sachen sound und haltbarkeit.vielleicht kann ich ja auch die halterungen etwas ändern,dann hängt der endtopf zwar tiefer aber die schürze bleibt ganz. :mmmm: dann hängt aber der ganze pott 5cm tiefer :wand:

  • nochmal ne frage am rande.ich hab für den magna nur ein spanisches schriftstück und letztens beim tüv wollt er mir den nicht abnehmen da das gutachten nicht auf deutsch ist und einen silencer hab ich dafür auch nicht,wusste bis zu dem zeitpunkt nichtmal das der auch einen silencer braucht.hat hier jemand vielleicht ne abe oder nen gutachten was auf deutsch ist???

  • ich hab nen silencer, den könnt ich dir schicken. Normal sollte der Tüv unter der Gutachtennummer auf n deutsches Gutachten zugreifen können, haben die bei mir auch gemacht. die haben sich das spanische gutachten mitgenommen und daraus die nummer nachgeguckt.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Der Magna hat doch eine EWG, was will der da abnehmen?!

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

    • Offizieller Beitrag

    vorallem gibts eigentlich keinen silencer für den magna! zumindestens wird er nicht gefordert! laut ewg

  • ja,da hatte ich mich auch schon schlau gemacht was den silencer angeht,der tüver wollt mit dem auspuff nix zu tun haben,hatte aber trotzdem tüv bekommen,den auspuff hat er dann "nicht gesehen"aber so nen silencer werd ich mir noch zulegen da der auspuff bei längeren fahrten wirklich anfängt zu nerven aber für stadt und über land ists erträglich :perfekt:

  • also eingetragen bekommen hab ich meinen Magna nicht, da es ein Nachbau ist und das Gutachten und die EWG zurückgezogen wurde. Schick mir Mal die Nummer die an der Seite drauf ist. Ist die Festgenietet oder eingraviert? wenn die Festgenietet ist vergiss die eintragung.
    Mit dem Silencer musst du mir mal den innendurchmesser deines Endrohrs geben, dann kann ich dir sagen ob de Passt.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

    Einmal editiert, zuletzt von Skurovski ()

  • Der (echte) Magnaflow hat eine EWG-Genehmigung, das europäische Pendant zur ABE. Und genau deswegen ist sie auch nicht deutsch, sondern englisch. Da sie in Spanien erstellt wurde, ist sie zusätzlich auch in spanisch - aber zweisprachig und somit EU-weit gültig.


    Dementsprechend auch nicht eintragungspflichtig. Das sollte eigentlich jeder Prüfer wissen. Sollte ... :rolleyes: Aber im allgemeinen werden ja EWG, ABE und Teilegutachten ja sowieso durcheinander geworfen und verwechselt. :(


    Die ersten Magnaflow hatten nur eine genietete/angepunktete Plakette. Da aber vermehrt Plagiate aufgetaucht sind, wurde diese Nummer nun direkt eingestanzt.


    Einen echten M-Flow erkennt man neben dem Magnaflowschriftzug, dem größeren Kaliber (6 Zoll) auch am eingeschweißten Silencer. Er sitzt direkt im Rohr und verjüngt das Siebrohr (welches man dann nicht mehr sieht) auf 1,75", wodurch er natürlich so leise wird, dass er die Zulassung (ganz knapp :D ) bekam. Kann sein, dass deswegen ein zusätzlicher Silencer nicht funktionieren wird.

  • bei mir ist die seriennummer eingestanzt und ein dick eingravierter schriftzug veredelt den muffler,auch der eingeschweisste silencer ist gut zu erkennen,jedenfalls ist der 100%original.ich denk mal das ich nen silencer mit 4cm innendurchmesser rein bekomme,der soll denn ja auch nur für längere strecken dienen.hat jemand nen magna unter nen 144er,würd das gern mal sehen wie das mit der heckschürze aussieht wenn die ausgeschnitten ist bevor ich mich ans werk mach,denn wie schon geschrieben,guckt bei mir zur zeit nur die hälfte vom endrohr hervor,die obere hälfte ist noch von der schürze bedeckt