nano-versiegelung sinnvoll?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djhemp.

  • morgen zusammen,
    hat schonmal jemand sein auto nano-versiegeln lassen? wie gut ist das wirklich? wie lange hält der spaß und welcher preis ist angemessen?


    jetzt wo die kiste neu lackiert ist soll der lack ja auch immer schön aussehen und ich möchte nicht zu viel zeit mit waschen verbringen. wachs muss man ja auch immer wieder neu auftragen und so eine versiegelung soll angeblich 1 jahr halten. ich könnte den kompletten wagen inkl aller scheiben und felgen für 150 euro machen lassen, ist das ok?

  • Hi Chilli,


    150,- Euro sind wirklich günstig, wenn das professionell gemacht wird. Bei uns hier in Kiel kostet ein Mittelklassewagen (wie z.B. ein VW Passat) zwischen 400,- und 600,- Euro je nach Arbeitsaufwand. Je älter der Wagen bzw. der Lack ist, desto aufwändiger ist das Ganze.
    Mein Lacker hat mir letztens einen 8 Jahre alten Ford Mondeo gezeigt, bei dem sie gerade eine Nanoversiegelung durchführten. Der Unterschied ist schon deutlich. Die Lackoberfläche war glatter und fester.
    Aber ob das nun ein Jahr lang hält ???
    Und dann jedes Jahr 150,- Euro ??? Ich weiß nicht, ob sich das unbedingt rentiert. ?(

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • das ist ja die frage der fragen - ob es sich rentiert...


    ich hatte hier auf ein paar erfahrungswerte gehofft. hier in der nähe gibt es ein nano-center, die versiegeln irgendwie alles: autos, waschbecken, kleidung...


    ich bin mir nicht sicher ob ich das machen soll, mein meguaires tech wax ist ja schließlich auch nicht schlecht ?(

  • IMHO
    Ich würde es lassen, das Ganze ist in meinen Augen ein sehr teurer Hype.
    Wer Angst um seinen Lack hat, der sollte sein Auto einpacken und in der Garage stehen lassen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hi,


    also im Grunde ist Nano-Versiegelung echt nichts schlechtes... das sie jetzt nur 1 Jahr halten soll kann ich irgendwie nicht glauben, aber wenn dir das so gesagt wurde werden die schon recht haben! Du hast deinen Wagen neu lackieren lassen? Ich hätte nen Vorschlag, der zwar deine Lackierung für unsinnig macht, aber durchaus deinen Lack schützt=) Wie wärs mit ner Auto Vollbeklebung? Lack ist geschützt.. du hast ne andere Farbe, wenns dir nicht mehr gefällt ziehst du sie ab... ist gegen Steinschläge und kratzer sehr robust und schützt vor allem den Lack! Kostet jedoch en bisschen mehr als 150€,.. hält aber auch länger!


    Ist aber wie gesagt nurn gut gemeinter Vorschlag! Wenn ich genug Geld übrig hätte würd ich das sofort machen lassen!


    Gruß

  • Rellem: auto eingepackt stehen lassen - ein sehr hilfreicher hinweis! ich bin dir unendlich dankbar!!


    mit folie bekleben kommt nicht in frage, das hätten wir höchstens statt lackieren machen können. aber da wir durch viel eigenleistung die lackierung günstiger bekommen haben war das so billiger als folie kleben. und irgendwie finde ich "echten" lack auch schöner...


    der mitarbeiter von diesem nano-center hat gesagt das es angeblich 2-3 jahre halten soll, das die wirkung aber erfahrungsgemäß nach 10-11 monaten langsam nachlässt. das kommt aber warscheinlich auch daran wieoft und vorallem wie man sein auto wäscht...

  • Zitat

    Original von Chilli
    der mitarbeiter von diesem nano-center hat gesagt das es angeblich 2-3 jahre halten soll, das die wirkung aber erfahrungsgemäß nach 10-11 monaten langsam nachlässt. das kommt aber warscheinlich auch daran wieoft und vorallem wie man sein auto wäscht...


    Also mein Lacker hat mir ganz klar gesagt, eine Nanoversiegelung ist zwar gut, aber man sollte da auch nicht allzu große Erwartungen reinstecken. Nach spätestens 12 Monaten sollte man die Versiegelung erneuern, um eine optimale Wirkung zu behalten.


    Ich muß ehrlich sagen, ich habe auch lange überlegt, ob ich den Allroad Nano versiegeln lasse, gerade weil das "Phantomschwarz Perleffekt" doch sehr empfindlich ist. Aber ich habe mich schließlich auch dagegen entschlossen, da ich das Preis-Leistungsverhältnis irgendwie nicht sehe.


    Ich bin aber auch immer noch auf der Suche nach einer guten Lackversiegelung (Schutz). Ich werde wohl demnächst mal dieses Produkt hier ausprobieren. Zwei Bekannte von mir benutzen es jetzt seit ca. 1 Jahr und sie sind sehr zufrieden damit.
    Mal schauen. :rolleyes:

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Zitat

    Original von Chilli
    mit folie bekleben kommt nicht in frage, das hätten wir höchstens statt lackieren machen können. aber da wir durch viel eigenleistung die lackierung günstiger bekommen haben war das so billiger als folie kleben. und irgendwie finde ich "echten" lack auch schöner...


    naja wenn die Firma es halbwegs richtig macht und dann eventuell noch ein wenig sauber poliert erkennt man keinen Unterschied zum echten Lack.. Frag mal Flo der arbeitet bei Nachtigal und die sollen dahingehend echt saugute Arbeit leisten!

  • Kronsburg: das gute alte liquid class da geht echt nix drüber!!!


    habe meine autos bisher immer wie folgt behandelt:


    - lackreiniger


    - wachsen


    - dann 2-4 mal wachsen also immer wenn man auto gewaschen hat schön wachsen


    - und dann 1 schicht liquid class diese härtet dann aus und dann kann man nach ein paar sonnigen tagen nochmal waschen und ordentlich liquidclass druff


    - das gibt so eine aalglatte oberfläche sage ich dir da glänzt dein auto noch wenns dreckig is *g*


    -djhemp-