Typschlüsselnummer ???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lolito33.

  • Moin, hab da mal ne Frage.


    Wenn ich in meinen Fzg Schein kucke sehe ich unter TSN zu 2 eine 1329 und zu 3 eine ABG000017.


    Wollte mir beim Teilehändler einen Ölfilter bestellen für den 1. Ölwechsel, der konnte den Wagen aber über diese Nummern nicht identifizieren. Das gleiche Problem war auch bei der Versicherung. Unter Hersteller Kurzbezeichnung steht Nissan CH.


    Wie sind den eure Schlüsselnummern


    Ich QQ 2.0 4x4 Accenta.

  • Hallo!
    Bei mir ist Herstellerschlüssel: 1329
    Typschlüssel: ABE
    Ist mir aber genauso ergangen, das das Modell anhand der Schlüsselnummern nicht zu finden war.
    Mein Händler meinte auf meine Frage dazu: Das die neueren QQs jetzt über die Schweiz eingeführt werden, (aus was für Gründen auch immer)
    Daher auch der andere Herstellerschlüssel. Steht in den Papieren ja auch drin: Nissan (CH)
    Sonst wurde immer alle über Holland abgewickelt, dann ist die Schlüsselnummer 3144

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

    • Offizieller Beitrag

    Über die Niederlande (Nissan NL) ist es längst vorbei. (9648 )


    Zwischendurch war es mal Nissan (F).

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.