Kaufberatung für gebrauchte Wohnkabinen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wohnkabinencenter.

  • ;) Hallo Leute, seit kurzem habe ich eine Kaufberatung für gebrauchte Wohnkabinen im Netz. Man hat mir schon viel Mist andrehen wollen - und das früher, als ich noch wenig Erfahrungen mit Wohnkabinen hatte, auch manchmal geschafft. Um den Wohnkabinen-Interssierten unter Euch dies zu ersparen habe ich mal zusammengeschrieben, worauf man beim Kauf einer gebrauchten Wohnkabine achten sollte. Sollte darin noch was fehlen bin ich für konstruktive Kritik offen. http://www.wohnkabinencenter.d…atungwohnkabine/index.php


    Gruß an alle, Charly

    Pick-Up + Wohnkabine = flexible Mobilität

  • Na das ist mal ne feine Sache. Thema is zwar für mich estma durch, aber trotz allem hilfreich und schön geschrieben!


    Ist nen feiner Zug, danke! :respekt:

  • =) Vielen dank für das Lob. Habe mich selbst sehr über die vielen unnützen langen Touren zu angeblich tollen Kabinen geärgert. Also möchte ich wenigstens verhindern, das die Leute, die Schrott als Gold zu verkaufen versuchen, und in Kauf nehmen, das andere für Nüsse durch die halbe Republik fahren, auf dem Mist auch sitzen bleiben. Fairplay ist wichtig! Gruß, Charly

    Pick-Up + Wohnkabine = flexible Mobilität

  • Ein wenig erinnernt mich das an unseren Kauf des Pickups... von Ennepetal mal eben nach Ulm,um festzustellen,daß der "erstklassige Pickup ohne Mängel" mächtige Kratzer an beiden Seiten hatte.Man hatte Werbung mal eben mit nem Holzkeil abgezogen.Beide Scheinwerfer hatten Feuchtigkeit,Ladefläche von unten total verrostet,1 Felge hatte mal mächtig Kontakt mit nem Stein oder Bordstein.Das versprochene Reservealurad gleicher Bauart war eine Standard Stahlfelge mit schmalem Reifen...und und und und......



    Deshalb find auch ich es klasse,daß du mal eben deine Erfahrungen beschreibst

  • :) Auch Dir ein Danke für das Lob. Nach Deiner Erfahrung mit dem Pick Up weißt Du was das für ein Mist ist mit falschen Beschreibungen. Kratzer an einem Pick-Up sind zum Glück noch offenkundig sichtbar, einen Wasserschaden bei einer Wohnkabine erkennt man oft nicht so einfach. Wenn dann jemand 500KM gefahren ist und da ist ein kleiner Wasserfleck in der Kabine, dann redet sich so jemand das selbst gern schön, um nicht 1.000KM umsonst gefahren zu sein. Die böse Überraschung folgt dann Zuhause. Ich habe dieses Jahr wirklich über 65 gebrauchte Wohnkabinen besichtigt, und wir haben keine zehn davon gekauft. Die Härte war ein Wohnwagen-Händler ca. 350Km von Gevelsberg entfernt. Der hat mir am Telefon auf dreifache Nachfrage dreimal bestätigt die Kabine ist absolut trocken. Vor Ort mache ich die Kabine auf und rieche schon den Schimmel vo draußen. Innen sind Decke und Alkoven total nass. Auf Nachfrage sagt der Händler mir dann: "Das wußte ich nicht, ich war da noch gar nicht drin." Komisch, dass die Fenster aber schon aufgeklappt waren. Eigentlich müßte man da den "Knüppel aus dem Sack lassen". Na ja, bringt dann aber auch nichts als Ärger. Besonders so eine Geschichte wie mit dem versprochenen Alu Ersatzrad ist ärgerlich. Die meisten Autokäufer werden sowas wohl nicht prüfen, und wenn es dann irgendwann rauskommt stellt man fest, man hat nicht im Kaufvertrag festgehalten, und hat keinen Anspurch darauf. Echt mies. Als Ennepetaler hast Du es ja nicht wirklich weit nach Gevelsberg. Bist herzlich auf nen Kaffee eingeladen. Bitte aber vorher kurz anrufen, meine Nummer steht auf www.wohnkabinencenter.de. Gruß, Charly