Empfehlung Bremsbeläge

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • moinsen...


    so, langsam wirds allerhöchtse zeit, das ich neue bremsbeläge brauche... auf der VA


    so da gibts ja nun einige zur auswahl.
    eigentlich wollt ich mir EBC GreenStuff zulegen.... gibts aber für meine bremsanlage nich :(


    von daher gebt ma empfehlungen für gute bremsbelege, wo das preisleistungsverhätniss auch stimmt.


    EBC BlackStuff?
    ATE?
    was von eBay?
    was von ATU? (eher nich denk ich mal)
    oder andere vorschläge?


    MfG Psyco

  • Hab vorne derzeit Ferrodo Scheiben und Beläge. :perfekt:


    Bis jetzt gute Eigenschaften, sowohl bei Nässe, kalt - warm, als auch im Hängerbetrieb.


    Laufleistung bis heute ca 25 tsd Km.
    Noch ca 3/4 Belagstärke vorhanden, kaum Gradkante an der Scheibe.


    Verschleiß normal, Bremsleistung gut, lediglich übermäßige Bremsstaubentwicklung.


    Kosten ca 100 Euro incl Scheiben. :perfekt:

    Wer später bremst bleibt länger schnell :perfekt:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Jörch
    lediglich übermäßige Bremsstaubentwicklung.


    DAS war genau der Punkt, der mich damals an den Ferrodos extrem nervte. :(


    hast du jetzt nur lott-scheiben oder auch beläge?

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    ansonsten kann ich die beläge und scheiben von www.lott.de empfehlen!
    stauben nur leider etwas! der rest ist gut!


    die seite kann mit meiner schlüsselnummer nix anfangen 8o

  • Ich kann dir Bremsklötze vom Herzog ans Herz legen.


    Die sind Verschleißmäßig der hammer.
    Ich bin von diesen Teilen begeistert.


    Gekauft hab ich die beim bandel :http://www.bandel-online.de/
    Anrufen und die Herog bremsklötze verlangen. http://herzog.m-domains.de/shop.php?PHPSESSID=8ec129aa6ab84bddb44621299ede0e2b&task=result&limit=0,50


    Was auch gut und günstig ist, sind die NK teile . Top Quali


    Wie gesagt beide hersteller habe ich in den letzten Jahre mehrfach verbaut.
    Omega B 2,6 180 PS Klötze Herzog und Scheiben NK Top
    Fiat Marea 100 PS Scheiben NK und Klötze Herzog wieder Top
    Primera 114 PS Scheiben NK und Klötze Herzog Wieder Top
    Almera Tino Diesel Komplett Vorn und Hinten NK Klötze und Scheiben TOP


    Beim Skoda kommen die tage vorne auch wieder NK rein :perfekt:

  • Also für mich mal zum mitschreiben und denken...
    Habe jetzt stundenlang gerätselt und hoff, dass all das was ich hier bestellen mag wenns soweit ist auch passt:
    Mein Auto Bj`99 Almera 1.4 (keine ahnung ob lx,s oder blabla, hab davon keinen plan) mit klima, zv, servo und 5-türen sucht komplett neue bremskacka:


    Hier wäre mein vorschlag (brauche dann nur noch ein Ja oder Nein von euch!) zur Beschaffung:


    Scheiben vorne
    Beläge Vorne
    dasselbe für hinten:
    Scheiben Hinten
    und beläge für hinten gibts da nur Backen was, wenn ich scheibe hinten habe kaum stimmen kann oder???
    bin so heillos überfordert damit...aber meiner werkstatt trau ich das noch weniger zu :D
    Hilf mir jemand sonst krieg ich angstzustände...am besten zum schreiben, dann hab ichs für ewig...ich danke euch!!! :perfekt: :respekt:


    MfG der Freddy

    Analogkäse sollte schnellstens digitalisiert werden!

  • Zitat

    Original von FastFreddy
    bin so heillos überfordert damit...aber meiner werkstatt trau ich das noch weniger zu :D
    Hilf mir jemand sonst krieg ich angstzustände...am besten zum schreiben, dann hab ichs für ewig...ich danke euch!!! :perfekt: :respekt:


    MfG der Freddy


    1. glaub ich dir...
    2. wechsel die Werkstatt
    3. dagegen gibts Tabletten, in der richtigen Kombination hilft das auch gegen das Misstrauen gegenüber deiner Werkstatt
    4. Wenn punkt 3 gegriffen hat, vergiss Punkt 2
    5. mein Tipp, wenn man keine Ahnung hat, einfach in die Werkstatt des Vertrauens fahren, Auto abstellen, sagen dass die Jungs die Bremsen machen sollen, nach Fertigstellung bezahlen und das Auto wieder mitnehmen...


    wichtig bei Bremsen, nie am falschen Ende sparen und vorsichtig einbremsen.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ich sag mal danke Hansi!
    Aber wollte gerne das Material vorher holen und nur den Einbau machen lassen, da das schon teuer genug ist. Mehr wollte ich damit gar nicht erreichen. Meine Werkstatt ist schon ok, aber wie alle teuer ;( Und da ich plötzlich arbeitslos bin und auf eine Anstellung im Herbst nur hoffen kann, wollte ich meine bald fälligen Bremsen machen lassen, ohne den kleinen Stillegen zu müssen :(
    Daher einfach die Frage nach den richtigen Bremsen+Scheiben.
    Danke trotzdem für deinen guten Rat :)
    Also bis denn alle Mann! :bier2: :Bier:

    Analogkäse sollte schnellstens digitalisiert werden!

  • Öl wäre natürlich nicht schlecht+Filter. Muss ich mal schauen. Nachgucken lass ich erstmal vom Explode am Samstag denk ich...der wird mir dann sagen was muss und was nicht. Hoffe es ist erst nächsten Monat fällig.Dann würde auf jeden Fall Öl dabeikommen. Ansonsten seh ich noch keinen Bedarf. Glücklicherweise ist das ein relativ wartungsarmes Auto, was mich sehr beglückt :D
    Besser als jeder Opel bis jetzt^^
    Fahren???Was heißt denn weit von 58313 Herdecke aus???
    Das müsstest du mir genauer erklären =) am besten per PM wenn dir das nicht zuviel Mühe macht!


    Danke! MfG der Freddy


    Edith saght grade noch: Vielleicht noch Kerzen wechseln...schaun wa mal :perfekt:

    Analogkäse sollte schnellstens digitalisiert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von FastFreddy ()

  • Leider nein :heul:
    Aber ich suche weiter nach einer Antwort zumindest. Wenn also jemand eine hat, dann immer her damit!
    Dank dir SePtOn!!! :respekt: :perfekt:


    MfG der Freddy :Bier:

    Analogkäse sollte schnellstens digitalisiert werden!

  • Also wenn du einen 99'er Almera (Facelift) fährst, dann hast du die 252x20mm Scheiben drin. Also grundsätzlich ein Ja zu deinen ausgesuchten Scheiben. Nur würde ich dann doch eine andere Qualitätsstufe nehmen.


    http://www.lott.de/product_inf…-Bremsscheiben-Satz-.html


    http://www.lott.de/product_inf…_ATE---Bremsbelaege-.html


    Schau dir die Bremsanlage hinten erstmal an. Dort geht normalerweise so wenig Bremskraft drauf, dass sie sehr verschleißarm ist. Vielleicht musste da gar nichts wechseln. ;)