Bissle optisches Tuning??

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 14.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DonaldDark.

  • Zitat

    Original von rasymund
    60mm Platten pro Achse habe ich auch drauf, zu sehen in der Gallerie.
    Fahre auch den Discoverer ATR, muss aber sagen, das der im Regen auch gut funktioniert. Habe keine Probleme


    Hi Raymund,


    ja habs mir angeschaut in Deiner Galerie, sieht gut aus.
    Dann musstest Du das Auto doch auch durch nen Prüfer abnehmen lassen bei der Spurverbreiterung und den größeren Reifen oder?
    Ging das alles so ohne Probs und hast Du da "nur" ne Eintragung im Schein oder auch was andres noch schriftlich erhalten?
    Ich frag nur schonmal so vorab, falls sich bei mir der Prüfer blöd anstellen sollte, dann könnt ich ihm was unter die Nase halten :D

  • Hallo funny,


    ich hab alles einbauen lassen, OME Fahrwerk - andere Felgen, ich fahre ja den Cooper in der größe 275 /70/17 , das haben die in der werkstatt eintragen lassen, keine Ahnung wie, aber es ist alles eingetragen :Bier:


  • :eek: :eek: :eek:


    bei meinem o.a. Beitrag von 26.9. hatte ich mich schon gewundert, das es plötzlich 123.-€ waren.
    Denn einige Tage vorher waren es noch 119.-€


    Nur wenn man jetzt nach dem Preis schaut, fällt man ja von Glauben ab.


    Jetzt sind es 137,60€ :eek:

  • Mindestens das doppelte, bei 22 Zoll das dreifache, je nachdem wieviel Eis die holen, brauchen die auch schneller neue Reifen als wir :mmmm: :wow:

  • Darum gings doch gar nicht. ;)
    Ich wollte lediglich aufzeigen, das in nicht mal 14Tagen die Reifenpreise um ca 15% gestiegen sind.


    Mal sehen wie das weiter geht. :mmmm:

  • Ähm, mal ne Frage wg den Reifen.
    Meine Goodyear haben ne Traglastkennung von 110T, die georderten jetzt 115S.
    Darf ich die überhaupt aufziehen? Und wo ist der Unterschied???


    Danke für Eure Hilfe :Bier:

  • Loadindex / Spedindex:


    Loadindex : 110 ~ 1060Kg / Rad
    Loadindex : 115 ~ 1215Kg / Rad


    Speedindex: S ~ bis 180Km/h
    Speedindex: T ~ bis 190 Km/h


    Also der Loadindex darf nicht unter dem Wert in den Papieren liegen.
    Es muß die Traglast der Achse erreicht oder übertroffen werden.


    Der Speedindex sollte mind. der in den Papieren eingetragenen Höchstgeschwindigkeit entsprechen.
    Andernfalls muß ein Aufkleber im Sichtfeld des Fahrers auf die niedrigere erlaubte Höcjhstgeschwindigkeit hinweisen.


    Ist bei Nutzung von MT's oft nicht vermeidbar.

  • Ich DANKE Dir *aufatmentu*


    Dachte schon, ich müsste die günstigen Reifen jetzt an Dich weiterverkaufen :D :clown:


  • Kleine Ergänzung/Korektur:


    E/ECE-gekennzeichnete Reifen (Pkw- Lkw- und Motorrad-Reifen nach ECE-R 30, 54 und 75) der im Fahrzeugschein unter Ziffer 20 bis 23 und ggf. 33 eingetragenen Reifendimensionen und Felgen (Rad-/ Reifenkombinationen) sind grundsätzlich zulässig, wenn sie


    A) der bauartbestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges - Vmax = Höchstgeschwindigkeit nach Ziffer 6 Fahrzeugschein plus 6,5 km/h + 0,01 x Höchstgeschwindigkeit nach Ziffer 6 Fahrzeugschein - entsprechen, unabhängig vom eingetragenen Geschwindigkeitsindex (Ziffer 20 bis 23 und ggf. 33 Fahrzeugschein)! und


    B) wenn sie der unter Ziffer 16 Fahrzeugschein angegebenen zulässigen Achslast entsprechen (der Hälfte der vom Fahrzeughersteller angegebenen Achslast bei Einzelanordnung), unabhängig vom eingtragenen Lastindex (Ziffer 20 bis 23 und ggf. 33 Fahrzeugschein)!


    Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h für den Navara sind also S-reifen ausreichend (unabhängig was Nissan in die Papiere eingetregen hat).

  • Zitat

    Original von anton59


    Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h für den Navara sind also S-reifen ausreichend (unabhängig was Nissan in die Papiere eingetregen hat).


