Reifen

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Oh oh, also das wird mir zu kompliziert.


    Also ich versuche das nochmal ein wenig anders darzustellen.
    Ich habe bis jetzt Sommerreifen 205 50 R15 gefahren, weil der Vorbesitzer diese drauf gemacht hat. Mir sind die 15" Felgen aber einfach zu klein und die Reifen sind noch ziemlich im Radkasten versteckt, deshalb möchte ich mir nun neue kaufen.
    Ich habe ein Angebot bekommen für Felgen 7x16.
    Auf diese Felgen kann man Reifen von 205, 215 und 225 laut Hersteller aufziehen.
    Eine ABE für einen Almera N15 gibt es auch.


    Ich möchte nun gerne wissen was Ihr mir empfehlt was für Reifen ich aufziehen kann damit ich nicht irgendwie was ziehen muß, aber das es trotzdem schön böse und breit aussieht.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

    • Offizieller Beitrag

    also ich muß sagen das meistens 215 billiger sind als 205 oder 225! drum empfehle ich 215 und evtl dann noch ne spurplatte! hab 215 mit 7x16 und dann noch pro seite 20mm spurplatte! ohne bördeln!
    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Genau: Nimm die 215/40er, dass ist mittlerweile ne Standardumrüstgröße.
    Das bedeutet, wie schon gesagt, relativ günstige Preise und große Auswahl an möglichen Reifen.


    Außerdem ist es denke ich ein guter Kompromiss zwischen klasse Optik und einigermaßen vernünftigem "Temperament", denn je breiter der Reifen, desto mehr Speed schluckt er...


    Bei den 215ern kannst du dich auch noch auf die Aussagen von den anderen hier verlassen, weil mit ziemlicher Sicherheit die meisten Almis mit 16"ern 215/40 draufhaben.


    @Fam. Altenweger: denke auch, dass die 225er nicht gut auf 7"ern aussehen..
    Ging ja nur um die Theorie :D

  • Na gut dann verlasse ich mich mal auf euch... aber weh ihr habt mir müll erzählt dann.... :peace: *spaß* ihr werdet schon Recht haben.


    Aber da Ihr alle so Fachkundig redet was bedeuten denn diese Zahlen 215/40 7j ?? 215 ist doch die Breite oder? Aber was ist die 40 und die 7j?

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

    • Offizieller Beitrag

    Also :
    215: ist die Reifenbreit in mm
    40 : ist der Reifenquerschnitt in % der Reifenbreite (kennzeichnet somit auch die "sichtbare" Höhe des Reifens.
    7": die ist die Breite der Felge in Zoll (")
    16": die Höhe der Felge in Zoll


    Grüße
    Chris

  • Hey cool dankeschön.


    Aber sag mal sieht das dann nicht besser aus wenn man statt 215/40 215/30 nimmt?


    Jedenfalls wenn ich das dann so richtig verstanden habe.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

    • Offizieller Beitrag

    Von der Lenkpräzision her wird das wohl besser sein, dafür holst du dir aber ne Menge Probleme:


    1.) Tachoangleichung (weil Radumfang zu klein und somit Tacho extrem übertreibt) :pol:
    2.) sieht blöd aus, weil du dann auch mit ner Tieferlegung nen riesiges Loch im Radkasten hast (Rad ist um einiges kleiner) 8o
    3.) durch die geringe Reifenhöhe schlägt ein Schlagloch extrem schnell auf die Felge durch-> Ergebnis: Felge krumm, neue kaufen :heul:
    und vorallem, ::::::::::::::::tärä:::::::::::::


    4.) die Größe gibt es (meines Wissens) gar nicht.
    (und selbst wenn, dann sauteuer) :Big:


    Grüße
    Chris

  • Oha, naja egal also ich kauf mir die Reifen 215/40 sobald ich die Felgen habe.


    Danke nochmals.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS