Eine Frau braucht Hilfe, völlig Planlos

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von _Nikki_.

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte eure Hilfe. Bin eine Frau und total Planlos :D
    Mein Freund fährt nen alten Nissan Micra (das weiss ich schonmal :tongue:) und sein Gebläsemotor ist kaputt und er sagt immer er will nicht mehr soviel geld für das Auto ausgeben (er ist schon recht alt...) trotzdem kommt jetzt der Winter und ich möchte ihm gern das Teil zum Geburtstag kaufen... Ich will ungern in ein Autohaus gehen und fragen, wenn die merken das ich keinen blassen Schimmer habe dann zocken die mich doch ab und machen sich bestimmt auch lustig :( Was brauch ich denn alles für Daten damit ich einen kaufen kann (Die würde ich mir dann schnell aus seinem fahrzeugschein abschreiben :tongue:)
    Vielen lieben dank für eure Hilfe!!!!!


    Die planlose Nikki

  • Am Besten die Nummer in 2.1. und 2.2 aus dem neuen Fahrzeugschein und die Fahrgestellnummer aus Zeile "E".
    Wenn Du einen alten Schein hast sind die Nummern unter zu2. und zu3.und die Fahrgestellnummer steht unter Punkt 4.


    Vielleicht findest Du auch solch einen Motor hier im Board? Wenn Du ins A&V Board gehst, und die Nummern angibst findet sich bestimmt einer der das Teil rumliegen hat.

  • Moin! Auf auf Schrottplätzen dürftest Du noch fündig werden.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • uih Danke dir!!!! Das klingt ja einfacher als gedacht... Warum jammert er denn dass das so teuer ist?? Ist das dann vielleicht der Einbau von dem Teil was so aufwendig ist?


    Lieben Gruss

  • Zitat

    Original von _Nikki_
    Warum jammert er denn dass das so teuer ist?? Ist das dann vielleicht der Einbau von dem Teil was so aufwendig ist?


    Lieben Gruss


    Hallo Nikki
    Dein Freund jammert nicht, sondern er weiss das er beim Händler einen sehr stolzen Preis zahlen müsste.
    Er vermeidet also lediglich genau das, was du auch nicht tun willst.
    Der Schrottplatz ist die beste Möglichkeit an so ein Teil zu kommen, nach dem Board hier natürlich.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hallöchen,


    jammern war wirklich nen bisschen böse :( Ich will halt nur vermeiden das ich ihm so nen Ding kauf und er dann noch 300 € in den Einbau investieren muss, dann hat das Geschenk ja sein Ziel verfehlt.


    ich danke euch sehr für eure Hilfe!!!!!


    LG
    Nikki

  • Den Gebläsemotor kann man selbst einbauen, wenn man davor steht/hockt/kniet/sitzt erklärt sich die Demontage/Montage von selbst.


    André

  • Ich möchte Dir nur sehr ungern abraten, aber das kann in die Hose gehen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, was da kaputt sein kann. Schalter, Wiederstand, Sicherungskasten oder Kabelbaum verschmort etc. Kauf ihm lieber was anderes schickes! Möglichkeit : viel Geld ausgeben, Motor einbauen lassen, nochmal Geld ausgeben..... und dann gehts nicht...und weil schon viel Geld ausgegeben und ein Geschenk....dann noch mehr Geld hinterhergeworfen.


    Kauf ihm was anderes, oder mach was anderes.. :D

  • Zitat

    Original von nissannator
    Ich möchte Dir nur sehr ungern abraten, aber das kann in die Hose gehen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, was da kaputt sein kann. Schalter, Wiederstand, Sicherungskasten oder Kabelbaum verschmort etc. Kauf ihm lieber was anderes schickes! Möglichkeit : viel Geld ausgeben, Motor einbauen lassen, nochmal Geld ausgeben..... und dann gehts nicht...und weil schon viel Geld ausgegeben und ein Geschenk....dann noch mehr Geld hinterhergeworfen.


    Kauf ihm was anderes, oder mach was anderes.. :D


    Sorry, aber das ist Unfug.


