Welches Präfix ist das richtige?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anjas.

  • Hallo Leute!


    Ich bin neu hier und habe seit gestern den in meiner Sig erwähneten Almera. Ist nicht mein erster NISSAN, ich hatte schon vor einigen Jahren mal einen Sunny (und war sehr zufrieden damit ... war mein erstes Auto :love: ).


    Bevor ich Euch alle jetzt mit meinen Fragen bomadiere möchte ich noch eines erwähnt wissen: mein Mann wird sich hier unter meinem User auch zu Wort melden - er darf das, wird sich aber auch zu erkennen geben - also bitte nicht wundern ;)


    Und nun zu meiner ersten Frage:
    Welches Präfix muss ich für meinen "neuen" wählen? Und für welche Modelle stehen die anderen? In der Board-Suche hab ich leider nichts aufschlussreiches gefunden (vielleicht hab ich auch nur die falschen Suchbegriffe verwendet?)


    ng

    NISSAN Almera N15 1,4 16V (55kW, Benzin) SLX "Cool Family" (eine Sonder-Edition vor dem Modellwechsel), EZ März 2000

  • Mit bestem Dank!


    Und wenn ich das richtig erkannt habe, dann muss man nur mit der Mouse auf das Kürzel im Beitrag fahren und schon erscheint das Modelljahr - gute Sache :respekt:


    N15
    N16
    N16a
    V10

    NISSAN Almera N15 1,4 16V (55kW, Benzin) SLX "Cool Family" (eine Sonder-Edition vor dem Modellwechsel), EZ März 2000

  • Zitat

    Original von Renault-Schlampe
    ...stimmt allerdings nicht mehr so ganz. ;)


    Du meinst die Deplaziertheit des Wörtchens "heute"??? :mmmm:


    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    NISSAN Almera 1,4 16V (55kW, Benzin), EZ März 2000 (die Sonder-Edition vor dem Modellwechsel)


    Ein Almera Classic?

  • Zitat

    Original von Stoho

    Zitat

    NISSAN Almera 1,4 16V (55kW, Benzin), EZ März 2000 (die Sonder-Edition vor dem Modellwechsel)


    Ein Almera Classic?


    Wenn ich das nur wüsste :confused:


    Er ist silberfarben und hat einen werksseitig verbauten Heckspoiler. Ich kann nichtmal mit Sicherheit sagen, ob er NSW hat.
    So. Jetzt wisst ihr genausoviel über das Auto, wie ich.
    Nachdem ich am Wochenende arbeiten war, hab ich das Auto nur gestern beim Vorbeifahren von hinten gesehen (und das alles im Finsteren) - und drin war ich (glaub ich) noch nie.
    Dass das Auto zu uns gekommen ist war eine ziemliche Blitzaktion, weil der MAZDA von Anja am Donnerstag den Kampf gegen einen SKODA Oktavia verloren hat (zum Glück kein Personenschaden!) --> ich komm hoffentlich in dieser Woche mal dazu ihn mir näher anzusehen.


    Werd bei der Gelegenheit auch eine Liste zusammenstellen was der "neue" alles hat - vielleicht hilft das dann weiter ...


    EDIT: Hab soeben was gefunden - keine Ahnung ob es zur Lösung des Rätsels beiträgt:
    Modell/Typ: N15-14-55SLXC98 Almera 1,4/5tg


    EDIT 2: Und jetzt mal so die Dinge, die er hat (vielleicht könnt ihr mir dann sagen mit welchen Auto Anja herumfährt :D)
    .) 4 el. FH
    .) el. verstellbare Aussenspiegel
    .) 5 Türen
    .) ZV (mit FFB und mit Schlüssel)
    .) NATS
    .) Heckspoiler (werksseitig montiert)
    .) im Sommer orig. NISSAN-Alus (gehörte zum Paket dazu)
    .) Nebelschlussleuchte (steht in der BA als "optional" drin - warum auch immer)
    .) Intervall-Wischer vorne verstellbar
    .) Servolenkung
    .) ABS (hat z.Z. offenbar irgendwelche Probleme - Thread dazu bereits gestartet)
    .) A/C
    .) geteilt umlegbare Rückbank
    .) aufklappbare Sitzfläche (ob geteilt, oder nicht weiss ich jetzt nicht)
    .) 4 Kopfstützen
    .) höhenverstellbares Lenkrad
    .) Abblend- und Fernlich in einem SW --> H4-Lämpchen


    was mir abgeht:
    .) NSW
    .) Sitzheizung
    .) Klima-Automatik (bin da vom Mondeo verwöhnt :D)
    .) Sitzhöhenverstellung
    .) variable Lenksäulenläge
    .) getrennes Fernlicht


    ng
    der_ast

    NISSAN Almera N15 1,4 16V (55kW, Benzin) SLX "Cool Family" (eine Sonder-Edition vor dem Modellwechsel), EZ März 2000

    3 Mal editiert, zuletzt von anjas ()