Antriebsarten

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 9.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von one4tv [NOT].

  • Schade dass sich Pete 75 nicht mehr meldet und einfach mal sagt, weshalb er im LO nicht rückwärts fährt.
    Hallo Pete, bitte melde Dich, oder sollen wir erst Kai Pflaume vorbeischicken?


    Grüße

  • Hallo erst mal.
    Als "Neuer" schon vorab die erste dumme Frage:


    Was spricht gegen einen Dauereinsatz von "auto" ?


    Wie "explodiert" tatsächlich der Spritverbrauch?


    In Erwartung das mein LE 2,5 Schaltung eintrifft.

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller

  • Zitat

    Original von autoagli
    Wie "explodiert" tatsächlich der Spritverbrauch?


    Gar nicht.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • na da danke ich auch schön :mmmm:

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller

  • Zitat

    Original von autoagli
    na da danke ich auch schön :mmmm:


    Also man merkt da eigentlich keinen Unterschied, zumal man, um es auszutesten, immer gleich fahren müsste. Trotzdem ist bei mir „Auto“ nur bei feuchter Fahrbahn an.

  • das bedeutet (für Neulinge :eieiei:) 2H trockene Strasse, auto bei wechselnden Bedingungen (..und wenn :boardweibchen: fährt) und Regen, 4H winterliche oder unbefestigte Strassen, 4L für Grobe.

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller

  • Zitat

    Original von autoagli
    das bedeutet (für Neulinge :eieiei:) 2H trockene Strasse, auto bei wechselnden Bedingungen (..und wenn :boardweibchen: fährt) und Regen, 4H winterliche oder unbefestigte Strassen, 4L für Grobe.


    Passt! Aber jeder so, wie er es möchte... ;)

  • Zitat

    Original von autoagli
    4H winterliche oder unbefestigte Strassen


    Ich kann Dir nicht empfehlen, bei winterlich glatter Straße in 4H zu fahren. Die Lamellenkupplung ist dann nämlich komplett gesperrt, was wegen des fehlenden Drehzahlausgleiches zwischen den Achsen nur mit viel Erfahrung zu beherrschen ist. Wenn Du nämlich einlenkst, passiert erst mal so gut wie nichts, bei dann stärkerem Einlenken, reißt's die Kiste dann schlagartig rum und Du stehst am Ende der Kurve quer im Gegenverkehr... So wie früher zu Zeiten des Zuschaltallrades. Zum Anfahren bei Glätte an einer Steigung oder zum Wühlen im Tiefschnee ist 4H natürlich genau richtig.
    Auch auf unbefestigten Straßen, zum Beispiel Schotterwege, gibt es erst mal keinen Grund für 4H.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Dank Dir für den Tip.
    Ab jetzt gilt es ausprobieren...............................deeeennnn.






    ER IST DA !!!! :spring:

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller

  • Zitat

    Original von autoagli
    ER IST DA !!!! :spring:


    Viel Spaß mit dem Neuen.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.



  • Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim "Testen" =)


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Dank Euch für die Wünsche.
    Nachdem ich nun die Anleitung unterm Kopfkissen hatte, ist Einiges klarer, jedoch tauchen auch andere Fragen auf.
    :mmmm:


    Genug Stoff um sich im Forum mal wieder auszutauschen.
    :bla:

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller

  • Zitat

    Original von autoagli
    Dank Euch für die Wünsche.
    Nachdem ich nun die Anleitung unterm Kopfkissen hatte, ist Einiges klarer, jedoch tauchen auch andere Fragen auf.
    :mmmm:


    Genug Stoff um sich im Forum mal wieder auszutauschen.
    :bla:



    Fragen? Was für Fragen?


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Beispiel:
    warum funzt die "Aussteighilfe" beim Fahrersitz nur bei automatik Getriebe?
    Wer ist auf die bekloppte Idee gekommen "selbstentleerende" Fächer in die Heckklappe zu konstruieren?
    Warum gibt es den Bergabfahrassistenten ebenfalls nur bei Automatik?
    Warum ist beim Navi die Routenoption so spärlich? Oder hab ich die Vermeidung von Fähren und Mautstrassen noch nicht gefunden?
    Und warum wurde im Modell 2010 der seit Jahren kursierende Wunsch nicht berücksichtigt die Außenspiegel auch ohne Zündung abklappen zu können, geschweige über die Lockfunktion.


    ....


    ....


    das übliche Gemecker halt :clown:

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller


  • Gute Fragen. :perfekt:


    - Bei meinem habe ich keine "selbstentleerende" Fächer in der Heckklappe. Musst nur richtig Beladen...


    - In meinem Navi gibts diese Funktionen :D


    Zu allem anderen fällt mir leider auch keine Erklärung ein. Aber das mit den Außenspiegeln verstehe ich auch nicht ganz.


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Zitat

    Original von autoagli
    Beispiel:
    Wer ist auf die bekloppte Idee gekommen "selbstentleerende" Fächer in die Heckklappe zu konstruieren?


    Hab da meinen Verbandskasten drin, fällt nicht raus... :)


    Zitat


    Warum gibt es den Bergabfahrassistenten ebenfalls nur bei Automatik?


    Wahrscheinlich weil beim Schalter der 1.te Gang völlig ausreicht, um Bergab zu fahren? :D


    Zitat


    Warum ist beim Navi die Routenoption so spärlich? Oder hab ich die Vermeidung von Fähren und Mautstrassen noch nicht gefunden?
    Und warum wurde im Modell 2010 der seit Jahren kursierende Wunsch nicht berücksichtigt die Außenspiegel auch ohne Zündung abklappen zu können, geschweige über die Lockfunktion.


    das übliche Gemecker halt :clown:


    Letzteres habe ich nicht verbaut... ;)

  • Zitat

    Gute Fragen. :perfekt:


    - Bei meinem habe ich keine "selbstentleerende" Fächer in der Heckklappe. Musst nur richtig Beladen...


    - In meinem Navi gibts diese Funktionen :D


    Bisher nur >wenig autobahnen< gefunden, naja ich suche/lerne noch
    :mmmm:

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller

  • Zitat

    Wahrscheinlich weil beim Schalter der 1.te Gang völlig ausreicht, um Bergab zu fahren? :D


    bin kein off-road spezialist, aber NUR Motorbremse am Schlamm und/oder Schneeberg geht in die Hose und da ist ein kontrollierter Bremseingriff (beim BMW wurde der übers ESP/DCS gesteuert) schon recht hilfreich!

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller

  • Zitat

    Original von autoagli
    warum funzt die "Aussteighilfe" beim Fahrersitz nur bei automatik Getriebe?


    Weil der auch "etwas" mehr kostet... Preispolitik halt...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()