Spielzeug der 80er/Erinnerungen an die 80er

Es gibt 427 Antworten in diesem Thema, welches 57.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micra_Freak.

  • das war mir früher sehr furchteinflössend und den sinn der serie hatte ich damals nicht verstanden :D

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    das war mir früher sehr furchteinflössend und den sinn der serie hebe ich bis heute nicht verstanden :D


    Sollen wir's erklären? :eieiei2:

  • Dreibeinige Herrscher?


    Sowas nennt man bei uns "Männer" ! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Stoho

    Zitat

    Original von Last Samurai
    das war mir früher sehr furchteinflössend und den sinn der serie hebe ich bis heute nicht verstanden :D


    Sollen wir's erklären? :eieiei2:


    war ich noch zu jung für und bis jetzt lief es ja nicht wieder im fernsehen


  • Hast du mein Zitat deines Satzes überhaupt gesehen? :D

  • So!


    An Lektüre schlummert bei mir die komplette Asterix-Reihe neben Lucky Luke und natürlich den Helden meiner Kindheit: Clever & Smart!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Stoho
    Mitte / Ende 80er im ZDF


    @ Evil - Es soll wohl von der Qualität her besser werden als die bisher veröffentlichte Season 1 (GB), welche auf dem VHS-Material beruht.


    Ja feine Sache. Das stimmt, die Season 1 die ich habe, hat halt wirklich VHS Qualität. Aber egal, als Hardcorefan nimmt man auch das in Kauf :D


    @Samusemöse


    :eieiei2: :eieiei2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI
    So!


    An Lektüre schlummert bei mir die komplette Asterix-Reihe neben Lucky Luke und natürlich den Helden meiner Kindheit: Clever & Smart!


    Clever & Smart ... hach, genial.
    Beste Klolektüre von Welt!


  • Ah, dann hatte ich doch richtig vermutet. Wrestlingfiguren waren doch erst in den 90ern auf dem Markt, oder?

  • Wrestling war nach meiner Kindheit! :O


    Ich mochte den Mega-Määän von Masters.


    Nur er konnte: Kucken-Kacken-Picken-Packen!

  • Zitat

    Original von Renault-Schlampe
    Wrestling war nach meiner Kindheit! :O


    Ich mochte den Mega-Määän von Masters.


    Nur er konnte: Kucken-Kacken-Picken-Packen!


    Ja, denn er ermittelte ausschliiiiiiießlich mit dem Gehirn.

  • Ich hatte seinerzeit (Anfang der 70er) eine recht ansehnliche Sammlung von Mainzelmännchen! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hach, ein Thema hatten wir hier noch gar nicht, oder?


    Also damals fand ich auch die Märklin-Züge von meinem Vater toll.
    Hatten nie 'ne größe Anlange, nur 2, 3 Züge und einige Meter Gleis.
    Trotzdem damals faszinierend.


    An die Loks kann ich mich noch erinnern:


  • Kann ich mich nicht dran erinnern. Modellbahnen waren für mich auch nie von großem Interesse. Die Loks, mit denen ich damals spiele waren aber originale von Märklin. Die Bilder sollten nur die Typen zeigen. Bin stolz auf mich, 2 Baureihen gefunden zu haben!


    Wenn ich mir die kartons so anschaue, müssen die älter als gedacht gewesen sein. Eher Ende 60er / Anfang 70er.

  • Hach...


    Ich komme nicht mehr so richtig drauf...als Kröte habe ich so ein Motorrad gehabt...es wurde mit ner art Luftpumpe betrieben welche gleichzeitig als Startrampe betrieben wurde...hat gepfiffen wie Harry wenn der "Motor" auf Touren war :D...gab noch ne Rampe dabei ..

  • wer hat´n da barbie angekreutzt?


    bzw wie dann noch die kurve bekommen und sich für was anstendiges mit vier rädern begeistern kann :D