My all day GT

Es gibt 391 Antworten in diesem Thema, welches 78.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bronko N 15.

  • Hallo Primera Gemeinde!


    Ich schwapp jetzt aus den Micra Ebenen dieses Forums in eure Threads über, da ich meinen Nissan K10 noch für gute 580€ verkauft und mir dafür einen P11 GT zugelegt habe!


    Zuerst muss ich mal sagen, Klasse Auto, möchte kaum noch aussteigen =)


    Hab den aus erster Hand, Scheckheft gepflegt, Nichtraucher, Komplette Soundanlage mit Lautsprechern und 2 Endstufen, 40mm Tiefergelegt mit Federn und Koni-Dämpfern, Motorhaubenverlänngerung und einem Satz Sommer und Winteralus mit Reifen für 3.500€ bekommen. Ist ok oder?
    Einzig der ESD, wurde beim TÜV bemängelt (Durchgerostet) aber hat trotzdem neue Plaketten bekommen :D


    Also der Anzug des Autos ist ja echt genial, aber mal ne ganz dumme Frage, ist das normal, dass der im oberen Drehzahlbereich, auf der Autobahn (da hab ich ihn mal richtig ausgetestet ;) ) anfängt zu "piepen", also kenne das von Autos mit Turbo... denke mal ist normal oder? Ist ja auch nen "getunter Motor", also von Nissan. Aber zur Sicherheit frag ich hier lieber....


    Und eine kleine zweite Sache, wenn ich manchmal vom Gas gehe und ganz genau hinhöre, komtm so ein ganz leises klingeln, hört keiner außer mir. Hab das mit offener Motorhaube ausprobiert, da hört man direkt vorne am Motor nix. Habt ihr da vllt. ne Idee, was das sein könnte?


    Das ist das einzige, was mir gerade ein bisschen Sorge bereitet.


    Habe leider erstmal nur ein Foto bei Nacht von der Front.


    Stell aber bestimmt noch welche rein!


    Gruß


  • Zitat

    Ist ja auch nen "getunter Motor", also von Nissan.


    Und was soll da getunt sein?


    Wahrscheinlich pfeift der ESD.


    Einige Doppelrohr ESD neigen ebenfalls obenrum zum Pfeifen.

  • Na ich dachte nur von 131 PS auf 150PS, da wurde ja nen bisschen was gemacht, wenn auch nicht direkt am Motor sondern, soviel ich bis jetzt weiß eher Nockenwelle, Krümmer und so....


    Dachte vielleicht von daher kommt das.


    Der ESD hat ein dickes Endrohr, was im Nachhinein an das original geschweißt wurde, ist mit eingetragen.


    Also normal ist das piepen/pfeifen eigentlich nicht?

  • nö beide geräusche sind nicht normal


    könnten aber beide von der auspuffanlage kommen.


    aufjedenfall nix tragisches wenn es net aus dem motorraum kommt

  • das piepen/fiepen wie auch immer, kommt schon von vorne, aber eben nur auf der AB ab 150 im 4. Gang und 180 im 5.Gang.


    Im Stand, kann ich auch im Leerlauf bei 5.000 Umdrehungen nichts hören....


    Edit: Ist übertrieben, aber klingt wie so nen "Düsenjet" beim Start...


    Also vom geräusch her, nur leiser natürlich.


  • hat der GT nicht normal schon 150ps?
    mein slx hat schon 131ps.



    mfg jimy

  • Glückwunsch!


    Das Piepen könnte auch ein Pfeifen von Windgeräuschen sein.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • @ Yeti, Danke! Auch wegen deiner Hilfe!


    Ja ich weiß, dass das für den GT normal ist, ich meinte nur es ist doch der normale 2,0 Motor mit 131 PS, nur nen bissl verändert und dadruch auf 150PS gebracht oder?


    Und dann lass ich das halt so. Wenns nix schlimmes vom Motor ist :)


    Der Auspuff bleibt auch erstmal, bis er abfällt ;) Der freundliche Verkäufer hat mir aber auch noch nen kaum gebrauchten Remus ESD mitgegeben, detr ihm aber damals zu wenig Sound hatte... Hat da von euch jemand Erfahrung mit?

  • hab selbst ein remus dran, und warte noch immer auf den sound X(


    der macht ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr wenig mehr krach als der serientopf.
    ausser man fährt über 100km und dann noch gut gas gibt, dann hört man ihn ein bisschen.
    wenn er dir nen guten preis macht würd ich ihn nehmen, ansonsten nicht.


    was ist denn der unterschied am motor zwischen dem GT und TopSport?
    unterschied zwischen SR20De 131PS und 150PS?
    weis jem. das zufällig?


    mfg jimy


  • Also zum Motor:


    Der Motor ist vom Block her seit 1991 im Grund derselbe bei allen Primera 2.0


    Es ist ein SR20 (De, DE, Di) Unterschiede gab es wohl (und da kommen die Jungs zum Zuge, die sich da besser auskennen) in den Bereichen Krümmer, Steuergerät, Ventildeckel, Einspritzung (Mulit- / Singlepoint) und Nockenwellen.


