1 Jahr und 60.000 Km, so lief´s

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Werner aus Dortmund.

  • Hallo zusammen,


    jetzt, etwa nach einem Jahr, war die 60.000 Km Inspektion fällig. Habe das wieder machen lassen beim Händler in Bocholt, der in der gleichen Straße ist wie mein Arbeitgeber heißt.


    Zusammenfassung: 10 L Motoröl bei ATU gekauft, ca. 115 € und ca. 161 € bei Nissan bezahlt, zusammen als etwa 276 €. Für eine 60.000 Km Inspektion finde ich das preisgünstig.


    Und sonst: Nichts besonders, das Auto ist einfach okay. Was stört(e): etwas Klappern aus dem Kofferraum, Ursache: Schloss der Heckklappe hatte Spiel, nachgestellt, jetzt ist Ruhe. Das das Handschuhfach bei Motorstart etwas klappert ist nicht schön, kann ich aber akzeptieren. Der Händler wollte das beseitigen, aus Zeitgründen musste ich aber weiter.


    Kraftstoffverbrauch liegt bei ca. 100 Km/h auf der Autobahn bei um die 6 L/100Km, wenn es schneller geht mit etwa 120-140 Km/h sind es etwa 7-7,5 l/100km. Auch das finde ich okay. Kein Ölverbrauch, noch immer die ersten Reifen. Wenn die runter sind gibt es Borbet LS Felgen mit 235/50 R 18 Rädern – sieht bestimmt etwas besser aus.


    Gute Fahrt wünscht Werner aus Dortmund


    PS: Ich hoffe, dass die Nissan Deutschland Organisation dieses Board und diese Veröffentlichung liest. Weil wir 2 neue T31 haben und die Kundenbefragung wichtig ist haben wir jetzt die 4 (!) Zufriedenheitsanalyse bekommen. Normalerweise mache ich das gerne, aber jetzt ist genug. ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das mal nicht zuverlässig und günsting klingt!


    Wie schlägt sich der 2,5'er?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hört sich rundum gut an :perfekt:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wenn das mal nicht zuverlässig und günsting klingt!


    Wie schlägt sich der 2,5'er?


    ... eher gut, hat jetzt nach ca. einem Jahr so etwa 9.000 Km drauf, zumeist in der Stadt, dann bei etwa 13-14,6 l/100 Km (kurze Strecken, Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC ca. 20Km/h). Eher selten auf der Autobahn, dann bei etwa 120 Km/h sind es ca. 8-10 L/100 Km. Meine Frau ist zufrieden - ich auch. Die CVT Automatik ist in der Stadt unschlagbar, außerhalb der Stadt beim Cruisen auch sehr angenehm, bei flotter Fahrt (besonders BAB) eher nervig, weil dann die Drehzahl ziemlich nach oben jubelt. Manuel den Gang gehalten bleibt die Drehzahl unten - und der Durchzug ist weg. Kein Diesel halt. Trotzdem, für unsere Einsatzbedingungen erste Wahl.


    Grüße von Werner aus Dortmund