Alufelgen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo Qashqai-Freunde,


    jetzt ist es dann bald soweit und auch ich bekomm endlich meinen Qashqai. Da es ja nun bald Winter wird brauche ich Winterreifen und die werden auf Alufelgen montiert werden.


    Jetzt meine Frage:


    Welche Zukauf Alufelgen (keine Nissan-Felgen) habt ihr auf euren Qashqai montiert, unabhängig von Sommer-oder Winterreifen?


    Am liebsten wär mir wenn ihr Bilder einstellen würde das man die Optik vergleichen kann. Weil bei den diversen Internetseiten (reifen.com, reifendirekt.de) sieht man das doch ned so toll wie auf selbergemachten Foto`s.


    Natürlich ist das Geschmackssache aber würd halt gern ein paar vergleichen.


    Danke schon Mal.
    totti

  • Hey, totti


    Hab 18" DBV Felgen mit Falken452 , 245er 45 R18 als Sommerbereifung.
    Im Winter tun dann die Werksalufelgen mit Winterreifen ihren Dienst mit Pirelli Reifen.
    Bilder müssten in der Galerie sein! ;)


    greetz

    Nissan QQ J10 , 2.0 4x4, Acenta Black&Black, Giacuzzo Chromgrill, Orange lackierte Bremssättel; Chrom Rückspiegel;18"245,45er Mauritius-S Felgen mit Falken FK452 :hi:

  • Hallo,


    habe meiner Winterreifen auf Ronal R42 16" montieren lassen.
    Gefällt mir ganz gut.




    Gruß,
    JuFi

  • [OFFTOPIC]Respekt, wie bekommt man ein Auto SO sauber? Wohl eher nicht in der Waschanlage, oder?[/OFFTOPIC]

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hallo zusammen hab mich jetzt so gut wie entschieden.


    Hol mir wahrscheinlich die Platin P53 schwarz poliert. In 8*18.


    Könnt ja euren Senf mal dazu geben.



    Totti


    P.S.: @JuFi Schönes Auto. Schaut gut aus. Bist zufrieden mit den Anbauteilen????

    NISSAN QASHQASI 2.0 ACENTA FADED DENIM

    Einmal editiert, zuletzt von totti1980 ()

  • Hallo
    Wir bekommen unseren Qashqai Mitte November.
    Ich wollte mal fragen, ob die Alufelgen Magma Seismo 6,5J x16H2 ET 45 auf den Qashqai passen.


    Viele Grüße Anisu


  • Sehr schöne Felgen! Ich finde vor allem gut, dass die Zwischenräume schwarz sind; sieht man den ganzen Dreck nicht so. 18'' sieht bestimmt gut aus, aber ich merke schon einen Unterschied von 17'' (Sommer) zu 16'' (Winter) was den Komfort angeht. Dafür kleben die 17'' besser am Asphalt (Kurven und Bremsen).


    Ist aber Ansichtssache; ich habe den QQ vor allem wegen des Komforts gekauft; sportliche Fahreigenschaften interessieren mich nicht so. Bin so selten auf einer Rennstrecke unterwegs... 8); dafür mehr auf Kassels kaputten Strassen.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()


  • Hallo Totti,


    ich bin mit den Anbauteilen sehr zufrieden.
    Sie sehen gut aus und sind sehr robust. Die beleuchteten Einstiegsleisten kommen besondes jetzt bei dunkelheit gut. :will-u-understand:


    JuFi

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir im vergangenen Jahr die Rial Campo mit Maxxis MA geholt. Ich finde die Felgen sehen gut aus...meiner Meinung nach, sogar besser als die Originalen.


    Annett

  • Ich habe den alten "Fred" nochmal hervorgeholt, weil ich bzgl. Alu's auch mal ne Frage habe.
    Beim Umrüsten von Winter- auf Sommerräder ist mir aufgefallen wie hässlich doch meine Nachrüstfelge am QQ aussieht. Ich bin ein Fan von Nissan-Originalalus und würde mir gerne die Nissan-Alufelge vom P12 acenta montieren. Die P12 Felge hat folgende Daten:


    6,5Jx 16"
    Einpresstiefe 40
    Lochabstand 5x114,3


    also doch eigendlich die korrekten Daten für den QQ.


    Kann ich jetzt diese Felgen montieren oder wird es Probleme geben?
    Weniger Bedenken habe ich vor Polizeikontrollen :pol:, als mehr um meinen Versicherungsschutz.


    Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit anderen Nissan-Alu's.
    Freue mich über eine Info.


    Schöne Osterfeiertage und Grüße aus dem sonnigen Rheinland! :wink:


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Praktisch ist das vollkommen okay. Thoeretische würde ich eine Einzelabnahme erwirken lassen. Nissan wird wohl wieder bei sowas nicht behilflich sein. Auffallen dürfte es zu 99,9 % aber wohl auch nie.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.