Motorprobleme beim Kaltstart und im Automatikmodus

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 13.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pfadfinder05.

  • Zitat

    Original von Lilli_07
    -31 am Stausee Hohenfelden !!! :eek: Da wird es aber Zeit für ein Paar Schlittschuhe


    hab für's Ferkel noch keine passenden gefunden ...


    und ich selbst kann's nicht: Ski ja - Schlittschuhe -nein :wand:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Der einzige Nachteil bei zugefrorenen Stauseen ist:
    man kann keine geklauten Autos mehr versenken! ..wie in der Hohenwarte vor zwei Wochen.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • @ dundee:
    Im Hunsrück in der Nähe vom Flughafen Frankfurt-Hahn.
    Raues Klima hier... ;)
    Aber heute nur noch -4


    LG

  • Hallo, mein R51 springt ab -3° sehr schlecht an, die Glühkerzen glühen aber ich muß ewig leiern bis er kommt. Dann läuft er kurze Zeit unrund. Km Stand jetzt 78000km.Dieselfilter habe ich auch schon gewechselt. Bei Außentemperaturen im Plusbereich springt er auf Schlag an. Was soll das noch sein? Die Entlüftungspumpe auf dem Dieselfilter hat Früh vollen Druck. Also kein Druckverlust oder Abtropfenden Injektor. Injektoren müssten auch ganz sein, da er ja bei anderen Außentemparaturen sehr gut anspringt, auch wenn er paar Tage gestanden hat. Die Nissan Werkstatt sprach vom Widerstandswert der Glühkerzen. Dieser ist neu 1 Ohm und meine jetzt 1,4 - 1,7 Ohm. Bloß sie Glühen doch, soll es Wirklich daran liegen?
    Zum Problem mit dem Gaspedal: Dieses und die Kupplung hatte die Werkstatt bei 61000km auf Garantie gewechselt. In der Kupplung hatte die doppelte Schwungmasse geschlagen und das hat man im Stand laut gehört. Seit dem wechsel der Kupplung habe ich ein Getriebeproblem, wurde aber von Nissan abgestritten das es mit dem Wechsel der Kupplung zu tun hatte. Alle Gänge zu mir, also 2.4.6.Gang haben ein Nebengeräusch. Diese geht vom leichten Rattern in einen durchgehenden Summenden Ton über, je nach Geschwindigkeit. Wer kann mir helfen???????????

  • ich bin mit meinem Verdacht auf Glühkerzen mangels Zeit leider auch noch nicht weiter.
    Die andere Geschichte kenne ich nicht, sorry...
    Grüßle!

  • Hallöle Männers,
    nachdem ich ja bei meinem :) war und auch alles soweit in Ordnung gewesen ist, hab ich leider, nach allen Ersatzteilen, etwas mehr Sprit gebraucht...ich bin dann nochmals zu meinem :) und hab dieses Thema angesprochen, man hat mir dann noch den Luftmassenmesser auf Garantie bestellt und hoffe, daß mit dieser letzten Maßnahme mein letztes Problem nun auch behoben ist. (Im Moment bewegt sich mein BC zwischen 13,7 und 14,2 l auf 100 km) im Solobetrieb ohne Ladung oder Hänger.
    Das finde ich allerdings ein bißchen heftig.
    Ich muß jetzt einfach ein paar Tage fahren, aber werde Euch dann wieder informieren, ob man Erfolg hatte oder nicht.
    Think positiv :D :D :D
    Gruß
    Stephan

  • Zitat

    (Im Moment bewegt sich mein BC zwischen 13,7 und 14,2 l auf 100 km) im Solobetrieb ohne Ladung oder Hänger


    du Glücklicher, meiner braucht im Moment 17,2 l :eek:auf 100
    mit General Grabber AT2 265/70/17

  • Nen bißchen spät, aber nachdem auch der Luftmassenmesser getauscht wurde, ging der Spritverbrauch auf 12,5-12,7l zurück.
    Also denke ich, daß die Maßnahme auf jedenfall Erfolg gebracht hat.
    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.


    :D :D


    Stephan

  • Tach,


    der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich will trotzdem was dazu beisteuern, falls einer die Suchfunktion zum Thema Standgas benutzt (wie ich zuvor).
    Ich hatte das Problem, dass mein Dicker nach dem morgentlichen Kaltstart, unabhängig von der Außentemperatur, im Standgas stark schwankte. Hoch und runter...immer wieder...
    Ausgegangen ist er zwar nie, aber er hat sich schon teils böse verschluckt und geschüttelt.
    Nach spätestens 1 Km Fahrt war dann alles wieder normal.
    Beim Fahren hat man, außer gelegentlichem minimalen Ruckeln beim Beschleunigen auch nichts bemerkt.
    Ich also zu freundlichen meines Vertrauens und die Sache checken lassen.
    LÖSUNG: Saug-Hub-Steuerventil der Hochdruckkraftstoffpumpe im Eimer.
    Das Teil hat beim Durchmessen im kalten Zustand schwankende Werte gehabt.
    Also das Teil ersetzten lassen und siehe da...alles normal...Problem beseitigt...Drehzahl stabil.
    Kosten inkl. Einbau: 246 €! Das ist absolut vertretbar.


    Grüße
    Stephan