Wie Höchstgeschwindigkeit beim Almera 2.0 GTi bis an 7000rpm erhöhen?

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 17.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Hab mich jetzt auf Grund von diversen Threads hier (und PN's....Danke 8) ) entschieden, daß wenn ich meinen Almera mit Klima behalten will und bei meinen noch zu mangelhaften Kentnissen, es am Besten ist, ich mache was am Lufteinlass mit Filterwechsel K&N.


    Dann baue einen komplett neuen Auspuff drunter mit Fächer und Sportkat und im Frühjahr, wenn ich ein paar kleine äussere Macken bekämpft habe, baue ich eine schärfere Nocke ein.


    OT:

    Zitat

    Original von SePtOn
    BKR6EY fahre ich im N15. Empfohlen werden seitens Nissan BKR5EY-11, allerdings gab es in der Vergangenheit beim SR20DE schon viele Motorschäden durch verbrannte Zündkerzen.


    Hatte vorletzte Woche plötzlich bei hoher Geschwindigkeit kompletten Motorausfall 8o (Zündverteiler hinüber)


    Da Nissan 1100€ für einen neuen Verteiler wollte, habe ich mir einen gebrauchten, mit Garantie, für 230€ übers I-net besorgt.


    In der Werkstatt habe ich dann gleich Öl, (Shell Helix Plus 5W40) Ölfilter, Luftfilter, neue Zündverteilerkappe mit Finger und Kerzen mitwechseln lassen, alles wurde vernünftig neu eingestellt.


    Am Mittwoch bin ich dann nach Bremen und zurück gefahren und siehe da, ich erreiche jetzt 215 laut GPS :) allerdings steigt die Wassertemperatur jetzt auch deutlich höher an.


    Der Motor läuft merklich besser, als vorher!
    Die Seriendämpfer/-federn halte ich im Moment noch für sehr gut und deutlich besser, wie in meinem letzten Fiat Brava HGT....zumindest auf der Autobahn.


    Schönes Wochende
    Holm

    Will man Schweres bewältigen, muss man es leicht angehen.


    Berthold Brecht ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von cloudman ()

  • Jo werde ich machen.....in diesem zusammenhang fällt mir das einzig Bezahlbare von nextek ein:


    Zitat

    FRAGE: Verträgt sich ein WAES mit schon bestehendem Tuning (Chip, Nockenwelle etc.)?
    NEXTEK: Ja sicher. Bei einen bestehendem Tuning ist ein WAES sogar noch mehr zu empfehlen, weil es die schädliche zusätzliche thermische Belastung des Motors vermindert


    http://www.nextek.ch/pdf/waes_techtalk.pdf


    ....sehr interessant die alte Methanol/Wasser Einspritzung erstmals angewandt in der Messerschmitt Me-109 (lol)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Bf_109


    ...kühlt und steigert auch die Leistung.....lohnt sich, das mal durchzulesen, besonders weil es relativ preiswert scheint.


    http://www.nextek.ch/pdf/waes_techtalk.pdf

    Will man Schweres bewältigen, muss man es leicht angehen.


    Berthold Brecht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von cloudman ()

  • ohne es jetzt gelesen zu haben...


    kenn das noch aus meinen peugeotzeiten :O und ist nur in verbindung mit einem turbo wirklich wirksamm

  • Jetzt muss ich hier auch mal was dazu geben.Bin einer von denen mit motorschaden bei mir hat sich auf der bahn bei GPS220KM/H der motor verabschiedet erst nur langsam abgefallen und dann auf drei töpfen gefahren (loch im kolben)da musst du echt aufpassen hatte auch nur die 5er Kerzen drin.Hab da auch mal noch ne frage.Hab gehört das der Krümmer ausm P11GT mehr leistung bringt wenn ich den an mein N15 Topsport ran mach.Kann ich mir aber irgendwie net vorstellen.?(hab jetzt in SR20DE ausm P11GT drin und n15 krümmer)

  • Darf ich fragen wieviel km dein Wagen runter hatte, als der Motorschaden eintrat?


    Lag es definitiv an den 5er Zündkerzen?
    Was haben die in der Werkstatt genau gesagt?

    Will man Schweres bewältigen, muss man es leicht angehen.


    Berthold Brecht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cloudman ()

  • 125Tkm.Die werkstadt konnte net mehr viel sagen also zündkerze konnte man zu der im Zylinder 3 net mehr sage und die andern sahen auch net gut aus.sin ja auch erst 15tkm gelaufen.Also ich für meinen fall würde doch sagen das es an den kerzen lag sagen auch meine mechaniker.

  • ach so. weil von dem wo ich denn Krümmer herhab(gutes Deutsch :D)Der hat gesagt Die SR20DE haben normal 130PS.Im N15 durch das Steuergerät und die Nockenwelle 143PS und im P11 durch denn Krümme 150PS.Aber naja kann man nix machen werd mal nach ein vom P10 Schau thx

  • SePtOn liefert die Lamda noch die richtigen Werte ?
    Mein Garagie hat mir gesagt, die Lamda müsste die Abgase von allen 4 Zylinder haben bzw. messen können um sauber zu arbeiten..

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Kann bei deiner OBD2-Kiste sein. Bei mir funzt es.


    Beim XS-Krümmer wird auch nur von einem genommen. Und es wird ja auch nicht bei jedem Arbeitstakt nachgeregelt.


    Edit:


    Ging bei dir die MKL an? Wenn nein, hat ein Zylinder bei dir auch gereicht.

  • Ne des mit demm Krümmer war einer von hier ich will mal keine namen nennen aber von dem habsch auch mein austauschmotor.

  • Die MKL hat gleich nachm Motorstart angefangen zu nerven....

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • hihi den bei ebay habsch auch gefunden den wer ich beobachten geht ja noch in stück.

  • so nach 10 seiten anstrengendem lesen, gebe ich jetzt auch mal meine Senf dabei .
    1.Welcher Krümmer bringt den bei einem 1,4 almi facelift das meiste?
    2. zu der vmax Geschichte mal eine Idee. würde es nicht theoretisch gehn wenn man nur auf vmax geil ist, dan einfach ein Getriebe aus nem Diesel zu nehmen?
    >Weil soweit mir bekannt sind Diesel ja viel länger übersetzt....