Prüfbericht Raid Lenkradnabe M313

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Casper.

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach dem Prüfbericht bzw. der ABE für die Raid Lenkradnabe M313. Vielleicht kann mir jemand aus der Klemme helfen. Für die Mühe und Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal im Voraus.


    Gruß
    Ronny :Big:

    Die meisten Garagen haben einen Mangel: "In ihnen parkt kein NISSAN "

  • Ist doch ganz EASY :D
    Gehst einfach auf die RAID Homepage und dort auf FORUM.
    Da steht Knallrot hinterlegt "Brauchen sie eine ABE? BITTE HIER KLICKEN"
    Ich glaub das ist nicht so schwer ;)

  • Hallo Chrisi!


    Zunächst vielen Dank für den Tipp, jedoch finde ich, dass 10€ ganz schön teuer sind für so ein Stück Papier. Ich werde dies als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.


    Gruß
    Ronny

    Die meisten Garagen haben einen Mangel: "In ihnen parkt kein NISSAN "

  • Ich weis zwar nicht wie es beu euch aussieht, aber soweit ich weis muss hier in österreich ein gutachten einen Original Stempel drauf haben, darf keine kopie sein :(

  • komm ich günstiger an eine neue Original-ABE dran. Wahrscheinlich für 3€, bin aber nicht sicher. Für welches Fahrzeug brauchst Du sie denn? Es stehen glaube ich nicht immer alle Fahrzeuge drin.


    Marc

  • Hallo Marc!


    Ich benötige die ABE für einen NISSAN Primera P10.


    Gruß
    Ronny

    Die meisten Garagen haben einen Mangel: "In ihnen parkt kein NISSAN "

  • hast Du denn? Die ABE ist nicht Nabenabhängig sondern Lenkradabhängig. Aber prinzipiell hab ich jede ABE hier, für raid 10,13,16,17 und 18.


    Marc

  • Ne ABE für'n Raid 13 und 17 hab ich auch noch, allerdings weiß ich beim Raid 17 jetzt nicht genau ob der P10 drin steht, werd morgen mal gucken !!!

  • der P10 steht in allen ABEs drin, hab ich schon geschaut. Ansonsten wäre es auch Blödsinn, ihm die ABEs anzudrehen, wenn kein P10 drinstehen würde!

  • Zitat

    Original von Webmaster Micrabilder
    der P10 steht in allen ABEs drin, hab ich schon geschaut. Ansonsten wäre es auch Blödsinn, ihm die ABEs anzudrehen, wenn kein P10 drinstehen würde!


    Ist schon klar das ich ihm keine ABE andreh wo der P10 nicht drin steht :D :D :D
    Das wär ja auch net Sinn der Sache :O

  • Ich muß schon wissen, welches Lenkrad Du hast. Die Nabe ist für alle Lenkräder, aber nicht alle Lenkräder darf man in jedem Auto fahren. Also, Welches Lenkrad?


    Marc

  • Mmmh gute Frage


    es ist ein Dino Lenkrad dieses Dreifarbige.


    Muss mal schauen wie es heißt


    Casper

  • Schau bitte mal, welche KBA-Nummer auf dem Lenkrad steht, entweder KBA 70118 oder KBA 70172. Ich kann auf dem Photo leider nicht genau erkennen, ob das Lenkrad baugleich ist mit raid 10 oder raid 16, da diese beiden Lenkräder nur 2cm Größenunterschied haben. Abre ich habe auf jeden Fall beide ABE's hier zuhause liegen.
    Bis dann, Marc.


    PS.: raid und Dino sind ein Hersteller, nur bei den Dino-Lenkrädern wird ein anderes Nähverfahren verwendet.