    Hi Anton,


    ich hatte den Reifenhersteller auch angeschrieben und meine Frage gestellt und die Antwort lautete:
    "Sie können die Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex S nicht fahren, wenn in Ihrem KFZ-Schein Geschwindigkeitsindex T eingetragen ist."


    Dachte mir aber das Gleiche wie Du, denn wenn der T für 190 Km/h ist, der S aber "nur" für 180 km/h kann das ja trotzdem nix ausmachen, weil unser Baby ja gar keine 180 fährt 8)
    Wollte noch den TÜV-Mann fragen, aber denk das kann kein Problem darstellen.


    Danke Dir für Deine Antwort.


  • Das ist ein Auszug aus einem Erlass - zumindest die TÜV-Prüfer sollten den Inhalt kennen. Bei meinem Nissan-Händler hatte ich auch immer Schwierigkeiten (beim T30 sind H-Reifen eingetragen) - erstmals bei den T-Winterreifen (wo man mir unnötigerweise auch einen Aufkleber im Sichtfeld platzierte) und ein weiteres Mal nach dem Kauf der T-Sommerreifen. Die wollte man mir zuerst gar nicht montieren...
    Ich habe dann den Erlass auf A3 gedruckt und dem Meister überreicht und bin nun optimistisch...

  • Witzigerweise steht in meinem Schein bei der Reifengröße 110S, aufgezogen haben sie mir aber Original schon von Nissan aus 110 T... :mmmm:

    Viele Grüße[schild]funny[/schild]

    Einmal editiert, zuletzt von funracer ()

  • Kurze Zwischenmeldung:


    Hab also nun ( leider ) erstmal die Winterreifen drauf, sollte gleich auch die 60mm SPV dazu.
    Ja und was mach ich Trottel? Bestell nen Satz SPV. GUUT, ein Satz Reifen sind immer 4 denk ich mir. Gekommen sind nur zwei :wand:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :clown:


    Naja, jetzt nochmal nen SATZ SPV bestellt und warten. Hinten sind sie aber schon drauf, jetzt kann man schön den kleinen Unterschied zum Original sehen *freu*


    LEIDER kann ich die SOOOOOOOO geilen General erst im Frühjahr aufziehen.
    Als der Fahrer vom Paketdienst die letzte Woche aus seinem Transporter gehievt hat, bin ich fast gestorben vor Freude.
    Mein Mann iss fast aus seinem Rolli gefallen vor Schreck *lachmichschlapp*
    Kanns garnicht erwarten bis der Winter vorbei ist........................... :spring:

  • Ich habs schon bei mir drauf General Grapper AT 265er mit 30mm Spurplatten auf jeder seite.
    Sieht optisch geil aus und fäääääääähhhhhhhhrt sich noch geiler.
    TÜV kein Problem da er von oben auf den reifen schaute und meinte passt scho.
    :spring: :lachwalzen:

  • Na Hallo,
    siehe mal meiner:
    - kleine Hutze auf die Haube
    - anderer Grill
    - Scheinwerfermasken
    - bischen Eigenbau in der unteren Kühleröffnung
    - paar Positionslämpchen
    - eine Edelstahlleiste
    - Chromeinsätze in die Nebelscheinwerfer
    - Türgriffabdeckungen
    - Dakarhutzen hintere Türen
    alles aus dem Netz - und schon hat er mit wenig Aufwand ein eigenes Gesicht.


    Viele Grüße

  • Jo, die Teile die Du verbaut hast, hab ich auch schon alle im Netz gefunden. Gibt aber auch SO wenig Schönes für unsren Kleinen... :will-u-understand:


    Vor allem Grillmäßig hab ich nun schon Monate was gesucht und ENDLICH was anständiges gefunden. Nicht diesen sch..ß Kunststoffmüll, wie man ihn überall angeboten bekommt für teures Geld, sondern Edelstahl und erschwinglich.


    Die Windabweiser hab ich auch dran wie Du, an den Dakarhutzen überleg ich noch :mmmm:
    Die Scheinwerfermasken hab ich auch ( noch ) dran, kommt jetzt aber wieder weg, neue SW sind geodert :hi:


    Ich mach aber erst Fotos wenn alles dran ist und vor allem die AT`s drauf sind *FREU*

  • Zitat

    Original von SirDigger
    Zu Hunderten bei ebay Phil


    Hi Digger,


    die Windabweiser die hhosiku an seinem Navara hat, sehen aber anders aus, als die Windabweiser die bei Ebay angeboten werden.....meine ich zumindest.