It's Magic! Mein Almera (UPDATE nach langem Seite 1)

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 10.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Magic_N15.

  • Zitat

    Original von ali86
    ich habe nen Supersport kann ich jedem weiterempfehlen, ist war nicht komplett aus Edelstahl aber der Sound ist TOP !!


    Genau deswegen würde ich das Teil nicht kaufen ;) Es sei denn, du hast den Wagen nicht so lange, als das der ESD abfault.


    Mein 3er hat einen Sebring drunter, komplett Edelstahl. Würde sofort wieder einen Magna dran bauen, wenn ich nicht das Auto nur noch fahren will und nicht gerade komplett taub am Zielort ankommen möchte.

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

  • Zitat

    Original von bAsTi-GTi
    Der Rest der ESDs für den Almera ist ein tröttiger Mist, meine Meinung ;)
    Ok, ausser der ROAR, aber beim Daniel scheint der ja auch schon leiser Schrott zu sein.


    Ich hab nie gesagt, dass er Schrott ist. Er ist im Vergleich zu meinem alten Magnaflow nur dezent leise. :D :D :D Wobei das für normale Verhältnisse immer noch sehr laut ist, wie ich letztens in Leipzig beim Nissantreffen erfahren durfte. :D


    magic


    Stahlträger? T oder Doppel-T? :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von bAsTi-GTi
    Der Rest der ESDs für den Almera ist ein tröttiger Mist, meine Meinung ;)
    Ok, ausser der ROAR, aber beim Daniel scheint der ja auch schon leiser Schrott zu sein.


    Ich hab nie gesagt, dass er Schrott ist. Er ist im Vergleich zu meinem alten Magnaflow nur dezent leise. :D :D :D Wobei das für normale Verhältnisse immer noch sehr laut ist, wie ich letztens in Leipzig beim Nissantreffen erfahren durfte. :D


    Deine Ohren scheinen kaputt, eine Möglichkeit? Würde erklären das du es für leise empfindest :)


    Mein Sebring ist sehr dezent, nur beim abziehen schön grummelig.

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

    Einmal editiert, zuletzt von bAsTi-GTi ()

  • Die sind nicht kaputt. :D


    Der Magnaflow hatte keinen Silencer mehr. Der Rohr hat einen kleineren Durchlass und auch mehr Dämmaterial, so dass der "Lärm" erst hinter der Schürze ist und nicht unterm Auto. Dadurch ist es im Fahrzeuginneren humaner, als mit dem Magnaflow.


    Außerdem gewöhnt man sich an die Lautstärke. Das ist wie mit der Leistung. :D

  • Sebring.. Magna.. Roar.. whaaaaaaaaaat?!?! also ich fasse nochma zusammen..


    Sebring ist ok.. dezent.. nur laut beim anziehen!


    Magna.. kann schwer rosten, muss aber nicht.. verdammt laut.. tinitus vorprogrammiert und ne Menge Arbeit beim anbringen!


    Roar.. das was Daniel hat.. wahrscheinlich teurer als der Magna.. nicht ganz so ein Pennerrohr wie beim Magna dafür aber auch ziemlich laut!?!


    War das so richtig?

  • Ich seh schon, du hast einfach keine Ahnung davon. :P


    Mir ist ein Magnaflow aktueller Baureihe zu leise, der Remus unter dem 6N meines Arbeitskollegen ist da schon besser.
    Der Remus unter dem Mitsu eines Kollegen ist leiser als Serie und gammelt wie unlegierter Billigstahl.
    Im Endeffekt eine schwierige subjektive Entscheidung.

  • Mein Magna war auch nur so laut, weil der eingeschweißte DB-Killer draußen war. Ansonsten ist er ähnlich laut, wie der Roar - zumindest am Zwolidda mit Fächerkrümmer.


    Am 1,4 bringt dir alles nichts, solange du den originalen Krümmer fährst. Erst mit einem Fächerkrümmer geht die Party ab - und dann ist auch schon egal, ob Remus, Magnaflow oder Roar (wobei der Remus nach wie vor der leiseste sein wird.)


    PS:


    Die Endrohrvariante des Roar (übrigens sehr teuer, dafür das hochwertigste Material von allen) kann man sich aussuchen. Du kannst auch ne Mufferoptik bestellen.


    Gar nicht erwähnt wurden bisher die Fox-ESD. ;)

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Die Endrohrvariante des Roar (übrigens sehr teuer, dafür das hochwertigste Material von allen) kann man sich aussuchen. Du kannst auch ne Mufferoptik bestellen.


    Naja.. ich war von der Qualität des ersten ROAR nicht überzeugt, war er doch sehr undicht und das zu dem Preis!

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Mein Magna war auch nur so laut, weil der eingeschweißte DB-Killer draußen war. Ansonsten ist er ähnlich laut, wie der Roar - zumindest am Zwolidda mit Fächerkrümmer.


