Welche Alus passen...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Hallo,


    habe einen blauen Nissan Primera P11 und bin gerade ein bisschen am auftunen. Nebler sind jetzt rein gekommen. Und am WE bekomme ich eine neue Stoßstange, da mir eine nette Frau beim ausparken ans Auto gefahren ist. Da bei meiner Version des Autos der Stoßstreifen noch unlackiert war, habe ich diese gelegenheit genutzt um die Stoßstange komplett blau lackieren zu lassen. Sieht bestimmt geil aus.


    So nun zu meiner Frage: Im April will ich mir Alus kaufen und nun bin ich am überlegen welche. Ich hätte da an 16" BBS Speiche gedacht. Ein Kumpel von mir hat mir aber davon abgeraten weil das scheiße an meinem blauen aussehen würde. Der Meinung bin ich eigentlich nicht.


    MfG


    catkiller

    __________________________________________________________________


    «««Du nervst - Geh sterben»»»
    ____________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Schwierige Frage!


    Also da ja die meisten Felgen silbern lackiert sind, dürften alle "gleich" zum blauen Lack passen..


    Das Styling der Felga ist halt Geschmackssache..


    Geh doch mal zu nem Felgenhändler und guck Dir ein paar an...
    Oder mal im Netz suchen, da gibts Tunerseiten, wo du mehrere verschiedene Felgen "dranbauen" kannst.


    Ich finde z.B. schlichtere Felgen (5 Speichen) mit poliertem Tiefbett klasse.
    We mehr auf "Rennoptik" steht, greift eher zu Kreuzspeiche (BBS).


    Wäre übrigens doch genau zu deiner Farbe passen würde, denn die ist dem Renn-Primera-Blau recht ähnlich..
    Aber am besten selbst suchen, ist halt Geschmackssache.


    Grundsätzlich würde ich aber vielleicht auch mal über 17" nachdenken, da der P 11 recht große Radhäuser hat...

  • Also man sagt jetzt praktisch nicht das BBS Grundsätzlich nicht zu einem Nissan passen würde?! Das wollte mir mein Kumpel nämlich einreden. Ich finde die Alus nämlich total Klasse...


    Noch was ganz anderes welches Interieur ist den besser Alu Look oder Wurzelholz... ich wollte eigentlich Alu Look weil das sportlicher aussieht nun habe ich aber Bilder von einem Nissan gesehen wo das ziemlich dumm aussieht weil ja der Rest der Instrumente (Lüftung, Heizung...) noch schwarz aussieht. Mir ist da einfach der Kontrast zu stark und ich meine das Holz da etwas besser aussehen würde weil es ja dunkler ist.


    Sicherlich ist das alles Geschmackssache...


    Aber erstmal bin ich ja gespannt wie mein Auto ab Samstag aussieht wenn es vorne komplett blau ist. Ich hab auch die Einstellschraubenabdeckung bei den Neblern in Wagenfarbe lackiert. Das sieht total genial aus besser als der graue Standard klotz :)

    __________________________________________________________________


    «««Du nervst - Geh sterben»»»
    ____________________________________________________________________

  • Servus,


    letztendlich musst du selber entscheiden,welche Felgen du nimmst.Ich find die BBS auch nicht schlecht.
    Wenns ein gescheiter Händler ist,dann kann man auch mal testen,wie es aussieht und die Felgen mal draufklatscht.
    Den Alulook find ich auch besser,ist sportlicher ;) .



    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute!
    Warum sollten denn BBS nicht auf einene NISSAN passen? ???


    Gut, so landläufig "passen" BBS gut zu BMWs und werden da auch oft verbaut...


    Wenn man dann die Stimmen von der Neuerscheinung des P11 in 1996 hört: "Ist das der neue 3er?" würde ich sagen, warum dann nicht auch an der Primi?


    (PS: Habe selbst mal ne Anzeige bekommen (wegen Überholens trotz durchgezogener Linie), wo ich mit einem "BMW" mit meinem Kennzeichen gefahren sein soll... :Big: Sagt doch alles, oder?)


    Na, und wenn dir die BBS gefallen, dann auch an deinem Auto..
    Einfach mal probieren (siehe erste Antwort). :eek:


    Bei der "Innentapete" mag ich auch eher das Alu, Holz, drad noch als Plasteimitat passt nicht...


    Und so schlecht sieht der erhältliche Nachrüstsatz (nicht original Nissan auch nicht aus.
    Hier mal mein Cockpit:


    www.home.vr-web.de/~sunny78//image/tacho.JPG


    Na denn viel Spaß beim Aussuchen!


    Grüße :Bier:
    Chris

  • @ Christian


    Dein Bild zeigt mal wieder wie genau mein Tacho geht.


    Hab zwar den 2.0 mit 130 Ps, aber mein Tacho ist bei 6500 U/min im 5ten Gang jenseits der 240 Marke :D


    zum Holz Interior fällt mir nur eins ein :kotz:


    Das sieht sowas von billig aus. Der Vorbesitzer meines Babys fand das wohl toll und deshalb hab ich es noch drin, fliegt aber im Februar raus! Man sieht halt voll das es nur aufgeklebt ist.


    Wer auf sowas steht sollte sich lieber für die aufwendigere Variante entscheiden. Es gibt so so einen Holz effekt Lack von Foliatec, das würde wahrscheinlich besser ausschauen.


    Aber naja, jeder wie ers mag.
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Kann aber auch an der Übersetzung liegen.
    Der Topsport ist im 5. kürzer übersetzt, bei gleicher Drehzahl also in echt langsamer...


    Die 240 liegen genau bei 7.000 an, na und höher als 242, weiter, also dick in den roten Bereich rein wollte ich nicht riskieren...


    Das Aludekor ist auch nur geklebt, sieht aber glaube ich zumindest "wertvoller" aus als das "Plastikholz"


    Viel Spaß beim Rausreißen ! :Big:

  • Das mit dem Alu Look kommt ja eh erst wenn alles andere erledigt ist und ich noch ein bisschen Geld übrig habe. Hab heut mal eine Liste gemacht was ich so alles machen will und was es ungefähr kostet.Naja ist nicht wenig. Gut wenn man überlegt das eine neue Stoßstange mit lackierung auch schon mal 800 Euro kostet bin ich ganz froh das ich wenigstens das nicht zahlen muss :tongue: ...


    Aber den Rest muss ich dann doch finanzieren und wer weiß was mir dann noch so alles einfällt was ich so machen könnte...

    __________________________________________________________________


    «««Du nervst - Geh sterben»»»
    ____________________________________________________________________