Eure Meinung?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von furunkel.

  • hmm, den größten mangel den dieses fahrzeug aus dem link hat, ist die LPG anlage...


    da Nissan motoren als nicht sonderlich gasfest gelten (schau mal hier in dem "alternative antrieb" thread nach) und du als käufer eines umgerüsteten fahrzeuges keine kenntnisse darüber hast wie der vorbesitzer den wagen bewegt hat, könntest du dir somit evl. einen zukünftigen motorschaden gleich mitkaufen... 8o

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • IMHO
    Da Nissan und Gas keine grossen Freunde sind, würde ich die Finger davon lassen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Aber das Auto ist geil! :D


    Bin den immer sehr gern gefahren.


    ja aber "mit ohne gas", oder?? ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Meistens mit Vollgas! :lachwalzen:

  • kenn ich :D
    werde ich mit meinem dicken nachher auch machen, sofern die A3 frei ist 8)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Na danke erstmal für die schnellen Antworten...


    Wie sieht es denn bezüglich der Wartungkosten aus? Ich selber fahre ja nen A32 und der hat mich bisher (seit 2001) noch nie im Stich gelassen! Das mal der ein oder andere Bremsklotz runter ist, darüber brauch man ja nicht reden, aber wie sieht es denn aus mit der Karosserie, Motor, Getriebe etc.?
    Und noch was, welchen Spritverbrauch kann man bei diesem Fahrzeug erwarten? (3.5 V6)?

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich mich erinnere werkelt im Pathi ja auch der VQ, nur eben mit ein wenig mehr Hubraum ... da der Pathi dann noch ein wenig mehr wiegen wird, würde ich nun dreist behaupten, du nimmst deinen Maxima Verbrauch und addierst mal zwei bis drei Liter drauf.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von DanielQX
    Und noch was, welchen Spritverbrauch kann man bei diesem Fahrzeug erwarten? (3.5 V6)?


    Bin meine Vorführwagen damals immer um die 15-22 Liter gefahren.


    Allerdings eher "sportlich".


    Unter 14 Liter zu kommen, erfordert schon eine sehr defensive Fahrweise.

  • yup, ich denke unter 13 litern tut sich nüscht...
    der ist zwar im verhältnis zum R51 ein leichtgewicht, aber trotzdem...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Geht aber. Wir haben uns mal den "Spaß" gemacht und versucht rauszukriegen, wie wenig möglich ist...


    Um die 9 Liter. :eieiei2: Aber nur auf der Autobahn und so, dass dich die LKW´s überholen... Dann ist aber langsam echt der Spaß weg.


    Ansonsten: Wir lieben unseren heiß und innig, auch, wenn die Leute, die keine Ahnung haben uns immer wieder für bescheuert erklären, weil wir ein Auto mit einem solch hohen Verbrauch gekauft haben.


    Aber beim Mitfahren hats dann doch noch jeder verstanden.


    Zu dem Gas kann ich nichts sagen, hatten wir auch überlegt, scheint ja aber nicht so doll zu sein.


    Übrigens: Der R50 ist wohl recht selten, wenn was kaputt ist, brauchts in der Regel Orginalteile, bisher wars bei uns zumindest so. Sollte man wissen vielleicht, Zubehör wär halt billiger.

  • Zitat

    Original von esk
    Geht aber. Wir haben uns mal den "Spaß" gemacht und versucht rauszukriegen, wie wenig möglich ist...


    Um die 9 Liter. :eieiei2: Aber nur auf der Autobahn und so, dass dich die LKW´s überholen... Dann ist aber langsam echt der Spaß weg.


    Stimmt. Aber nur beim "alten" 3.3 Liter Motor. Den 3.5er dahin zu bewegen, wird echt eng. ;)

  • Zitat

    Original von esk
    Geht aber. Wir haben uns mal den "Spaß" gemacht und versucht rauszukriegen, wie wenig möglich ist...


    Um die 9 Liter. :eieiei2: Aber nur auf der Autobahn und so, dass dich die LKW´s überholen... Dann ist aber langsam echt der Spaß weg.


    :wand: :wand: :wand:


    sorry, wenn ich sowas lese krieg ich das kotzen. erlebe jede woche wie LKW's (oft verbotenerweise) überholen müssen weil ein PKW langsamer fährt als ein LKW...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ja ja, die Schleicher... Nein - jeder sollte so fahren, wie es Ihm am besten passt! Nur sollte man auf die anderen Verkehrsteilnehmer sollte man auch achten - gerade auf die Berufskraftfahrer...


    Okay, danke nochmal an ALLE für die ehrlichen und schnellen Antworten. Ich werde das mal weiterleiten und hoffe, dass es ihm weiterhilft.


