Alufelgen 15"

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • Hallo,
    als unwissender Neuling hab ich gleich mal die falschen Felgen für mein Töff geschossen und hätte sie nun wieder abzugeben...


    In der (abgelaufenen) Ebay Auktion 330292625384 steht eigentlich alles drin. Felgen sind wirklich in Top Zustand nur kann ich mit den 195er Reifen und 50er Querschnitt auf meinem W10 nix Anfangen. Da ich den Wagen als Ersatzwagen für meinen verunfallten Golf gekauft hab, hab ich leider auch nicht den Spielraum passende Reifen aufzuziehen. Preis ist Selbstkostenpreis, also 89,89 :)


    Gruß
    Fitti

  • [ebayartikelnummer]330292625384[/ebayartikelnummer]


    So! erstmal richtig verlinkt, damit keiner lange suchen muss.


    Warum kannst Du auf dem W10 damit nichts anfangen? Nicht eintragungsfähig?


    Zudem fällt auf, dass es drei Reifen der einen und ein Reifen einer anderen Marke gibt. Das heißt bei ca. 5 mm. Profil, dass mindestens zwei Reifen neu anzuschaffen wären, da auf einer Achse keine unterschiedlichen Reifen montiert sein dürfen, wenn ich mich nicht irre.


    Aber allein die Felgen sollten den Preis locker wert sein.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    [ebayartikelnummer]330292625384[/ebayartikelnummer]


    Zudem fällt auf, dass es drei Reifen der einen und ein Reifen einer anderen Marke gibt. Das heißt bei ca. 5 mm. Profil, dass mindestens zwei Reifen neu anzuschaffen wären, da auf einer Achse keine unterschiedlichen Reifen montiert sein dürfen, wenn ich mich nicht irre.


    Aber allein die Felgen sollten den Preis locker wert sein.


    doch darf man, würd ich aber auch net fahren wollen.


    preis ist echt gut, kann aber auch an der beschreibung liegen


    mit 195/55 r15 reifen wären die etwas teurer geworden ;)


    das ist nämlich die zulässige reifengröße am p10

  • Ich komme aus Dinslaken :)
    Das Problem ist, dass die 195-50 beim W10 nicht eintragungsfähig sind.
    Beim P10 geht das. Habe den Eintrag und das Gutachten vom Vorbesitzer mit dazu bekommen. Demnach dürfte ich 195-55 oder 205-50 oder 205-55 auf dieser Felge am W10 fahren. Kombifahrer sind also mit dieser Kombinaton gekniffen und mit den Reifen haste Recht, aber wie schon gesagt, dafür ist keine Kohle da, will aber auch nix dran verdienen, daher auch der Selbstkostenpreis.

  • Hey!


    Wie sieht´s mit Versand aus? Hast du ABE? Wenn ja, steht der WP11-120 drin? Wäre eventuell interessiert...


    Gruß Thomas

  • :confused:


    hab da so´n ausdruck vom tüv wo die standartgrößen draufstehen
    und da sind so exoten dabei wie 13" oder 175 auf 14" und die 195/55 r15
    und da steht p10 drauf!


    d.h. ich dürfte 13" fahren, die aber ne passen. aber keine 18" die auch net passen :mmmm:


    aufjedenfall darf man die 195/55 laut tüv hessen auch auf dem p10 fahren :D