Lauter Motor 2,2 d

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mame888.

  • Hallo


    Nachdem ich mich lange umgeschaut habe bin ich jetzt stolzer Besitzer eines T30 mit DPF und in Elegance Ausstattung und 2,2 ltr. Dieselmaschine.
    Nur eine Sache stört mich an dem Fahrzeug, ist es nomal, daß der Wagen wenn er kalt ist ein sehr lautes Motorengeräusch hat? (Klappern)
    Wenn er dann warm ist schnurrt er wie eine Biene. Un geht ab wie ein Tornado.
    Bis jetzt hatte ich nur Benziner und bin so etwas nicht gewohnt.


    Freue mich schon auf zahlreiche Antworten und Erfahrungsberichte.

  • Hallo, ob die Geräuschkulisse bei Deinem noch normal oder schon pathologisch einzustufen ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen, aber ich kann Dich dahingehend etwas beruhigend, dass meine X-Trails in kalten Zustand auf den ersten paar Meter doch eher an eine Mischung aus landwirtschaftllichem Nutzfahrzeug und Meredes Diesel Taxi von einst erinnerten/erinnern. :]

  • Das ist schon mal beruhigend.
    Bei meinem Beziner war es dann ein Kolbenkipper, was ich bei einem 2 Jahren alten Fahrzueg wohl eher nicht erwarte.
    Obwohl es nicht ein paar Meter sind bis sich das Geräusch abstellt, sondern doch schon bis der Motor warm ist.

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist der Diesel gerade im Kaltlauf lauter als nen Benziner.


    Was für eine Frage!?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Das scheint ja dann wohl nur die stärkeren (2.Generation) T30 zu betreffen. Weil mein Diesel ist eigentlich relativ leise und kultiviert im Kaltlauf. Also vergleichsweise nicht mehr oder weniger schlimm als ein Opel Astra oder Ford C-Max (einige unserer Firmenwägen).

  • Ja das scheint wirklich so zu sein. Habe heute mit meinem Nissanhändler gesprochen, dieser sagte, das das ganz normal sei.
    Man könnte Abhilfe schaffen indem man sich eine Motorvorwärmung von WAECO oder ähnlichem installiert.

  • Moinsen,


    habe den gleichen Motor im P12 drin.
    Hatte auch so'n rasseln / klackern / klöttern im Kalten.
    Habe den Keilriemen (Lima usw.) etwas gespannt & mit Siliconspray 'bearbeitet'.
    Seitdem is Ruhe. ...alle halbe Jahre etwas Spray drauf, mehr nicht.


    Hoffe geholfen zu haben.


    gruss

  • hallo,


    mein ex X Trail mit 2,2 liter und 114 ps - war für nen "neuen" diesel auch zu laut !


    ich denk das liegt einfach an dem renault motor !


    fenster zu und musik ganz laut !


    der
    Pete


  • Hey!


    Kuhler Typ!


    Nun aber mal etwas ganz anderes: Der YD22 ist eine Nissan Maschine!


    Huch!


    Sowas!


    Nun staunen wir alle mal 'ne Runde, oder???

  • Hab gerade 'nen T31 als Werkstattersatzwagen. Zieht ganz gut im Vergleich zu meinem 2 Liter Benzin-T30. Aber laut ist er wirklich. Und im Leerlauf erst recht - da wackelt ja alles. :eek:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nun der angeblich von ReNull extra fü+r Nissan schlechter gemachte Motor aus Frankreich.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ok das ist ein Renault Motor.
    Wir haben den gleichen Motor in einem Lieferwagen von Renault. Dort ist er aber nicht so laut und unruhig. Ich gehe davon aus, daß ein kastenwagen weniger gedämmt ist wie der X-trail.

  • *seinen "Louisville Slugger" entstaubt*
    *auf Bölfe losgeht"


    Hier! Nimm dies, Froschschenkelknecht!


    *nochmal durchzieht*
    *singend davontänzelt*


    lalalala, jeder Stoß`ein Franzoß`, lalalala

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Habe dieses Problem auch.
    Habe den X-Trail Abends zum Händler gebracht, damit er sich das Morgens im kalten Zustand anhören kann.
    Bei mir liegt es an den Einspritzdüsen, die ich nächste Woche nach 5 Monaten Wartezeit gewechselt bekomme.