    Nur eine Frage ist noch offen - welcher Motor ist in dem Pathfinder verbaut? Ist es der VQ30DE?

  • Hallo liebe Forennutzer, möchte mal meine Erfahrung mit Autgas weitergeben.Habe 4 Jahre un 60.000 km eine X Trail mit Autgas gefahren.
    Dieses Modell steht angeblich bei den Umrüstern auf einer schwarzen Liste.
    Hatte niemals irgendwelche Probleme,keine Ausfälle oder Störungen. Verbrauch bei 12l 90% Stadt und Landstr. Fahre jetzt einen Pathi R50 auch wieder mit Autogas und bis jetzt auch wieder ohne jeglichen Ärger.
    Meiner Meinung nach sollte bei der Umrüstung das Hauptaugenmerk auf die Qualität der Anlage und des Umrüsters gelegt werden. Das kostet natürlich ein paar Euronen mehr. die machen sich aber langfristig immer wieder bezahlt.
    Und wenn ihr unbedingt euren Pathi mit Vollgas über die Bahn scheuchen wollt, ein Knopfdruck genügt und die Karre säuft das gute und teure Super leer. Spass muss sein macht auch wirklich Laune mit dem Dicken, aber wie gesagt. Gas ist zum sparen da. Ach ja. Gasanlage von Landi Renzo Vollsquenziell Verbrauch bei normaler Fahrt 13L auf 100.70L Unterflurtank Leistungseinbuße ist nicht bemerkbar und ein Verkehrshinderniss bin ich auch nicht. Einsparung pro Füllung min 50 Euro!!!!!!!!!
    Noch Fragen ???? Freue mich auf euch :

  • Thema Spritkonsum:
    http://www.spritmonitor.de/


    Thema Autogas R50 (Pathfinder 3,3l 150PS):
    Fahre seit 3 Jahren und 95tkm Autogas. Prins VSI mit 95l Unterflur Tank.
    Leistung ist mit Gas besser als mit Benzin.


    Thema Gas taugt nix:
    Kopernikus wurde auch verbrannt!


    Schliese mich Fichtenyeti Meinung an:
    Meiner Meinung nach sollte bei der Umrüstung das Hauptaugenmerk auf die Qualität der Anlage und des Umrüsters gelegt werden. Das kostet natürlich ein paar Euronen mehr. die machen sich aber langfristig immer wieder bezahlt.
    Und außerdem brauch mal sich kein Autogas einbauen lassen, wenn man mit Vollgas auf der Autobahn seinen Motor sowieso verheizen will. Das Geld sollte Mann lieber für einen neuen Motor sparen.


    UND JETZT AN ALLE BESSERWISSER:
    Wenn du über Autogas schreibst, wieviel km bist du denn damit gefahren?

  • Hey Michael, danke für deine Sollidarität zum Thema Autogas. Es ist nun mal mit vielen Dingen so , das wenn ich es will alles kleinkriegen kann. deswegen sollte man. nicht sofort alles verteufeln. Wie bereits geschrieben hat mein X Trail T 30 mit der 2.0l Maschine 60000 km problemlos funktioniert und der Pathi R 50 jetzt auch schon 15000 problemlos und ohne Murren seinen Dienst versehen. Zur Zeit sehe ich hier die einzige Alternative um noch so schöne Autos wie den R 50 einigermaßen Kostenbewust zu betreiben. Jeder der schon mal mit dem Gedanken an eine Umrüstung auf LPG geliebäugelt hat dem kann ich nur raten. JA!!!! lasst euch kompetent Beraten es gibt mittlerweile viele Fachbetriebe die wirklich gute Arbeit abliefern, und wo mann auch nach Kauf und Einbau gut betreut wird. Und immer dran Denken. Autogas ist zum sparen da


    Gruß
    Hubert, Fichtenyeti

  • Ich fahre seit 1 Jahr ebenfalls auf Gas und kann nur von bisher 28.000 km ohne Probleme berichten. Verbrauch Benzin 12,5 L / 100 km - Gas 15 l / 100 km bei 50 % Landstrase und 50 % Autobahn (130 km / h). Bei Vollastfahrt immer auf Benzin!
    Ist ein tolles Auto, möchte ich nicht mehr missen :Bier:

  • Habe mir auch vor kurzen einen R50 mit Gasanlage gekauft.....bin sehr zufrieden damit.Verbrauche zwischen 15 und 17 l Gas .
    Leider bekommt man für den R50 nicht mehr viel Zubehör.
    Trittrohre von Nissan? Haben die nicht mehr.
    Aussage.......5 Jahre wird Zubehör hergestellt und dann alles verkauft bis nichts mehr da ist.
    Blinker und so bekommt man am besten über Ebay Amerika.
    Wenn man Glück hat sogar mit EU Stempel.