Frage zum Frontstoßfänger beim "Top Sport"

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ByTeCrAcKa.

  • Moin!


    Ich habe schon seit Wochen das Gefühl, irgendwas stimmt nicht mit meiner Frontstoßstange von Design her. Gestern hab ich mal geguckt und tatsächlich! Aber der Reihe nach:


    Nach meinem Unfall habe ich mir eine Stoßstange vom Zubehör gekauft. Wie gesagt, jetzt hab ich erst gecheckt, daß das gar keine "Top Sport" ist, wo unten rechts noch das kleine Loch drin ist, sondern eine normale Stoßstange ohne dieses (Ansaug)loch. Da ich vermutlich eh bald den Stoßfänger austausche, ist es egal, aber war das Loch unten rechts wichtig? Ich glaube nämlich, daß da ein Ansaugrohr dranhing.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Zitat

    Original von ByTeCrAcKa
    ...Da ich vermutlich eh bald den Stoßfänger austausche,


    was machst Du mit der jetzigen ? Bräuchte da nen Versuchsobjekt und möchte mein org. nicht zerstören.


    Wenn Du sie loswerden möchtest, melde ich mal das Vorkaufsrecht an...preislich sollte es natürlich stimmen ;)


    Glaub das Ansaugloch war für die Getriebekühlung vorgesehen....kann mich aber irren.


    Cu
    Sascha

  • Ich hab das Loch auch in der Stoßstange und wenn man da rein schaut ,schaut man genau auf die Kühlrippen des Getriebes.

  • Moin!


    sascha:


    Bald heißt hier wohl eher so in 2-3 Monaten. Da gerade mein Arbeitsvertrag ausläuft, muß ich mir erstmal eine neue Stelle suchen (wg. eben mal so mehrere 100 Oiro ausgeben für so Spielkram...). Aber wenn es soweit ist, melde ich mich bzw. stelle das Teil hier zum Verkauf rein. Vermutlich sind bis dahin noch die Scheinwerfer ausgebaut und dafür in die (vergrößerten) Löcher ein Gitter eingesetzt worden.


    Hab mich aber mal schlau gemacht inzwischen, die Luft wird jetzt von unter der Stoßstange statt durch das Loch angesaugt. Ist also nicht unbedingt notwendig, das Loch. :baby:
    Hoffe ich zumindest, die "normalen" P11 haben schließlich alle diese Stoßstange.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...