Nebelscheinwerfer in der Stossstange

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bughunter.

  • Hallo


    weiss jemand ob die Öffnungen für die Nebelscheinwerfer (Adapter) in der Stossstange integriert sind oder Einzelteile sind.


    Gruss


    rr007


    Ist eine Überlegung LED TAGfahrleuchten nachzurüsten , neben dem normalen Nebelscheinwerfer.Siehe Bild

    Qashqai Acenta 2.0dci 2WD schwarz
    seit 14.11.08 [schild]ENDLICH nach 9,5 Monaten[/schild]

  • Hallo
    das Bild habe ich selber mit einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht.



    Der Tagesfahrlichtscheinwerfer soll neben dem Nebelscheinwerfer sitzen. Ich muss noch prüfen ob hinter der Stossstange etwas im Weg ist. Eventuell könnte man die Chromringe verwenden die es bei ebay gibt.


    Wenn Platz hinter der Stossstange ist werde ich die runden von Hella dort einbauen. Gekauft habe ich sie schon.


    Gruß


    rr007

    Qashqai Acenta 2.0dci 2WD schwarz
    seit 14.11.08 [schild]ENDLICH nach 9,5 Monaten[/schild]

  • Zitat

    Original von rr007
    weiss jemand ob die Öffnungen für die Nebelscheinwerfer (Adapter) in der Stossstange integriert sind oder Einzelteile sind.


    Gute Idee, aber der Rahmen scheint angeformt zu sein. Nicht nur das, das ganze Vorderteil (schwarz plus dem lackierten Kunststoff darüber) scheint ein Teil zu sein :eek:
    Laut dem Wartungshandbuch sind dahinter zwei Teile, die den Nebelscheinwerfer halten. Was ist da eigentlich beim Visia dahinter?


    Hatte auch schon überlegt, flache, kurze Rechtecktagfahrlichter innen in den Lufteinlauf, neben dem Kennzeichen zu setzen.
    Der Mindestabstand reicht, der Abstand von außen könnte geringer sein. Als Tagfahrlichteinsatz aber ok, nur als Stand/Begrenzungsleuchet nicht.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08