Kleines Problem nach Steuerketten wechsel

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DjNewComer.

  • Also bei mir wurde vor gut 2 wochen die Steuerkette komplett gewechselt und so und seit dem habe ich so ein kleines problem das der motor wenn ich z.b. an der ampel stehe und ruhg geworden ist stottert also das klingt so als ob er kurz vorm ausgehen ist und dann wieder etwas hoch dreht, das passiert egal wie warm der ist ob ich kumplung trette und 1gang drin habe oder ob kein gang drin ist. Dazu gesagt ich habe einen offenen luftfilter drin, die von der werkstatt die mir die steuerkette gewechselt haben meinen es könnte evtl. am luftfilter liegen.
    das problem ist nicht ständig aber zu häufig finde ich und nicht normal, aber sons läuft der wagen mit den neuen ketten super.


    Jetzt würde ich gerne mal von euch ein paar meinungen höhren. =)



    Mit freundlichen Grüßen

  • Sieht so wie du es schilderst eher nach LMM aus.

    Y O K O --> BJ 03/1994; KM : 172 000 ( einer der wenigen K11 mit 4 EFH ;) )

  • d.h. ? der könnte evtl. kaputt sein? und das nach einem steuerketten wechsel?
    ich werde mal die tage meine alten luftfilter kasten einbauen und schauen ob das problem immer noch ist, wenn nicht werde ich mal der werkstatt das mit dem LMM sagen. ma schauen was die dazu sagen....


    schade das es nicht mehr meinungen gibt ?(

  • das hat mit den Steuerkettentausch eigentlich nichts zu tun, gesetz dem Fall die Steuerzeiten stimmen nun wirklich, wovon ich ausgehe.


    Die Idee deinen Original- LUFI einzubauen ist o.k., wenn der LMM hinüber ist wirds allerdings nicht viel bringen, ausser er zieht irgendwo Falschluft, welchen LUFI hast du derzeit drinnen ?


    Könnte auch ein Kontaktproblem an einen der Stecker des LMM sein : alle mal abziehen, mit Kontaktspray behandeln und neu kontaktieren.


    Sind die Zündkerzen o.k. und welche Farbe haben sie ?


    LMM gibst hier :[ebayartikelnummer]390002515339 [/ebayartikelnummer]

    Y O K O --> BJ 03/1994; KM : 172 000 ( einer der wenigen K11 mit 4 EFH ;) )

  • dann hasts deinen lmm zerrissen kaufn neues kostet 150e bei nissan musst nur sagen du willst teile aus holand das sind orginale ohne teilenummer hatte das auch erst zündverteiler dann neuen reingemacht schon war der lmm am sack

  • den bekommst du selber eingebaut <;
    musst den luftfilterkasten runter machen dann 4 schrauben öffnen stecker und schläuche wegmachen gaszug aushängen alten weg neuen rein 20nm anziehen alles anschließen und schon gehts wieder <:

  • Ein LMM-Wechsel ist Plug-Play, und sollte recht fix von statten gehen wenn man nicht grad zwei linke Hände hat.
    Eine wirkliche Beschreibung brauch man dafür auch nicht.
    Was und wo der LM sitzt, muss man dir glaub ich nicht sagen oder?
    Ist das teil, wo halt normalerweise der Luftfilterkasten drüber hängt, oder in deinem fall das Rohr zum Luffi :)


    Ich denke mal, es war ein Zufall, dass der LMM kaputt ist, oder eher gesagt sich langsam verabschiedet.


    Kostenpunkt: 100-150 EUR bei ebay.


    MfG

  • Zitat

    Original von DjNewComer
    kurze frage noch, könnte das eine nissan werkstatt genau raus finden das es der LMM und würde evtl. eine reinigung reichen oder geht das beim Micra nicht?


    du könntest ihn mal ausspritzen und testen ob es ein wenig bissl besser klappt.

  • wennst dirn bei Nissan reinigen läßt, kommt dir wahrscheinlich ein überholter von ebay billiger, bei deren Preisgestaltung, dauerhaft bringt die Reinigung nach meiner Erfahrung nicht viel, ausser das nachlöten der Platine, wenn der Fehler dort an einer kalten Lötstelle liegt.


    Falsche Werte des LMM, mehr ist es zumeist nicht, verursachen kein Errorlog, damit kannst auch nix aus dem Fehlerspeicher auslesen, dort liegt das Porblem.

    Y O K O --> BJ 03/1994; KM : 172 000 ( einer der wenigen K11 mit 4 EFH ;) )

  • Wäre mit den billigen LMMs eher vorsichtig, wenn die so "gut" wie die fürn Z20LET bei Opel sind, dann kanns gut sein, dass sie falsche Werte ausspucken und auf dauer zum Motorschaden führen.
    Wenns ne Marke ab Werk gibt, würd ich schaun, dass ich auch genau die wieder bekomm.

  • Oder schaun, ob du evtl vom selben Hersteller einen günstiger bekommst, meiner am QP hätt normal auch 200 gekostet und ich hab ihn im Inet für 130 gefunden.
    Allerdings is mein Motor auch nen hochgezüchteter Turbomotor, der is um einiges anfälliger.

  • Zitat

    Original von DjNewComer
    d.h. den teuren von Nissan für ca. 150€ kaufen? :(


    das is billig orginal von nissan japan kostet er 900€ ca <;