[Fotostory] 7. Schweriner Museumsrallye

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoho.

  • Am Wochenende waren wir mal wieder in Schwerin unterwegs.
    Und wie der Zufall es so wollte kam ich beim Start der "7. Schweriner Museumsrallye" vorbei. Waren insgesamt nur ca. 30 Fahrzeuge da.
    Waren wohl zu viele mit der Hamburg-Berlin-Rallye von AutoBild beschäftigt.
    War trotzdem ein netter Samstagmorgen.

  • Einige Opel waren auch am Start...

    [STOHOONIGAN]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoho ()

  • Wie in den neuen Bundesländern zu erwarten waren natürlich auch einige interessante Wartburg dabei.

  • Ist der Wartburg Kombi mit den Panoramascheiben original oder originell? Habbisch noch nie gesehen, so einen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Wartburg 311 (oder 312 -> Da kenne ich mich nun überhaupt nicht aus) Camping


    Der gehört so.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stoho
    Wartburg 311 (oder 312 -> Da kenne ich mich nun überhaupt nicht aus) Camping


    Der gehört so.


    Der ist die Messe überhaupt.


    Müßte 311 oder 312 sein.


    Ebenso Das Coupé bzw Cabrio davon.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Soweit war ich auch schon. Wobei mir dann der Unterschied zwischen 311 und 312 nicht so recht auffallen wollte... Cabrio war ja auch da. Leider war's noch recht kühl, so dass der Fahrer das Verdeck geschlossen hatte.

    • Offizieller Beitrag

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat


    So einfach ist das nicht...


    311/5 Camping-Limousine fünftürig mit Faltdach und 312/5 Camping-Limousine fünftürig mit Faltdach sehen für mich zunächst einmal identisch aus.


    Der 312 hatte offenbar Rahmen und Fahrwerk vom späteren 353 aber noch die Karosserie vom 311.


    Egal - Ein schönes Auto ist es allemal!

  • Geil,


    ein 311er Camping. So einen hatte mein Vater als ich noch ein ganz kleiner Knirps war. Meiner Erinnerung nach war der mindestens 10m lang und 3m hoch und man konnte im Kofferraum tanzen.



    Kannst du mir die Bilder vom 311er in Originalgröße mailen?



    Gruß


  • Klar! Sind 8 Bilder, zusammen um die 8 MB.
    Am besten schickst mir deine Mailadresse per PN