Unbekannter Warnton

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten.

  • Hallo,
    heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit hatte ich in meinem Tekna 2.0 DPF einen kurzen Warnton, und auf der Anzeige, die normalerweise den Gesamt-Kilometerstand anzeigt, waren für etwa 2 Sekunden 6 kleine o - also oooooo - zu sehen. Das Ganze wiederholte sich noch 4x. Hat jemand eine Ahnung, auf was hier hingewiesen werden soll? Oder haben das auch schon andere QQ-Fahrer gehabt?
    MfG

  • Normalerweise wird dort der Oelstand angezeigt.
    Wenn also ein Warnton in Verbindung mit dieser Anzeige ertönt ist wohl zu wenig Oel drin.
    Leuchtete den die rote Oeldrucklampe nicht ?

  • Hallo,


    das ist nicht der Öl-Stand!


    Wenn du das Licht einschaltest (oder der Lichtsensor sagt es ist Dunkel), dann kannst du am Drehknopf am Tachoinstrument die Beleuchtung einstellen vom Tacho.


    Umso Heller umso mehr ooooo.


    Normal ist das nur wenn du drehst, kann aber auch sein das der Schalter zwischen zwei stellungen "herumspringt" oder der Schalter irgenwie steckt.


    Probiere mal zu drehen, wenn du das weiterhin hast dann fahr zu deinen Händler.


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel88 ()

  • Manuel, Du bist der Beste. Genau das ist es. Hab es gerade am Auto nachvollzogen. Der Drehhebel muss wohl irgendwie auf der Kippe gestanden haben. War heute abend schon beim Händler, den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ohne Ergebnis, kein Fehler. Klar, denn jetzt wissen wir es dank Manuel alle, dass es auch kein Fehler war. Mein Händler wird sich morgen auch freuen, wenn ich ihm Manuels Lösung präsentiere. Der nimmt solche Kenntnisse und Erfahrungen in eine eigene Datenbank auf, um in Zukunft gewappnet zu sein. Diese Merkwürdigkeit war auch in keiner Nissan-Unterlage aufgeführt. Prima, jetzt kann ich heute Nacht doch noch ruhig schlafen.
    MfG

  • Zitat

    Original von QQ-9090
    Manuel, Du bist der Beste. Genau das ist es. Hab es gerade am Auto nachvollzogen. Der Drehhebel muss wohl irgendwie auf der Kippe gestanden haben. War heute abend schon beim Händler, den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ohne Ergebnis, kein Fehler. Klar, denn jetzt wissen wir es dank Manuel alle, dass es auch kein Fehler war. Mein Händler wird sich morgen auch freuen, wenn ich ihm Manuels Lösung präsentiere. Der nimmt solche Kenntnisse und Erfahrungen in eine eigene Datenbank auf, um in Zukunft gewappnet zu sein. Diese Merkwürdigkeit war auch in keiner Nissan-Unterlage aufgeführt. Prima, jetzt kann ich heute Nacht doch noch ruhig schlafen.
    MfG


    Hallo,


    freut mich das ich dir helfen konnte! :Bier:



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hallo,


    mal eine Frage: Hat mein Acenta das Drehrädchen auch? Und wenn ja wo? Ich brauche es zwar nicht, aber so habe ich eine Spielerei mehr :D


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hallo,


    also mein Accenta hat das Rädchen. Habe es gerade heute eingestellt.


    Gruß
    Sabine

    Jeder Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag!


    QQ 2.0 2WD, Faded Denim, Panoramadach, 17" Felgen, Comfortpaket seit 8.2.2008

  • Zitat

    Original von biene74
    Hallo,


    also mein Accenta hat das Rädchen. Habe es gerade heute eingestellt.


    Gruß
    Sabine


    Hallo Sabine,


    welches Rädchen ist es denn (links/rechts)?


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hallo,
    ist das linke Rädchen. Musst einfach mal drehen, dann kannst du die Einstellung verändern.


    Gruß
    Sabine

    Jeder Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag!


    QQ 2.0 2WD, Faded Denim, Panoramadach, 17" Felgen, Comfortpaket seit 8.2.2008

  • Alles klar, vielen Dank! Werde ich mal ausprobieren.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von Torsten
    Alles klar, vielen Dank! Werde ich mal ausprobieren.


    Viele Grüße
    Torsten



    Hallo,


    kleiner Tipp: Das Licht einshalten! ;)



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Jupp, hat funktioniert heute. Der QQ fand es sei zu dunkel und das Licht war schon an. Nette Spielerei.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)