Heckklappenlifter defekt - günstigere Alternative zu orginalen Liftern gesucht... UND GEFUNDEN :-)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Moin,


    mein Ferkel kriegt keine mehr hoch - bzw. fällt die Heckklappe seit gerade eben von selbst zu.


    Mein Freundlicher möchte für die Lifter ~178,-€ PRO STÜCK sehen.... Knapp 360€ für zwei Lifter ist mir aber bissle heftig zu viel Geld...


    Kennt jemand Alternativen?


    Danke,
    Holger



    1.) NACHTRAG 19.12.2008 montiert:
    Nachrüstlifter LIP128852 für einen Saab. Etwas schwächer dimensioniert aber in der Länge exakt passend. ca. 25€ brutto/Stück


    * Ausschubkraft [N]: 610
    * Durchmesser 1: 8 mm
    * Gehäusedurchmesser: 18,5 mm
    * Hub [mm]: 195
    * Länge über Alles: 490 mm


    2.) NACHTRAG 19.12.2008: Vermutlich besser geeignet, da 50N stärker und nur 2mm länger, könnte LIP128853 sein. Habe den aber nicht getestet.

  • Gab es da nicht mal ne Rückrufaktion oder zumindestens ne kulante Garantieregelung von Nissan?


    Kann mich daran erinnern, dass dies bereits bei mehreren der Fall war?


    Es gibt hier sicher auch jemand unter uns der dies schon durch hat.

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Zitat

    Original von marioj
    ...kulante Garantieregelung von Nissan?


    Hmm,


    bei Nissan und Kulanz? Ich hab zwar die erweiterte Garantie für das vierte Jahr, aber die deckt das nicht ab :(


    LG,
    Holger

  • Zitat

    Original von faxi
    meine wurden ohne bedenken auf garantie gewechselt


    lg faxi


    So sollte es auch sein, geh doch einfach mal zum anderen =).


    Ich hatte bei meinem eine Abdeckkappe an dem Dachträgern verloren. Mein =) hat mir gleich rechts und links neu bestellt und angeklebt. Alles auf Garantie.


    Bei dem währen die Dämpfer auch ein Garantiefall.


    Such dir nen Anderen und zeig ihm Dein Problem.


    100 pro Garantie.


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Zitat

    Original von LC4Fun

    Zitat

    Original von marioj
    100 pro Garantie.
    Gruß Mario


    ...Bin im vierten Jahr...


    Das Problem gab es bei den 2005'er ja doch öfter.
    Bei mir wurden beide kurz vor Ende der regulären Garantie gewechselt, und mein :D meinte, die neuen wären geändert (stärker und bessere Abdichtung).


    Ich würde deshalb auf alle Fälle zumindest versuchen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Nachrüstlifter LIP128852 für einen Saab. Etwas schwächer dimensioniert aber in der Länge exakt passend. ca. 25€ brutto/Stück



    * Ausschubkraft [N]: 610
    * Durchmesser 1: 8 mm
    * Gehäusedurchmesser: 18,5 mm
    * Hub [mm]: 195
    * Länge über Alles: 490 mm

  • Na super.


    Solltest Du Sie Dir holen dann gib mal ein feedback.


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Moin,


    ich hab einen geholt und eingebaut. Der zweite ging doch noch. Länge ist OK, Kraft reicht aus um die Klappe oben zu halten - fährt aber bereits bei leichterem Druck wieder ein... Mal sehen ob und wie lange das hält...


    Parallel werde ich dennoch nach stärkeren Liftern schauen. Wenn die Heckklappe leichter auf und dafür schwerer zu gehen würde, fände ich das angenehmer und sicherer :)


    LG,
    Holger

  • Ich habe gerade den Teilekatalog im Netz entdeckt


    Noch besser geeignet müsste die LIP128853 sein. Der Dämpfer insgesamt und der maximale Hub sind nur 2mm länger (492 zu 197) - er hat dafür aber auch statt 610N deren 660... das wird vermutlich das Quäntchen mehr Kraft sein, dass ich bei dem von mir gekauften vermisse.


    Wer selber stöbern möchte, unter http://www.quinton-hazell.de gibt es die Kataloge sowohl nach Fahrzeugen als auch nach technischen Daten sortiert.


    LG,
    Holger

  • Zitat

    Original von LC4Fun
    Moin,
    ...
    Parallel werde ich dennoch nach stärkeren Liftern schauen. Wenn die Heckklappe leichter auf und dafür schwerer zu gehen würde, fände ich das angenehmer und sicherer :)
    LG,
    Holger


    Moin zurück,
    evtl. könntest Du mal da nachfragen:


    www.bivalve.info/index.html


    Die haben zwar direkt keine Lifter für die Heckklappe im Katalog, aber als Spezialisten ... ???
    haben die vielleicht doch eine Lösung.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar