K11 streikt an der Ampel

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wenzel074.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin völlig neu hier und habe direkt ein Problem... :evil:
    Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon öfter diskutiert,
    aber irgendwie hapert es bei mir mit der Suchfunktion... :rolleyes:


    Aufgrund des Ablebens meines heißgeliebten Fiestas :heul: habe ich mir einen kleinen K11 zugelegt. Bj. 93, 1,3L 16V, 75PS, 92.000 gelaufen,
    zuletzt von älterer Dame gefahren, echt gut in Schuss...
    Der Motor läuft eigentlich super, aaaaaaber...
    Wenn er warm ist und ich bremsen muss (besonders wenn ich richtig bremsen muss), geht die Drehzahl wohl soweit runter (mein Gefühl, kein DZM), daß er einfach verreckt.
    Der Kleine springt aber sofort wieder an und läuft ansonsten ruhig.
    Kein Ruckeln, kein nix. Volllast testen ging noch nicht... Wollte ein wenig
    vorsichtig "einfahren"...


    Habt Ihr eine Idee und könnte Ihr diese einem weibl. Gehirn verständlich machen? :eieiei:


    LG, Wenzel074

  • Zitat

    Original von Flipper
    Öh, beim Bremsen Kupplung treten? :D


    Sorry ;)


    ich galube kaum das sie das vergisst beim bremsen.ausserdem muss man nit bei jedem bremsen die kupplung treten...erst wenn man wirklich kurz vorm stehen ist...

  • Einen wunderschönen guten Morgen! 8)


    Also... Daß mit dem Kuppeln und dem Bremsen schaff ich schon... =)


    Luftmengenmesser hört sich böse an...
    Aber müsste der Kleine dann nicht irgendwie ruckeln?
    Z.B. beim Beschleunigen? Oder sollten dann nicht irgendwelche
    Leistungseinbußen zu bemerken sein?
    Beim Fahren (auch höheren Drehzahlbereich) muckt er nämlich nicht... :rolleyes:


    LG,
    Wenzel074

  • geh mal zu nissan und lass dein A/C Ventil einstellen wenn du noch eins hast und schau mal obs dann besser wird