Fam´s Laien-Omnes-Ecke! neue tmt´s

Es gibt 432 Antworten in diesem Thema, welches 69.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mezzo
    Für die TMT's ändert sich ja nix :eieiei:


    Vorher: 2x2Ohm
    Nachher: 2x4Ohm + 2x2Ohm


    klar ändert sich was! :rolleyes:


    das frontsystem läuft jetzt an der gebrückten stufe mit ca 2x 210watt rms an 2 ohm


    wenn ich jetzt die vollen vier kanäle nutze hab ich für die omnes 2x 80w rms an 4 ohm und für die doppelcombo 2x 105 watt an 2 ohm!


    so mein verständniss!

  • Sicher, dass is klar, dass dann a bissl weniger Watt an die TMT´s anliegen. Aber das is was, was du ohne größere Umbauarbeiten nicht ändern kannst.


    Im Normalfall sollten aber saubere 105Wrms für die TMT´s ausreichen.



    Aber wennst willst, kömme auch gern dein Endstufenkonzept umstellen :D

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    • Offizieller Beitrag

    ich muß erst mal die omnes kaufen! ;) das würd helfen! die gehäuse hab ich auch noch nicht! war bis jetzt alles infomäßig! jetzt such ich noch nen günstigen anbieter für die omnes...

  • Ich denke schon das das einen deutlichen Unterschied macht das Du weniger Power an den Tmt´s hast.


    Dann würde ich lieber noch ne kleine gebrauchte für die Omnes kaufen.

  • Zitat

    Original von Rufi
    Ich denke schon das das einen deutlichen Unterschied macht das Du weniger Power an den Tmt´s hast.


    Dann würde ich lieber noch ne kleine gebrauchte für die Omnes kaufen.


    Hören wird man´s, definitv!
    Aber die Leistung sollte immernoch ausreichen.



    P.S.
    Mein Vorschlag wäre immernoch auf die Umrüstung auf 2Stk Phase Evolution RS4 ;)

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    2 Mal editiert, zuletzt von Mezzo ()

    • Offizieller Beitrag


    mein vorschlag wäre, du zahlst sie mir! :D

    • Offizieller Beitrag

    noch ne idee!


    also wenn mir der hochtonbereich der omnes nicht reichen sollte, kann ich die ja wie vorgesehen aktiv weiterlaufen lassen und zusätzlich über die helixweiche meine jetzigen hochtöner wieder anschließen! oder ist das mist?

  • Das halt ich nich für ne so gute Idee. Da der Helix HT doch relativ weit runter spielt, dürfte das garnich passen.


    Aber die Grundidee stimmt.
    Was du machen kannst is, dass du in die Weichen nen anderen Kondi einlötest, um den HT erst über ca 10kHz mitlaufen zu lassen. Idealer wäre so 14-16kHz. Dann biste fast voll im Schlagzeugbereich. Das sollte der HT gut wiedergegeben können. Der Omnes macht den Rest.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    • Offizieller Beitrag

    du meinst also das sich die beiden ins gehege kommen?


    naja testen kann ich es ja auf jeden fall! ist ja so gesehen kein aufwand und kostet nix! :D


    aber jetzt erst mal nur omnes!



    wo bestell ich die am besten? einer ne idee?

  • Ins Gehege kommen werden sie sich auf jeden Fall, wenn du den Helix HT "nur einfach" wieder an die Weiche anschliesst.


    Und wieso den schönen Mitteltonbereich des Omnes verfälschen, wenn es mit geringem Aufwand auch deutlich besser geht.



    Den Omnes hab ich nich billiger als 28,90€ + 4€ Versand gefunden.
    Hier -> [ebayartikelnummer]170216343639[/ebayartikelnummer]


    Alternativ haben ihn auch:
    - Carhifi-Teufel
    - Strassacker/Lautsprechershop
    - Caraudio-Store

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • 3500Hz/12db


    steht auf der Seite wo du sie bestellt hast.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    • Offizieller Beitrag

    :D


    ob ich doof bin? :D


    aber danke! :D



    wer kann mir sowas umlöten?


    hab immer noch keine lust auf aktiv! :D weil ich angst habe das den tmt´s dann zuwenig leistung bleibt!

  • Kein Ding...


    Wann und wo :D

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Das Nützliche lässt sich doch fast immer mit dem Spass verbinden :D :Sex:

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment