Felgen und passende Reifen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primeraSRI.

  • hab vor mir jetzt in nächster zeit für meinen p10 1,6 neue felgen mit reifen zu kaufen:


    Felgen: OZ Racing F1 Cup 7.5x16 ET37 in dunkelgrau
    Reifen: Yokohama A520 215/40-16


    nun meine frage muß ich da was bördeln, hat jemand vielleicht die selbe größe dran, oder passt das gerade so? :Bier:

  • ich hab das an meinem GT dran... passt wunderbar und ist eingetragen... aber ich bin mir nicht sicher ob der p10egt breiter ist als der 1,6... aber ich denke mal die sind gleich...oda?

  • nur die maße... hab dezent c drauf

  • Also bei 225/45/16 hätte ich zumindest hinten bördeln lassen müssen. Bei 215/40/16 ist das an sich kein Problem mit nem gut gelaunten Prüfer. Solltest dann aber im Sinne der eigenen Sicherheit die Freigängigkeit prüfen und gegenenfalls Federwegsbegrenzer einsetzen oder doch bördeln lassen.

  • wenn der wagen keine größere tieferlegung hat passen die felgen OHNE probleme drunter. Kann dir das aber auch nur bis zu einer tieferlegung von 35 mm sagen alles was mehr ist habe ich keine erfahrung mit...


    RufdesTunings

  • ich denke eigentlich auch das das alles klappen wird, wenn es nachher soweit ist, werd ich sicherlich nen paar bilder in die galerie laden.

  • Also mein Auto ist 35mm tiefer,und ich habe exakt die gleiche Grösse drauf.
    Nur halt Postert Felgen.
    Gruss

  • so ein scheiß, hab heute erfahren, das da wo ich die oz felgen bestellen wollte erst mitte februar die vertreter der einzelnen felgen-firmen vorbeistolzieren und vorher keine genauen preise und auslieferungen möglich sind. naja dann kauf ich schon mal die reifen. :tongue:

  • Ich hatte bei meinem P10 SRi die gleiche Felgendimension, jedoch von einem anderen Felgenhersteller oben. Mit einer Reifendimension von 215/40/16 und einer Tieferlegung von -35 mm hatten meine Reifen an den Radkästenkanten geschliefen! Ich kam also ums böreln nicht herum.


    Gruß, Berni

  • lag das jetzt an der tieferlegung, dass du bördeln musstest oder liegt es allgemein am p10 sri

  • Zitat

    Original von mR_brown
    lag das jetzt an der tieferlegung, dass du bördeln musstest oder liegt es allgemein am p10 sri


    Ich hatte mir zuerst die Felgen mit den Reifen montiert ohne Tieferlegung ohne es ging alles ohne Probleme auch mit 4 Insassen plus Fahrer, nach einem Monat haben wir das Fahrzeug dann tiefergelegt und ich hatte wieder einmal die gleiche Personenanzahl im Auto. Dabei musste ich nach öfteren schleifgeräuschen feststellen das die Kante an den Reifen schlief, also blieb mir nichts anderes übrig!!! Beim P10 2.0 SLX passen die Felgen ohne Probleme auch mit Tieferlegung drauf! Das dürfte wohl daran liegen, das der 1,6 Bremstrommeln und der 2,0 hinten Bremsscheiben hat und somit mehr Distanz zum Kotflügel besitzt.


    Gruß, Berni

  • also eine tieferlegung soll erstmal nicht kommen - aber wenn es soweit ist weiß ich bescheid und werd dann gleich auch bördeln zur sicherheit. danke.

  • Zitat

    Original von mR_brown
    also eine tieferlegung soll erstmal nicht kommen - aber wenn es soweit ist weiß ich bescheid und werd dann gleich auch bördeln zur sicherheit. danke.


    So war es zumindest bei meinem P10 SRi, ich hoffe dir halt soweit geholfen zu haben!!!


    Gruß, Berni

  • Hi,


    Mein P10 2,0 ist auch 35mm mit Eibach federn tiefer, will mir demnächst auch 215/40 16 mit 7,5J holen, allerdings sogar ET30. gebördelt ist schon, aber werd ich auch ziehen müssen?

  • also bei 8 Zoll breite und ET 35 musst du an der VA börteln und an der HA auch.


    Hatte 8x17 drauf, und ahbe den an der VA um 1,5cm und an der HA um 2,5 cm gezogen, weil schöner aussieht .


    Wenn man an der HA 8x17 mit ET35 montiert, sollt eman auf alle Fälle eine 10mm Spurplatte einbauen,da du sonst nur noch ca. 1,5mm pPlatz zwischen Felgen und Dämpfer hast. Das kann zu kleineren Problem beim TÜV fürhen, das min. 3-5mm gefordert werden von den Prüfern.

  • hab erfahren, leider gibt es die oz felgen erst ab 17' Zoll wieder mit abe für den P10. die 16 Zoll felgen gibt es nur für den p11 mit abe, kann ich mit einer einzelabnahme trotzdem die 16'zöller dranbekommen?


    oder kennt jemand andere 16' Felgen in grau mit abe für den p10?

    2 Mal editiert, zuletzt von mR_brown ()