winterreifen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • war heute mal winterreifen schauen für meinen pathi (r51) und was bietet mir ein reifenhändler an: Continental 235 70 R 16 106 T 4x4 WinterContact für 89€.
    das hat mich echt umgehauen. ich hab die ganze zeit bei 255 geschaut und er meinte der reifen wäre super und würde auch vollkommen reichen.
    könnt ihr mir mal eure meinung dazu sagen oder hat evtl jemand den reifen?

  • Na erstmal hat Dein Reifenhändler nicht richtig nachgeschaut, denn 16'' Reifen passen schon mal nicht, denn der R51 hat standardmäßig 17''-Felgen.
    Grundsätzlich ist der Conti Winter Contact ganz gut, hat in diversen Tests gute Wertungen bekommen.
    Ich selbst fahre (noch diesen Winter) 235/60 R17 (General XP 2000 Winter),
    Sieht zwar etwas mickrig aus (vor allem jetzt, wo der Dicke höhergelegt ist), aber 2005 gab es ja nicht viel Auswahl für den R51.
    Werde nächsten Winter auf 265/70 R17wechseln.
    Aber 235/xx R17 geht schon ganz gut, habe im Prinzip keine Nachteile in den letzten 3 Wintern festgestellt (von der Optik und der Tatsache, dass die Bodenfreiheit etwas geringer wird, abgesehen).


    Nachtrag:
    Schau mal nach bei:
    www.offroadreifen.com/


    da findest Du sicher etwas passendes...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

    • Offizieller Beitrag

    16'er passen wegen der großen VA Bremse nicht auf einen deutschen R51!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.