    Der SR20De z.B. hatte im P10 116 PS wie wohl auch der Di, dann gab es den wohl auch noch im P11. Der DE ist eben mit 131 oder im Topmodell mit 150 PS zu haben.


    Und die Krönung war der SR20DET (also mit Turboaufladung) Den gab es aber zumindest hierzulande nicht im Primera.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von jimydeluxe
    wenn er dir nen guten preis macht würd ich ihn nehmen, ansonsten nicht.
    mfg jimy


    Den hab ich "umsonst" mit dazu bekommen, lag als Überraschung im Kofferraum, bei der Abhlung :)


    Ok, dann lass ich wohl den erstmal dran. Der sieht von unten so aus, als würde er sich "schälen", da rostet einfach eine Schicht weg....


    Achso und in der Stadt nen Benzinverbrauch von 8,5 war ja normal oder?
    Also laut BC.....

  • 8,5 im Stadtverkehr ist nicht nur normal, sondern durchaus schon sparsam. Der Wagen läßt sich (der BC geht übrigens bei meinem zumindest überraschend genau) auf der AB bei 120 km/h im Bereich von 6 Litern bewegen. Bei 140 sind es immer noch kaum über 7 Liter. Bei zügiger Fahrweise liegt er im Schnitt bei 9 bis 9,5 Litern.


    Berlinerjung: Mit das Beste an diesem Auto sind für mich (202cm lang) die Sportsitze. Bequemer saß ich nie.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Jetzt bin ich erleichtert....


    Danke an euch nochmal!!!


    Nun geh ich schlafen, in der Hoffnung, dass es schnell Morgen wird und ich wieder in den "Dicken" einsteigen darf :D


    Also alle die nen Auto suchen, nehmt nen P11 GT bzw. TS :D :D

  • Zitat

    Original von YETI
    8,5 im Stadtverkehr ist nicht nur normal, sondern durchaus schon sparsam. Der Wagen läßt sich (der BC geht übrigens bei meinem zumindest überraschend genau) auf der AB bei 120 km/h im Bereich von 6 Litern bewegen. Bei 140 sind es immer noch kaum über 7 Liter. Bei zügiger Fahrweise liegt er im Schnitt bei 9 bis 9,5 Litern.


    Berlinerjung: Mit das Beste an diesem Auto sind für mich (202cm lang) die Sportsitze. Bequemer saß ich nie.


    Ich bin 1,96 lang... Und es stimmt, somal das "runter rutschen" wie beim Micra, damit das nicht so doof von draußen aussieht, so nen großer Kerl in dem kleinen Wägelchen hat sich auch erledigt :flipa:


    Also ja sind sehr bequem, nur die harte Federung, von H&R trübt das cruisen etwas... aber EGAL!!! :)

  • Bezüglich der Primera-Varianten verweise ich immer wieder gerne und mit Freuden auf www.sunny78.de , wo Christian (Mod und einer der verantwortlichen Organisatioren des Harztreffens, auf dem wir Berlinerjung nächstes Jahr mit seinem GT sehen wollen), in schöner Feinarbeit alle Infos über dieses wunderbare Automobil zusammengestellt hat.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Klasse Homepage, kannte ich noch garnicht.


    Ja also das quitschen hab ich auch, aber da gibts ja ne Anleitung hier, nach der ich dass dann mal machen werde.


    Und wo ich das mit dem Spoiler lese, bei mir ist zwar noch kein Aquarium im Auto, aber Nass ist es auf jeden Fall, kommt auch vom oben, also vom Mittelsteg des Spoilers. Hab da gestern mal kurz geguckt. Aber was kann man da machen, einfach Silikon rein und zukleben?


    Bzw. wie bekommt man den Spoiler überhaupt ab? Da sind ja zwei Schrauben, aber selbst wenn man die löst, ist er ja noch relativ fest, ist der Rest dann noch geklebt?


    Meine dritte Bremsleuchte geht auch nicht, viel mir gestern Abend noch auf, also die im Spoiler, ist das Problem auch bekannt?


    So ich bin dann erstmal auf Arbeit, ab in den GT :D

  • imho sollte der spoiler neben der verschraubung noch mit spoilerkleber (wer häts gedacht ;)) oder was ähnlichem verklebt sein - ab geht alles sag ich mal - nur wie der lack darunter dann ist weiß halt keiner so genau ;)



    zum pfeiffen - das hab ich auch bei hohen drehzahlen - is zwar der DE im 144er, aber dort soll das geräusch wohl vom ansaugtrakt erzeugt werden (hab ich hier irgendwo schon mal so gelesen meine ich mich zu erinnern...)



    ansonsten - viel spaß weiterhin mit dem GT :)


    ich kann dein hibbelig aufs fahren sein grad gut nachvollziehen - meiner steht grad beim händler und wird lackiert - bekomm das gute stück auch erst freitag wieder :(


    gruß
    micha