    Gebraucht (z.B. vom Schrotti) bekommt sie den Gebläsemotor mit Vorwiderständen schon sehr günstig. Ob Kabelbaum, Schalter oder Sicherungskasten das Problem sind, läßt sich schnell feststellen.


    In den meisten Fällen sind es die Vorwiderstände oder der komplette Gebläsemotor.


    Und bei K10 und K11 ist der Einbau Kindergeburtstag. Kann jedes Kind.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Und bei K10 und K11 ist der Einbau Kindergeburtstag. Kann jedes Kind.


    :perfekt:


    Was soll man schon falsch machen?? Ist fast Plug&Play.


    André

  • Vielen Dank für eure Antworten!!!!
    Also er hat das wohl schon in der Werkstatt prüfen lassen und die haben ihm eben gesagt das es der Gebläsemotor ist und ihn das so ca200-300€kostet.... Ich hab aber jetzt schon welche für 40-60€ bei ebay gesehen und der Schrotthändelr schaut mal, aber er meint so um die 70€...


  • Gähn, wieder einmal ein Beispiel, warum dich hier so viele nicht leiden mögen. Ich kann zwar absolut nicht nachvollziehen, warum Du meinen Beitrag als Unfug beschreibst, aber nun gut ich will es Dir erklären. Auch wenn ich nicht glaube, dass es Deiner grenzenlosen Selbstüberschätzung Maßregelung verschaffen wird. Ich bin Nissan-Servicetechniker. 22 Jahre im Beruf. Ich weiss, dass der Wechsel von Gebläsemotoren beim K11 ein Leichtes ist..... wenn man damit schon mal etwas zu tun hatte. Aber das ist "zum Mond fliegen" auch, wenn man weiß wie es geht. Ich habe etliche Hundert defekte Micra-Gebläse repariert, oder reparieren lassen. Davon waren es nur eine Handvoll, bei denen der Gebläsemotor selbst defekt war. Und von dieser Handvoll ließen sich die meisten gängig machen durch das einfache Aufbringen von Öl. Wie Du sicherlich nicht feststellen konntest, da Du ja vordringlich damit beschäftigt bist Unmengen von Beiträgen zu erstellen, ist die Tatsache das Nikki keine Ahnung hat. Sie will sich nicht auf Schrottplätzen herumdrücken und als Geschenk ein schmutziges Etwas rüberreichen. Sie möchte in ein Geschäft gehen und ein tolles Geschenk erwerben, es schick verpacken und Ihrem Freund schenken. Und davor warne ich sie....und zwar mit Recht. Dies wird wahrscheinlich Verwicklungen, Probleme Nachkäufe, Umtauschaktionen etc. nach sich ziehen. Wie Du eigentlich auch schon selbst festgestellt hast.


    Zitat : Gebraucht (z.B. vom Schrotti) bekommt sie den Gebläsemotor mit Vorwiderständen schon sehr günstig. Ob Kabelbaum, Schalter oder Sicherungskasten das Problem sind, läßt sich schnell feststellen.


    In den meisten Fällen sind es die Vorwiderstände oder der komplette Gebläsemotor. Zitat Ende


    Wie bitte soll sie denn feststellen, was denn nun kaputt ist?


    edit. : leicht zu spät. Wenn sie es so machen möchte, bitte sehr. Ich lasse meinen Beitrag trotzdem mal so stehen. Sie kann ja später berichten, wie es ausgegangen ist.


  • Schön! Geht es Dir jetzt besser???


    Ändert nichts daran, dass Deine Empfehlung Unfug war. Da kannst Du von mir aus alle K11-Gebläsemotoren dieser Welt geölt haben.


    Lesen und verstehen! Versuch das mal! Ist gar nicht so schwer.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • nissannator: Vielen Dank für deine Nachricht und du hast mich wirklich richtig eingeschätzt. Ich vertraue jetzt einfach mal darauf was die Werkstatt zu meinem Freund gesagt hat und er selber ist Mechaniker... vielleicht werf ich auch diese Idee über Bord.... ?( Auf jeden fall halte ich dich/euch auf dem Laufenden!!!


    LG
    Nikki