Auto ruckelt bei kälte !

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von flevel1.

  • Ich habe ein Problem....in der Suche konnte ich nichts direktes zu dem Problem finden.


    Wenn der Wagen kalt ist nimmt er schlecht das Gas an, er ruckelt ziemlich stark und kommt nicht wirklich in die Puschen.
    Wenn der Wagen dann warn gefahren ist, ist das Problem weg.


    Was kann das bloß sein??

  • funktioniert die Drehzahlanhebeung bei kalten Motor d.h. nach dem Kaltstart ca. 1200 U/min, die dann auf ca 750 U/min zurückfallen, sobald die Kühlmitteltemperaturanzeige im Cockpit zu wandern beginnt ?

    Y O K O --> BJ 03/1994; KM : 172 000 ( einer der wenigen K11 mit 4 EFH ;) )

  • Zitat

    Original von 0699frifro
    funktioniert die Drehzahlanhebeung bei kalten Motor d.h. nach dem Kaltstart ca. 1200 U/min, die dann auf ca 750 U/min zurückfallen, sobald die Kühlmitteltemperaturanzeige im Cockpit zu wandern beginnt ?


    was für eine Aussage!


    Würde seine Drehzahl es so anzeigen wie du es beschreibst, dann würd die Karre nicht ruckeln.
    Ich glaub auch mal, dass er keinen DZM drin hat :P

  • Zitat

    Original von flevel1
    Ich habe ein Problem....in der Suche konnte ich nichts direktes zu dem Problem finden.


    Wenn der Wagen kalt ist nimmt er schlecht das Gas an, er ruckelt ziemlich stark und kommt nicht wirklich in die Puschen.
    Wenn der Wagen dann warn gefahren ist, ist das Problem weg.


    Was kann das bloß sein??


    Der dooofe Winter!


    -Ölwechsel
    -Luftfilterwechsel
    -Zündkerzenwechsel
    -Batterie noch in Ordnung?


    Eventuell irgendwas verdreckt!


    Darf ich fragen was der Wagen gelaufen hat?
    Und was bislang mal gemacht wurde?

  • Nabend


    Aber mann Merk schon, ob er höher dreht oder etwas weniger Dreht.


    Ruckelt der auch, wenn du das Gaspedal durch tretes??

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Die K11´s vor ich glaub 96 / 97 haben schon mal gerne Probleme mit dem Vergaser, aber dann läuft er eigentlich auch im warmen Zustand unruhig.


    Wenn das Problem bei waremen Motor weg ist ist vielelicht auch nur was verstellt, z.B. Kaltstart

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • Er ruckelt nur im kalten zustand ! und nur wenn man das gas tritt !!!
    Wenn man das gas im Leerlauf tritt merkt man nix !!!
    Er hat über 110000 gelaufen. Zündkerzen und Luftfilter sind im sommer neu gekommen !

  • Könnte auch sein das da etwas zu ist.


    Kat zu, oder der bekommt im kalten zu wenig Sprit, aber dann denke ich müsste er das auch im Stand machen

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • was für ein Getriebe hast du Schalter oder Automatik ?


    Kupplung noch ok ?

    Y O K O --> BJ 03/1994; KM : 172 000 ( einer der wenigen K11 mit 4 EFH ;) )

  • Zitat

    Original von Stefan-NPN
    Die K11´s vor ich glaub 96 / 97 haben schon mal gerne Probleme mit dem Vergaser, aber dann läuft er eigentlich auch im warmen Zustand unruhig.


    Wenn das Problem bei waremen Motor weg ist ist vielelicht auch nur was verstellt, z.B. Kaltstart


    Du bist der Profi.Der K11 hat garkeinen Vergaser.




    Es könnte sein, das er zu fett läuft. Macht meiner auch, wenn er nur kurz abgestellt wird und ich dann wieder fahre. Abhilfe bringt dabei nur ein Kabel vom Nissan für ca. 30€ weiß grad nicht wie es heißt.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    Einmal editiert, zuletzt von Bugfan ()

  • Zitat

    Original von Bugfan
    Es könnte sein, das er zu fett läuft. Macht meiner auch, wenn er nur kurz abgestellt wird und ich dann wieder fahre. Abhilfe bringt dabei nur ein Kabel vom Nissan für ca. 30€ weiß grad nicht wie es heißt.


    Das ist nen Widerstand, der dem ECU einen festen Wert in der Kaltstart-
    Phase vorgaukelt.


    :wink:

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel


  • Genau das habe ich gemeint.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???




  • Na klar, nen el. Vergaser, Bau den Luftfilter ab dann siehst du ihn.


    Musste das Teil bei meinem Übergangs K11 damals wechseln, weil der im Stand lief wie er will

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM


  • stefan... der k11 ist ein einspritzer. nix mit versager. ;)


    du meinst sicher das hier. [ebayartikelnummer]260295952504[/ebayartikelnummer]


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.



  • Jo, bin nicht drauf gekommen :D

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • Das erkennt man sofort wenn man raufguckt hinter dem Zylinderkopf ist ein Verteilerrohr wo 4 Stecker rangehen für die Einspritzdüsen.
    Vielleicht ist die Unterdruckdose für den KS-Rücklauf kaputt so bekommt er nicht genügend KS im Kaltstart.

  • Na dann gibt es wohl viele Möglichkeiten, warum er das macht !!!
    Vielleicht muss ich dann wirklich mal in die Werkstatt ! Es ist kein Automatik !