X-Trail Elegance

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Hallo ich habe mir folgenden X-Trail gekauft:
    2,2 DCI Elegance
    84 KW Erstzulassung Mai 2003
    KM knapp über 43000
    neuem Dieselpartikelfilter
    Leder mit Sitzheizung und Webasto Standheizung
    muss ich bei der Übergabe vom Vertragshändler auf irgendwas besonderes Achten bzw nachfragen??


    Danke schonmal

  • Igitt.


    Das ist dann ja noch der 114PS YD22. :kotz:


    Turboschäden, Motorschäden....da hast Du keinen richtig guten Kauf gemacht.

  • Hmm mach kein Scheiss :heul:
    wollte noch fragen ob ich wohl die zusatzgarantie für ein Jahr mach soll aber ich glaub die mach ich wohl oder?? :eek:

  • Zitat

    Original von Hohenlohe
    Hmm mach kein Scheiss :heul:
    wollte noch fragen ob ich wohl die zusatzgarantie für ein Jahr mach soll aber ich glaub die mach ich wohl oder?? :eek:


    Mach sie! Dringend!


    Garantie 1001 Tag!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Jau.


    Nimm alles an Garantie was Du kriegen kannst.
    Wir hatten mit unserem T30 nur Ärger.


    Der schlimmste Wagen, den wir jemals hatten.

  • Ne...der 114er war in der Tat nicht so dolle. Da würde ich auch alles an Garantie nehmen was geht.


    @ Renault Schlampe :D


    Netter Avatar. Erinnert mich an "damals". Fährt den jetzt ??

  • Zitat

    Original von Delta8
    @ Renault Schlampe :D


    Netter Avatar. Erinnert mich an "damals". Fährt den jetzt ??


    Nee. Den fuhr ich 1999 - 2001. ;)

  • na nun übertreibt mal nicht, soweit ich weiss hat der 136ps mehr probleme gemacht!
    fahr den 114er seit april 2002 und 136t km ohne schäden!

  • @ Christian


    Ach, der war schön hübsch :love:


    Kannst das Foto irgendwo größer einstellen ?


    @ Wolf


    :perfekt:


    Ich bin ja schon immer der hier, der den XT hochleben lässt. Hatte den 114er auch bis gut 70.000km und da war schon das ein oder andere, obwohl ich von den "klassischen" Schäden wie Turbo verschont geblieben bin. Ich stand nun nicht laufend in der Werkstatt, aber doch das ein oder andere Mal. Aber heute würde ich mir keinen 114er mehr kaufen, zumal der nun auch nicht mehr der Jüngste ist.


    Wobei: Ich sehe gerade, gegen die Konkurrenz der Klasse ist der X-Trail EZ 2003 in der ADAC Pannenstatistik sogar gut.


    Wird schon werden, nun ist er eh gekauft !


    Nimm die Garantie, lass eine Inspektion machen (wie üblich), Fehlerspeicher auslesen, schau schonmal ob der LLK Öl drückt und gute Fahrt ! Und wechsel die Reifen, falls noch die Originalen drauf sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Delta8 ()

  • Inspektion ist neu den hat ein älterer Herr gefahren.


    Reifen sehen relativ neu aus sogar mit alu aber nicht die originalen und dann gleich noch nen Satz neuer Winterreifen auf Original Nissan ALU!!



    Was anderes lohnt es sich eigentlich bei dem Wagen ein Chiptuning machen zu lassen oder eher Finger weg??
    Und wenn hat da jemand ne Ahnung wer so was im Gross Raum Frankfurt drauf hat??

    Wir können alles ausser Hochdeutsch

    Einmal editiert, zuletzt von Hohenlohe ()

  • Zitat

    Reifen sehen relativ neu aus sogar mit alu aber nicht die originalen und dann gleich noch nen Satz neuer Winterreifen auf Original Nissan ALU!!


    Alu ist überbewertet ;) Was ich sagen wollte ist, dass die Originalbereifung (Ganzjahres) schon im Sommer schlecht ist.


    Zitat

    Was anderes lohnt es sich eigentlich bei dem Wagen ein Chiptuning machen zu lassen oder eher Finger weg??


