Dezentes N16 tuning

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hey,


    leider stecke ich nicht so ganz in der Szene drin und find mich nur schwer zurecht. Nach langer Suche wollte ich mich an euch wenden :)
    Ich fahre einen Nissan Almera (N16) 2.2 DCi DIESEL bei 136 PS - Farbe schwarz.
    Soweit ist alles noch im Werkszustand, bis auf das Fahrwerk, dies ist der Straße schon etwas näher :P
    Jetzt habe ich interesse an neuer Bereifung mit schicken felgen, wie hier:
    Felgen


    und neuem ESD wie diesem:
    ESD


    Ein kräftiger Sound wäre natürlich auch nich schlecht, ist aber wohl schwer zu erreichen da ich einen Diesel fahre...
    Wichtig ist aber das die Schürzen bleiben sollten wie sie sind...
    Viele Wünsche ich weiß, aber vielleicht kann man ja wenigstens einen verwirklichen xD


    Danke und Gruß :perfekt:

  • Hol dir nen Supersport ESD oder einfach nur ein Anschweißendrohr, wenns denn wirklich nur nach der optik geht, weil du soundmäßig echt nicht viel reißen wirst, da der N16 eh kein Brüller ist (und der Diesel schon gar nicht)


    Bei Felgen immer schön auf beiliegende Gutachten mit Freigabe für den N16 achten.


    Ansonsten such einfach hier im Forum nach ESD und Felgen. Gibt wirklich genug hilfreiche Themen die dir bei deinen Fragen echt viel weiterhelfen sollten...



    Gruß

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Hier steht alles wissenswerte über Felgen.


    Link



    Ne Anlaufstelle gibt es dem Sinne nicht. Frag den tuner deines Vertrauens um die Ecke.



    Ansonsten findest du alles nötige an Angaben hier im Nisbo.


    LK: 4x114,3, Nabenbohrung: 66,1mm. Drauf achten das ne Freigabe für nen N16 dabei ist...



    Auch ne Auflistung an Internetshops die Tuningteile für Nissan anbieten, findest du. Da wären z.B. SK-Tuning, Olanda, Giacuzzo usw.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    • Offizieller Beitrag

    felgenmäßig probiers mal hier


    www.wheelmaschine.de


    oder frag rene von www.tune-up-dynamics.de ! einfach ne mail schreiben!



    sound für den n16 diesel kannst vergessen! würd dir zu nem schönen anschweißrohr raten!

  • Zitat

    Original von -n16
    Das hört sich schon mal gut an, danke für die Links.
    Das mit dem Sound ist echt schade. Ich dachte vllt hätte jmd mit dem gleichen Fahrzeug schon mal versucht da was rauszuholen.


    Selbst beim Beziner kommt nicht viel raus.
    Meiner blubbert etwas, wenn er gut warmgefahren ist.
    Aber laut keinesfalls.
    Du könntest dir höchstens die Carbonairbox kaufen.
    http://www.bmcairfilter.de/homepage/tabelle/cda_nissan.htm
    Ich glaub der User Rainer fährt so eine.
    Frag ihn dochmal.

  • Hmm, also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der N16 wirklich ein sehr ruhiges Auto ist. Den Benziner bekommt man nur mit einem Cat-Back System lauter (und zwar richtig schön blubbernd :D ) aber beim Diesel soll wohl sogut wie nichts möglich sein.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von -n16
    schade :(


    Naja das liegt weniger am N16 sondern eher am Diesel allgemein - auf Anhieb fällt mir kein einziges Diesel-Fahrzeug ein welches einen schönen Sound hat. :mmmm: Die werden wenn dann meistens nur lauter und klingen dann wie getunte Traktoren :D

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Zitat

    Original von Flasher

    Zitat

    Original von -n16
    schade :(


    Naja das liegt weniger am N16 sondern eher am Diesel allgemein - auf Anhieb fällt mir kein einziges Diesel-Fahrzeug ein welches einen schönen Sound hat. :mmmm: Die werden wenn dann meistens nur lauter und klingen dann wie getunte Traktoren :D


    So ist es!