Tacho geht nach

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peter1958.

  • Hallo Leute,


    bei meinem Eisenschwein geht der Tacho nach. Er steigt bis 40Km/h und nicht weiter.
    Nachdem ich nun defektes Getriebe gewechselt habe, mit Tachogeber, Tachowelle neu ist, kann es nur noch am Tacho selber liegen.


    Hat einer Erfahrungen damit? Es ist nervig.


    Wenn jemand Interesse an dem Getriebe hat, würde ich es weggeben. Schaltgetriebe hat keinen Vortrieb mehr. Verteilergetriebe ist ok.


    bis denne

  • Hab ein ähnliches Problem: Bei mir steigt der Tacho auch stark verzögert an ( ich fahr schon ca. 30km/h, bis der erstmal von null wegkommt ) und auch imBereich um die 70 - 90km/h reagiert die Nadel sehr träge. Beim Abbremsen aus 80km/h ( Standart - Landstrassengeschwindigkeit ) bleibt die Nadel lange bei 60km/h stehen, bis sie irgendwann weiter fällt.


    Hat mich bisher nie wirklich gestört, der km - Zähler geht richtig. Wenn ich auf die Scheibe klopfe, dann bewegt sich's schneller. Hilft da evtl. Tacho ausbauen und Rädchen bzw. Zeiger schmieren?? ( So wie inner Uhr?? )



    Peter: Geht dein Kilometerzähler richtig? Geht es bei dir weiter, wenn du gegen die Cockpit - Scheibe klopfst? ( wie bei mir? )

  • Was soll das Getriebe denn Kosten?

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

  • endlich geht das Board wieder :D


    bis vor kurzen ging er noch mit scheibeklopfen.....jetzt ist bei 30 Schluss. Wenn ich eine Bohrmaschine unten an die Welle spanne, also da wo die Well ins Getriebe geht, kommt er bis 100 hoch. Ich weiss natürlich nicht, wie schnell die Maschine in KM/h dreht. :mmmm:


    Das mein Kilometerzähler funktioniert, habe ich auch gedacht, bis ich mal eine Strecke abgefahren bin, von der ich wusste, dass sie 6 Km lang ist. Angezeigt hat der Zähler dann 2,2.


    Also weiter Infos sammeln und auf einen günstigen Tacho warten.

  • Zitat

    Original von mkbmw
    Was soll das Getriebe denn Kosten?


    habe ich mir ehrlich noch keine Gedanken gemacht. Liegt zugedeckt unter der Werkbank und frisst kein Brot :D
    Ich habe Angst. wenn es weg ist, brauche ich da ein Teil von. Ist ja immer so. Um aber mal eine Zahl zu nennen, unter 250 auf keinen Fall.


    Das Board geht ja wieder, können in Kontakt bleiben.