    Auf 136 PS wird häufig angeboten, was dann dem Faclift Modell entspricht. Wobei bei diesem nicht nur die Kennfelder geändert sind, sondern auch Bauteile. Ansonsten bedeutet schlechtes Chipen den schnellen Motortod, gutes Chipen noch immer einer mehr oder minder hohe Mehrbelastung der Teile. Ob man das machen will oder nicht ist jedem selbst überlassen. Man hört von "250.000km mit Chip und alles prächtig und farbenfroh" bis zu "Auf dem Heimwerk von der Werkstatt zerriss es meinen Motor" fast alles. Die Wahrheit liegt dazwischen. (Ich hab meinen 136er gechipt).


    Ich würde bestenfalls zu ganz sachten Maßnahmen raten, sonst sind insbesondere die Kupplung und der eh schon anfällige Turbo nicht so glücklich. Aber ob sich das dann noch lohnt ist die andere Frage. Wesentlich unter 1000.- ist glaube ich nichts "gutes" drin. Falls Interesse besteht, schau mal bei Steinbauer, die haben einen guten Ruf und Geräte von denen haben auch welche hier aus de Forum verbaut. Mein Gerät ist von Denso, die haben auch andere Teile im XT ab Werk zusammengebastelt. Kostenpunkt um die 800.- + TÜV + ggf. Einbau oder sowas den Dreh.

  • Die Alu hat er halt drauf extra kaufen würde ich mir sowas nicht vor allem auf Winterreifen.
    Na auf jeden Fall mach ich dann erstmal die Zusatzversicherung und dann wirds schon gut gehn hoffentlich gg :eek:


    Und wenn mir die Leistung doch nicht reichen sollte kann ich mirs ja dann immer noch überlegen. :spring:

  • Hab meinen bei kmStand 10.000 gechipt, bis dato keine Probleme. (Alpin)
    114ps sind effktiv zu schwach für das Auto, hab mich auch entsprechend über die FL Version mit 136ps geärgert. :mmmm:

  • Ich hab meinen 136er je nach Einstellung auf zumeist gut 150 PS. Was hast Du genau für ein "Lösung" drin ?

  • @ wolf
    Hmm wie gesagt werde erstmal abwarten wie ich damit zurechtkomme.


    Wenn nicht wo hast das machen lassen gibts da evtl nen Link??und wieviel PS hat er nun??

  • Zitat

    Original von xwolf
    Hab meinen bei kmStand 10.000 gechipt, bis dato keine Probleme. (Alpin)
    114ps sind effktiv zu schwach für das Auto, hab mich auch entsprechend über die FL Version mit 136ps geärgert. :mmmm:


    Beschwer dich doch 'mal. Bist wohl noch nicht den 2.0 Benziner gefahren... ;(

  • @ jevil: nein bin ich nicht, hat der nicht 150ps? aber das drehmoment, ich weiss. Möchte zumindest die mehrPS nicht mehr missen, wenn es auch den Einbau eines DPF verhindert. Übrigens raucht er noch ein bisschen mehr.
    Habs bei einer Werkstatt in meiner Nähe gemacht, Produkt= Alpin. http://www.motortuning.de/
    leider hatte ich ihn nicht auf dem Prüfstand, aber er sollte eben die 20% mehr Leistung haben.

  • Mein alter Herr fährt den 114er inzwischen seit 240.000 km, täglich 130 km Landstraße + x km Autobahn am WE, für 4 Wochen im Jahr täglich einen 750kg-Anhänger voll Holz, nahezu täglich 20 - 30 km im Wald und im härtesten Jagdeinsatz. Reparaturen bisher: Türgriff Fahrerseite hinten rechts, LMM, sämtliche Einspritzelemente außer Pumpe, Stoßdämpfer und Bremsen rundrum, ein Radlager und ein paar Glühlämpchen.. Verbrauch etwa 7,5 Liter, Ölverbrauch bisher null.
    Fazit: Er wird definitiv wieder einen X-Trail kaufen, aber erst, wenn die 400.000 km voll sind...