x-trail Diesel kaufen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xwolf.

  • Hallo sehrgeehrte T31 Gemeinde,
    ich benötige für das 1.Quartal ein neues Arbeitsfahrzeug und schliesse den T31 Diesel in die engere Wahl.
    Fahre ca. 40Tkm im Jahr und bin auch im Gelände unterwegs.
    Wäre nett wenn Ihr über Erfahrungen mit Euren T31 Diesel berichten könntet. Habe mir bis jetzt den Tiguan-zu klein, Q5-zu teuer, CX60-zu edel, Honda auch zu klein, X5-zu protzig, usw. angesehen.
    Was mir bis jetzt gefällt ist der Forester Diesel und der X-Trail Diesel.
    Zwischen den beiden werde ich mich wahrscheinlich, hoffentlich mit Eurer Hilfe, entscheiden müssen.

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

  • Hallo,


    wir haben zuhause den 173PS Diesel. Wir sind damit sehr zufrieden. Wir haben bis jetzt (den Wagen haben wir im März übernommen) keine Probleme gehabt. Außer die beiden Rückrufe - soetwas finde ich jedoch nicht schlimm.
    Ich habe immer noch einen riesen Spaß beim fahren. Der Motor paßt sehr gut wie ich finde. Er beschleunigt gut und man kann auch schnell fahren.
    Wir haben unsere Reisegeschwindigkeit so bei ca. 170 gefunden. Von wegen der Laufstärke usw.
    Dabei darf man jedoch eines nicht außer Acht lassen. Ich finde für einen Wagen mit dem CW-Wert einer Schrankwand ist der Verbrauch sehr gut.
    Wir fahren den Wagen zwischen 7,4 und 8. Meistens bei 7,8.
    Ich habe mich mal mit einem Unterhalten (Hallo Werner ;-)) der seinen 150PSler so bei 6,5 fährt. Dann allerdings auch ruhig fährt.


    Kurz und Knapp:
    Wir sind sehr zufrieden und würden den Wagen wieder nehmen. Mann darf ja (wie Du selber geschrieben hast) den Preis nicht außer Acht lassen. Ein Q5 ist sicherlich Klasse - jedoch mit der gleichen Ausstattung auch schnell 15K teurer.


    cu
    Thorsten

    Zwei Freunde unterhalten sich beim Bier:
    Wie ist Dein gestriger Krach mit Deiner Frau ausgegangen?
    Ha, auf den Knien kam sie angekrochen!
    Und was hat sie gesagt?
    Ewig kannst Du nicht unter dem Tisch bleiben, Du Feigling!

  • Wenn Dir Tiguan und Honda CRV zu klein sind, ist der T31 vielleicht nicht die richtige Wahl. Denn vom Innenraum ist er knapper als beide - nur beim Kofferaum kann er beide überholen.
    Die Frage ist auch, was Du unter "bin auch im Gelände unterwegs..." verstehst - die von Dir aufgeführten SUV's sind dazu nicht so recht konstruiert. Hier käme einzig der Landrover Freelander in Frage, der Forester liegt etwa auf T31-Niveau, denn im Diesel ist die Untersetzung nicht lieferbar.

  • Vilen Dank für den Tipp Freelander, werde ich gleich mal vorbeischauen.
    Den neuen Forester konnte ich selber im Gelände erleben. Der ist richtig tauglich. Der Fahrer oder besser Pilot hat es mir, eh.. sozusagen besorgt. Habe gedacht der spinnt, will mich umbringen o.ä.. Auch beim schnellen fahren 80km/h auf unbefestigten Waldwegen habe ich nicht das Gefühl gehabt das der Forester an seine Grenze kommt. Nur habe ich subjektiv den Eindruck das der Kofferraum etwas kleiner wäre d.h. etwas kürzer ist als beim X-Trail. Ja, dass hatte ich nicht erwähnt, mein Augenmerk richtet sich mehr auf Kofferraumlänge bei umgeklappten Rücksitzen als auf Litervolumen. Ich benötige für mein dienstliches Equipment mehr Länge hinter den Sitzen. Und mir gefällt beim X-Trail die schmale Erscheinung, was wiederum besser für Waldwege ist. Ja schreibt bitte mehr von Euren X-Trails, bin für jeden Hinweis dankbar.
    gruß deto

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

  • Nach gemischten Gefühlen bei 3 Jahren und 55000km mit dem T30 - seit August und 6000km ein T31. Fast alle Schwachpunkte des T30 sind beseitigt. Der 150PS Diesel gut ausreichend und angenehm ruhig bei 8 Liter Verbrauch. Prima Ausstattung - über Schönheit lässt sich streiten (optisch fand ich den T30 etwas ansprechender) - also: wir sind recht zufrieden und können zum Kauf durchaus ermuntern (wird zur Zeit auch mit erfreulichen Nachlässen gehandelt).
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hallo Alle zusammen,
    habe heute eine Probefahrt mit einen neuen x-trail 173PS, Vollausstattung machen dürfen und bin schon positiv überrascht. Das Raumangebot ist für meine Bedürfnisse ausreichend. Besonders gut gefällt mir, dass mann die Rücksitzpolster nicht nur nach vorn klappen, sondern auch recht einfach ausbauen kann. Dadurch können die vorderen Sitze auch bei umgeklappten Rückenlehnen ganz nach hinten gefahren werden. Die Rückfahrkamera wird in Zukunft zu mein Standardzubehör werden. Das ist einfach genial. Der Motor, ok, geht so. Stark ist er aber auch etwas laut. Und ab 170km/h habe ich mich sowieso nicht mehr wohlgefühlt. Das Schiebedach ist wie Cabrio fahren, einfach toll. War auch im Gelände, bin gefahren bis mit 2WD nichts mehr ging, dann auf auto 4x4 geschalten und schon gings durch, durch den Schlamm. Nicht gefallen haben mir, die wahrscheinlich Frontantrieb bedingten Lenkkräfte bei hohen Geschwindigkeiten. Hatte den Eindruck, dass ab 150 km/h der Wagen beim beschleunigen nach rechts zieht. Dadurch, dass der Tempomat immer mal beschleunigt um die Geschwindigkeit zu halten, muss mann immer während der Beschleunigungsphase gegenlenken. Sieht übertrieben wie Schlangenlinie aus. Die angegeben 200 km/h sind auch kaum zu erreichen. Tacho 205 km/h, GPS 194 km/h. Aber wie schon erwähnt, ab 170 km/h ist sowieso kein entspanntes fahren mehr möglich. Das Radio oder die Musikanlage ist sehr verbesserungs bedürftig. Der Keyless unddie elektrisch anklappbaren Spiegel, feine Sache. Alles in allem, werde ich den x-trail in die ganz enge Auswahl nehmen. Bin noch auf die Konditionen gespannt. Habe in Mobile.de einen Gebrauchten 15.ooo km 1 Jahr alt Vollausstattung für 23.ooo EUR gesehen. Ist da irgend ein Haken dran?
    Ach so, muss ich noch erwähnen, habe ein Nissanschrauber kennengelernt, der sagt,"mit den neuen x-trails gibt es keine Probleme".
    deto

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

  • hatte auch mal überlegt zu wechseln und hab mir deshalb einige Konkurrenz angeschaut.
    Für mich würd auch der QQ+2 in Frage kommen (der normale hat zu kleinen Kofferraum) und die Outlander Familie nicht vergessen! Hir gefällt mir besonders der C-Crosser.

    X-trail T30 2,2 di elegance, BJ 2002

    Einmal editiert, zuletzt von xwolf ()