Baujahr 2007 - Kauf empfehlenswert?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moa.

  • Hey!


    Ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar Meinungsäußerungen hinsichtlich des Nissan X-Trails Baujahr 2007 ( altes Modell ).


    Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen, der im Juli 2007 zugelassen wurde und jetzt eben beim Händler steht.


    Es ist ein 2.2 dCi 4x4 DPF...


    Ich bin Nissan-Neuling und habe mit schrecken hier von den vielen Problemen


    -Ladeluftkühler, Turboschaden und sogar Motorschäden gelesen.


    Zudem soll der DPF ja einiges an Schwierigkeiten verursachen.


    Den Wagen, den ich im Blick habe hat ca. 25000km runter und macht soweit beim ersten Eindruck eine gute Figur.


    Jetzt habe ich zwei Fragen:


    1. Auf was muss ich unbedingt noch achten, wenn ich mir das Auto erneut anschaue?
    Sind irgendwelche großen Probleme schon direkt "sichtbar" ??


    2. Kann man dazu raten, eines der wohl letzten "Alt-Modelle" zu kaufen?
    Wie sieht es beim X-Trail Baujahr 2007 mit den oben genannten und im Forum häufig gefundenen Problemen aus ???


    Schöne Grüße und :tml: falls ich mich etwas doof anstelle ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Kimi


    Klar werden hier viele Probleme besprochen und vor allem der Diesel hat auch einige Schwächen, aber der ist auch zu 85 % verkauft worden und deshalb sind da die Probleme in der Masse am häufigsten aufgetreten.


    Ein spezielles 2007 Problem kenne ich nicht außer den allgemein überall festzustellenden DPF Problemen.DA du noch Werksgarantie hast würde ich es locker sehen.


    Es gibt auch viele zufriedene Kunden. Das Auto ist konstruktiv top.


    Du solltest aber möglichst die Garantieverlänerunmg auf 5 JAhre dazu kaufen.


    Fehlerquellen am Motor von außen zu erkennen ist sicherlich fast unmöglich.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!