Navi f. Europa

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Axels Infiniti.

  • Hallo,


    seit einer Woche fahre ich einen funkelnagelneuen MX 35, gekauft bei einem Autosalon in Moskau.


    Jetzt habe ich das Problem, dass die CD im Navi nur die GUS und einige Nachbarstaaten, nicht aber Westeuropa abdeckt. Also bin ich heute zum NISSAN-Händler vor Ort marschiert. Eine eingelegte CD konnte das Gerät nicht lesen. Werkstattmeister meinte, dass die Codierung des Lesegerätes dem US-Standard entspräche und deshalb unsere europäischen Formate nicht lesen könne. Er habe das schon bei Infinitis v. Angehörigen der US-Armee erlebt. Er sieht aus einzige Möglichkeit den kompletten Tausch der Hardware (Lesegerät im Handschuhfach).
    Hatte von euch schon jemand ein vergleichbares/gleiches Problem? Gab es eine kostengünstige Lösungsmögilchkeit?


    Danke f. eure Tipps.


    Gruß
    HB

  • Könnte sich an den unterschiedlichen Formaten zwischen Europa und Amerika liegen.
    Wenn die Hardware nicht beides verkraftet hat der Händler recht.


    Eine weiter Möglichkeit wäre es die fehlenden karten in Russland zu besorgen, dann musst du den Händler dort mal fragen. Bleibt die frage ob sich dann die Sprachausgabe auch auf Deutsch umstellen lässt.


    Von den Amis hier von der Base weiß ich, das der ein oder andere die DACH Karte auf englisch hat im Wagen.
    Bezogen aus Amerika.

  • Hier ein Link für eine andere, aber teure Möglichkeit:


    [ebayartikelnummer]4649526860[/ebayartikelnummer]

    2005 Infiniti FX35 mit Touring-, Sport- und Technology-Paket
    50 mm H&R DRM Spurverbreiterung auf VA und HA
    Upper und bumper stainless billet grille
    Alu Trim Dash Kit
    Romik Stainless Running Boards (Trittbretter)
    LED-Blinker in Außenspiegel integriert

  • Zitat

    Original von HB-FX 2
    Hier ein Link für eine andere, aber teure Möglichkeit:


    [ebayartikelnummer]4649526860[/ebayartikelnummer]


    Teuer ist da wohl eher relativ. Wenn man ein Auto fährt wie den FX, muss man in Kauf nehmen, dass man für manche Umbauten etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Ein 199,- Euro Navi vom Aldi und Co kommt ja wohl nicht in Frage.


    Gruß
    Axel


    P.S. Nix gegen die tragbaren Navis, benutze ich selbst, halt nicht im FX.