Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nippons größte Schnauze.

  • hey,


    kenne das vom 100nx, dass die kupplung recht schwer zu treten ist.


    habe mir jetzt einen gti gekauft, bei dem die kupplung leicht zu treten ist.


    was heisst das jetzt? ist eine schwer zu tretende kupplung kaputt, oder ist sie kaputt, wenn sie leicht zu treten ist?


    hmm...


    danke schonmal

  • naja es kommt drauf an was du als schwer zu tretten empfindest, ?( ist halt ne ermessens sache


    ich finde im vergleich zum p11 gt ist sie z.b. leicht zu tretten


    aber es gibt denn ein oder nx fahrer hier der vorher nen 1.6 hatte und nun nen gti, die können dir sicher helfen


    wie lässt es sich denn tretten, durchgängig sehr leicht oder erst sehr leicht und dann etwas schwerer?

  • Is doch auch kein Micra da gehört keine Pussy Kupplung rein :D


    Weiss ja net was du vorher gefahren bist, allgemein hatten alle nissans die ich bisher fuhr eher ne ordentliche Kupplung, also treten wie ein mann.

  • hatte vorher den 1.6er
    wie soll man das beschreiben. wenn ich in einem polo oder golf sitze und dort die kupplung trete, fühlt es sich an, als müsste man sie nur antippen und sie wäre unten...


    bei dem 1.6er war es schon so, dass meine mutter es nervig fand die kupplung zu treten xD


    und bei dem GTI ist es, nuja... ein bisschen schwerer als bei einem polo, aber leichter als beim 1.6er


    mal anders, woran erkenne ich, das die kupplung kaputt ist?

  • mein kupplung wurde durch die jahre immer leichter und war dann och hinüber und musste neu :D


    die meisten wechseln ihre kuplung schon bei 150tkm (zumindest die die ich kenne) und meine hat bis 190tkm gehalten aber dann war och gut :D

  • Zitat

    Original von NX2.0GTI
    was musstest du für die neue zahlen?



    uff *grübel*


    ich glaub das waren 400€ bei nissan mit einbau zum freundschaftspreis oder doch 500??? :mmmm: so dazwischen aufjedenfall...


    is ja och schon fast 50tkm wieder her :D

  • ok, wäre ja kein weltuntergang :) dafür hält sone kupplung dann wenigstens laaange :)


    Danke danke

  • also das die kupplung schwer geht liegt entweder am seil oder die welle ist nicht gut gefettet meine geht etwas schwerer als ein auto mit hydraulicher kupplung



    ob sie noch hällt erkennst du daran motorstarten 3.gang rein etwas gas geben so bei 1500 rpm oder mehr und von der kupplung gehen wenn er ausgeht isse noch gut wenn er an bleibt isse hin


    also kupplung selber bekommst du für 100€ einbau ist teuer oder selber machen

    :uzi: Ohne Nissan..............ohne mich...............:smileysex:



    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur


    erlaubt ist was gefällt

  • JOa das mit der Schweren Kupplung kenn ich.... hatte mein 1.6er auch, die War am schluss so Bockschwer das ich schon probleme mit dem Fuß bekam!


    Bei meinem GTi wars beim Abholen nich besser, als ich dann nen Motorwechsel hinter mich gebracht hab hab ich mal alles Ausgebaut und RICHTIG sauber gemacht und mit Walzfett frisch gefettet! Jetzt geht sie leichter als die Kupplung unseres neuen Focus!


    Liegt zu 90% an der Ansteuerung der Kupplung, wenn nicht dann an der Druckplatte, die geht bei richtiger Fahrweiße schneller Kaputt als die Kupplungsscheibe selbst!

  • wenn ich länger drüber nachdenke kann es och sein das die nicht nur die kupplung sondern och noch was anderes gemacht haben - hab echt keen plan mehr :D zur not einfach mal nachhorchen und nen angebot machen lassen ;)

  • Meine Kupplung im GTi ist seit 250tkm drin ;)


    okee langsam iss die druch


    Die in meinem Primera ist seit 60tk drin, und ist demnächst flach...


    Beim beschleunigen im 1sten hällt sie, wen ich dann in den 2ten schalte so bei 6000rpm will sie net fassen...

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Danke für eure zahlreichen Antworten :Bier:
    Denke meine Kupplung ist noch gut :)


    Im 3. Gang "anfahren" klappt nicht...

  • naja dann ist doch gut kannst ja mal an den hebel am getriebe nen bissl öl machen meist geht es dann auch schon leichter

    :uzi: Ohne Nissan..............ohne mich...............:smileysex:



    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur


    erlaubt ist was gefällt

  • hi, hab jetzt nen gti von der schrott presse geretet. hat schon 227800km runter und die kupplung geht sau schwer zu treten. weiß nicht ob es daran liegt das er über ein jahr draußen in ner ecke stand und nicht bewegt worden ist.


    desweiteren tuckert er wenn er an ist und wenn man kicht anmacht oder fenster runter geht er fast aus. an was liegt das

  • ich würd sagen die lima is zu schwach

    :uzi: Ohne Nissan..............ohne mich...............:smileysex:



    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur


    erlaubt ist was gefällt

  • Also was die Kupplung angeht, weiss ich jetzt, je schwerer sie zu treten geht, destso "kaputter" ist sie. (Eine neue geht auch beim 100er total leicht zu treten)... Neue Kupplung kostet ungefähr 140€ und der einbau ca 100€ (je nach Werkstatt)... Ein Kollege hat sich heute eine neue einbauen lassen :)

  • also 100€ ist wirklich kein preis je nach werkstatt, mir drückt man grad ma 50€ inne hand wenn ich ne kupplung mache und ich werde als azubi ausgebeutet


    aber nur weil ne kupplung schwer geht heisst es nicht das sie durch ist, sie sich auch wie matsch anfühlen wenn sie runter ist


    @ access


    nette anleitung :perfekt: schade das die demontage/montage fehlt :(


    und nen zentriertdorn hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen :D