Schade dass sich Pete 75 nicht mehr meldet und einfach mal sagt, weshalb er im LO nicht rückwärts fährt.
Hallo Pete, bitte melde Dich, oder sollen wir erst Kai Pflaume vorbeischicken?
Grüße
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Schade dass sich Pete 75 nicht mehr meldet und einfach mal sagt, weshalb er im LO nicht rückwärts fährt.
Hallo Pete, bitte melde Dich, oder sollen wir erst Kai Pflaume vorbeischicken?
Grüße
Hallo erst mal.
Als "Neuer" schon vorab die erste dumme Frage:
Was spricht gegen einen Dauereinsatz von "auto" ?
Wie "explodiert" tatsächlich der Spritverbrauch?
In Erwartung das mein LE 2,5 Schaltung eintrifft.
ZitatOriginal von autoagli
Wie "explodiert" tatsächlich der Spritverbrauch?
Gar nicht.
ZitatOriginal von autoagli
...
Wie "explodiert" tatsächlich der Spritverbrauch?
...
so:
na da danke ich auch schön
ZitatOriginal von autoagli
na da danke ich auch schön
Also man merkt da eigentlich keinen Unterschied, zumal man, um es auszutesten, immer gleich fahren müsste. Trotzdem ist bei mir „Auto“ nur bei feuchter Fahrbahn an.
das bedeutet (für Neulinge ) 2H trockene Strasse, auto bei wechselnden Bedingungen (..und wenn fährt) und Regen, 4H winterliche oder unbefestigte Strassen, 4L für Grobe.
ZitatOriginal von autoagli
das bedeutet (für Neulinge ) 2H trockene Strasse, auto bei wechselnden Bedingungen (..und wenn fährt) und Regen, 4H winterliche oder unbefestigte Strassen, 4L für Grobe.
Passt! Aber jeder so, wie er es möchte...
ZitatOriginal von autoagli
4H winterliche oder unbefestigte Strassen
Ich kann Dir nicht empfehlen, bei winterlich glatter Straße in 4H zu fahren. Die Lamellenkupplung ist dann nämlich komplett gesperrt, was wegen des fehlenden Drehzahlausgleiches zwischen den Achsen nur mit viel Erfahrung zu beherrschen ist. Wenn Du nämlich einlenkst, passiert erst mal so gut wie nichts, bei dann stärkerem Einlenken, reißt's die Kiste dann schlagartig rum und Du stehst am Ende der Kurve quer im Gegenverkehr... So wie früher zu Zeiten des Zuschaltallrades. Zum Anfahren bei Glätte an einer Steigung oder zum Wühlen im Tiefschnee ist 4H natürlich genau richtig.
Auch auf unbefestigten Straßen, zum Beispiel Schotterwege, gibt es erst mal keinen Grund für 4H.
Dank Dir für den Tip.
Ab jetzt gilt es ausprobieren...............................deeeennnn.
ER IST DA !!!!
ZitatOriginal von autoagli
ER IST DA !!!!
Viel Spaß mit dem Neuen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von autoagli
Dank Dir für den Tip.
Ab jetzt gilt es ausprobieren...............................deeeennnn.
ER IST DA !!!!
Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim "Testen"
Dank Euch für die Wünsche.
Nachdem ich nun die Anleitung unterm Kopfkissen hatte, ist Einiges klarer, jedoch tauchen auch andere Fragen auf.
Genug Stoff um sich im Forum mal wieder auszutauschen.
ZitatOriginal von autoagli
Dank Euch für die Wünsche.
Nachdem ich nun die Anleitung unterm Kopfkissen hatte, ist Einiges klarer, jedoch tauchen auch andere Fragen auf.
Genug Stoff um sich im Forum mal wieder auszutauschen.
Fragen? Was für Fragen?
Beispiel:
warum funzt die "Aussteighilfe" beim Fahrersitz nur bei automatik Getriebe?
Wer ist auf die bekloppte Idee gekommen "selbstentleerende" Fächer in die Heckklappe zu konstruieren?
Warum gibt es den Bergabfahrassistenten ebenfalls nur bei Automatik?
Warum ist beim Navi die Routenoption so spärlich? Oder hab ich die Vermeidung von Fähren und Mautstrassen noch nicht gefunden?
Und warum wurde im Modell 2010 der seit Jahren kursierende Wunsch nicht berücksichtigt die Außenspiegel auch ohne Zündung abklappen zu können, geschweige über die Lockfunktion.
....
....
das übliche Gemecker halt
ZitatAlles anzeigenOriginal von autoagli
Beispiel:
warum funzt die "Aussteighilfe" beim Fahrersitz nur bei automatik Getriebe?
Wer ist auf die bekloppte Idee gekommen "selbstentleerende" Fächer in die Heckklappe zu konstruieren?
Warum gibt es den Bergabfahrassistenten ebenfalls nur bei Automatik?
Warum ist beim Navi die Routenoption so spärlich? Oder hab ich die Vermeidung von Fähren und Mautstrassen noch nicht gefunden?
Und warum wurde im Modell 2010 der seit Jahren kursierende Wunsch nicht berücksichtigt die Außenspiegel auch ohne Zündung abklappen zu können, geschweige über die Lockfunktion.
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das übliche Gemecker halt
Gute Fragen.
- Bei meinem habe ich keine "selbstentleerende" Fächer in der Heckklappe. Musst nur richtig Beladen...
- In meinem Navi gibts diese Funktionen
Zu allem anderen fällt mir leider auch keine Erklärung ein. Aber das mit den Außenspiegeln verstehe ich auch nicht ganz.
ZitatOriginal von autoagli
Beispiel:
Wer ist auf die bekloppte Idee gekommen "selbstentleerende" Fächer in die Heckklappe zu konstruieren?
Hab da meinen Verbandskasten drin, fällt nicht raus...
Zitat
Warum gibt es den Bergabfahrassistenten ebenfalls nur bei Automatik?
Wahrscheinlich weil beim Schalter der 1.te Gang völlig ausreicht, um Bergab zu fahren?
Zitat
Warum ist beim Navi die Routenoption so spärlich? Oder hab ich die Vermeidung von Fähren und Mautstrassen noch nicht gefunden?
Und warum wurde im Modell 2010 der seit Jahren kursierende Wunsch nicht berücksichtigt die Außenspiegel auch ohne Zündung abklappen zu können, geschweige über die Lockfunktion.
das übliche Gemecker halt
Letzteres habe ich nicht verbaut...
ZitatGute Fragen.
- Bei meinem habe ich keine "selbstentleerende" Fächer in der Heckklappe. Musst nur richtig Beladen...
- In meinem Navi gibts diese Funktionen
Bisher nur >wenig autobahnen< gefunden, naja ich suche/lerne noch
ZitatWahrscheinlich weil beim Schalter der 1.te Gang völlig ausreicht, um Bergab zu fahren?
bin kein off-road spezialist, aber NUR Motorbremse am Schlamm und/oder Schneeberg geht in die Hose und da ist ein kontrollierter Bremseingriff (beim BMW wurde der übers ESP/DCS gesteuert) schon recht hilfreich!
ZitatOriginal von autoagli
warum funzt die "Aussteighilfe" beim Fahrersitz nur bei automatik Getriebe?
Weil der auch "etwas" mehr kostet... Preispolitik halt...