    Am 1,4 bringt dir alles nichts, solange du den originalen Krümmer fährst. Erst mit einem Fächerkrümmer geht die Party ab - und dann ist auch schon egal, ob Remus, Magnaflow oder Roar (wobei der Remus nach wie vor der leiseste sein wird.)


    Gar nicht erwähnt wurden bisher die Fox-ESD. ;)


    Würde mir denn en Fächerkrümmer beim 1,4L was bringen?.. Leistungssteigerung eventuell oder so? weiß ja nicht :D


    über FOX brauchen wir nicht reden.. das war der erste Auspuff den ich in Augenschein hatte! ist roar teurer als FOX? Wenn du dich erinnerst Daniel hatten wir die Unterredung wegen dem FOX schon ;) "kaum lauter als Serie", "Fönsound" usw. :)... Außerdem ist der einzige Auspuff der mir gefällt der 4-rohrige Auspuff von Fox und der kostet 450€ und außerdem bei nem 1,4L, der nichts zieht, nen 4-Rohr Auspuff? Das ist panne :D


    Ich guck gleich ma nach ROAR.. ham die ne spezielle internetseite? ich werd ma suchen!


    Gruß

  • ROAR ist leider so ziemlich das teuerste, neben einer Einzelanfertigung, was du unter deinen Nissan / Wagen hängen kannst :)

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

  • Zitat

    Original von Magic_N15
    Würde mir denn en Fächerkrümmer beim 1,4L was bringen?.. Leistungssteigerung eventuell oder so? weiß ja nicht :D


    ja... du kommst von 75 auf ca. 87 PS 8o

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von bAsTi-GTi
    ROAR ist leider so ziemlich das teuerste, neben einer Einzelanfertigung, was du unter deinen Nissan / Wagen hängen kannst :)


    findest du? ich hab gestern mal geguckt.. die Preisliste war "so ziemlich das verwirrenste" was ich jemals gesehen habe :D aber dort waren fast alle ESDs billiger als z.B. die von FOX.. naja ich weiß eben net.. schwere Entscheidung =) Wie sieht das eigentlich aus wegen Eintragung und Leistungssteigerung durch anderen Auspuff? ich weiß, dass ich bei FOX die ESDs mit nem TG bekomme und zum TÜV muss! Bei Magna und ROAR sinds glaube ich welche mit ABE oder?


    Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von Magic_N15
    Würde mir denn en Fächerkrümmer beim 1,4L was bringen?.. Leistungssteigerung eventuell oder so? weiß ja nicht :D


    ja... du kommst von 75 auf ca. 87 PS 8o


    Muss ich den Fächerkrümmer eintragen lassen? hm.. 87PS wären toll^^ dann fehlen ja nur noch 13 PS ;)


  • Klar musste den eintragen lassen... ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag


    :D

    • Offizieller Beitrag


    Das ist sogar zwingend notwendig! Man verändert schließlich durch nen FK die Fahrzeugleistung immens! ;)

  • Zitat

    Original von sethx
    Das ist sogar zwingend notwendig! Man verändert schließlich durch nen FK die Fahrzeugleistung immens! ;)


    Naja ob das notwendig ist^^... bürokratenstaat ;)


    und ob wirklich 8 PS Mehrleistung wirklich immens sind, sei mal dahin gestellt :D ich mein ich glaube nicht, dass man 8 PS mehr wirklich merkt, aber nachdem Einbau werd ichs wissen *g*


    Meint ihr, da ja bei Ebay grade 2 angeboten werden, dass die noch im Frühjahr nächsten Jahres verfügbar sind? Würde mir dann nämlich son Fächerkrümmer kaufen, denn im Winter machts keinen Sinn, da ich da eh nie schnell fahre, bzw. beschleunige

  • Zitat

    Original von Magic_N15
    Meint ihr, da ja bei Ebay grade 2 angeboten werden, dass die noch im Frühjahr nächsten Jahres verfügbar sind?


    Ja - natürlich. Die Verkäufer heben die für dich auf.

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • Zitat

    Original von SuperMo

    Zitat

    Original von Magic_N15
    Meint ihr, da ja bei Ebay grade 2 angeboten werden, dass die noch im Frühjahr nächsten Jahres verfügbar sind?


    Ja - natürlich. Die Verkäufer heben die für dich auf.


    erstens frag ich ja nicht dich^^ und zweitens waren damit allgemein die Fächerkrümmer gemeint und nich die 2 angebotenen bei Ebay!

  • aber mit dem fahrrad ist schneller, als durch den wald! außer, man hat PHP!!




    magic:


    erstens: du hast eine allgemeine frage gestellt und eine noch abtraktere antwort erhalten.


    zweitens: wir können auch nicht hellsehen.


    Woher sollen wir denn wissen, ob es nicht die letzen 2 Fächerkrümmer sind, die je für den N15 hergestellt werden/wurden.


    Du kannst blöde Fragen stellen *kopfschüttel*

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.