Verbrauch T30 2,5 Automatik

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holgi.

  • Hallo und
    "Wünsche ein Frohes Fest"
    gehabt zu haben!


    Habe jetzt seit einiger Zeit einen Gebrauchten T30 2,5 Automatik,Bj.2003 mit ca. 70.000Km.
    Mir scheint der Verbrauch mit durchschnittlich ca. 13,5 bis 14ltr/100km, Gemischter Verkehr Stadt 70%, Landstraße 30% etwas hoch.
    Zündkerzen sind Original NGK seit ca. 500Km Neu.


    Wie sind Eure Erfahrungen oder Verbrauchswerte?


    Gruß
    Dietmar

  • Zitat

    Mir scheint der Verbrauch mit durchschnittlich ca. 13,5 bis 14ltr/100km, Gemischter Verkehr Stadt 70%, Landstraße 30% etwas hoch.


    Mir auch. Wobei die Nissans keine echten Spritsparer sind. Mein dci gönnte sich im Winter auch locker 9 Liter.

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte nicht verallgemeinern.


    Mein Vater fährt seinen 2,5l MT mit 9-10,5l. 8)


    Allerdings recht hoher Überlandanteil.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Mein Vater fährt seinen 2,5l MT mit 9-10,5l. 8)


    Allerdings recht hoher Überlandanteil.


    Und außerdem eben MT.
    Sowohl dem hohen Stadtanteil als auch dem AT sind wohl je 1...1,5l/100km an Tribut zu zollen. Den Rest machen persönliche Fahrweise, Fahrzeugstreuung und Wartungszustand (z.B. Luftfilter)...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Bei fast Dauerkurzstreckenverkehr werden 12-13l wohl der Normalität entsprechen.....

  • Zitat

    Original von Busfred
    Bei fast Dauerkurzstreckenverkehr werden 12-13l wohl der Normalität entsprechen.....


    ...und gern auch drüber hinaus.


    Mein T30 2,5AT VFW hatte damals gern an die 15 Liter genossen. X(

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man nen Prob mit dem rechten Fuß hat wird das wohl so gewesen sein. ;) :D

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wenn man nen Prob mit dem rechten Fuß hat wird das wohl so gewesen sein. ;) :D


    Das kam sicherlich erschwerend hinzu.


    Den 2.5er SG bin ich dennoch deutlich sparsamer gefahren.

  • n`Abend Gemeinde.


    Also ich achte schon auf meine Fahrweise, vor Roten Ampeln die ich kenne Stellung N, keine Kickdown Orgien oder sonst Sprit fressende Fahrweise.
    Da vor dem Kauf TÜV und AU neu gemacht wurde gehe ich davon aus dass die Einstellungen OK sind, oder gibt es andere Erfahrungen!?


    Gruß
    Dietmar

  • Moin moin - bei mir liegt der Spritverbrauch ähnlich wie bei Dir - in der Stadt bis ca. 14 l und Überland bei 11,5 l :]

  • Der QR25 will gefordert werden.


    Mein Gott.


    Wer sich solch exorbitantes Automobil leisten (kann).


    Der soll doch die Fresse über den Verbrauch halten.


    Mein Z50 hat schon beim Anlassen nehr genommen.


    Mein WHYD21 V6 war schon beim Anschauen höher im Verbrauch.


    Leistung kostet halt.


    Scheiss auf die 3 Liter mehr oder minder.


    Wenn ich billich fahren will, denn nehm' ich unseren 75PS Totbleiber Kangoo.


    Ihr habt Probleme...echt, ey. :wand:

  • Hallo!


    @B11-Gott.


    Solche Dummen und, wie Ich finde, Unnötigen Kommentare sind hier unangebracht.
    Wenn ich sehe das ein BMW 335 Benziner mit 309PS einen Durchschnittsverbrauch (vergangenen Sonntag in Auto-Mobil) von ca,10,5 ltr im Drittel Mix (nicht repräsentativ ist mir auch klar) hat, dann darf man doch Fragen ob das bei dem T30 normal ist.
    Hätte ich im voraus gewusst das der Verbrauch für ein Auto dieses Baujahres und der Technik so hoch ausfällt (das er nicht mit 6l/100km auskommt war mir schon klar), wäre der Kauf nicht zustande gekommen.
    Aber aus Schaden wird man Klug.


    Sorry.


    Wünsche Allen noch einen Guten Rutsch ins nächste Jahr.


    Gruß
    Dietmar

  • Zitat

    Original von nissan-t30
    Wenn ich sehe das ein BMW 335 Benziner mit 309PS einen Durchschnittsverbrauch (vergangenen Sonntag in Auto-Mobil) von ca,10,5 ltr im Drittel Mix (nicht repräsentativ ist mir auch klar) hat, dann darf man doch Fragen ob das bei dem T30 normal ist.


    Es sind halt nicht die PS, die den Verbrauch machen, sondern Fakten wie Fahrzeuggewicht, cw-Wert, "klassische" 4Gang-Automatik usw.
    Ach ja und selbst fährst Du ja auch keinen "Drittelmix", sondern überwiegend Stadt...
    Und was B11 die mitteilen wollte, ist einfach nur, dass ein T30 mit 2,5l und Automatik mit Sicherheit kein Stadtauto ist.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.


  • Hallo Dietmar
    Bei allem Respekt, in dem Fall hat B11-Gott recht.
    Ein Auto mit einem 2,5 ltr. Motor, Automatik, einem CW Wert wie eine Schrankwand und hohem Gewicht ist kein Sprit-Sparer.
    Obendrein läuft er noch überwiegend im Stadtverkehr und du wunderst dich über den Verbrauch? :mmmm:
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • [quote]Original von B11-Gott
    Der QR25 will gefordert werden.


    Mein Gott.


    Wer sich solch exorbitantes Automobil leisten (kann).


    Der soll doch die Fresse über den Verbrauch halten.




    Inhaltlich hat er diesmal recht - aber der Ton macht die Musik. Traurig, dass das Niveau mittlerweile als normal angesehen wird.


    Grüße!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Zudem bezweifle ich doch sehr das der 335 im Winter in der Stadt mit 11l zu bewegen ist....


    Und dieser Motor ist höchste dt. Igenieurskunst zum doppelten Preis des T30 2,5l.


    Der QR25 ist ein mittelprächtiger Nissanmotor in einer schweren Schrankwand. Die 80'er Jahre AT tut ihr übriges dazu...

  • Hallo


    Also bevor ich mir ein anderes Fahrzeug zulege erkundige ich mich auf diversen Seiten im Netz über alle Unterhaltskosten die auf mich zukommen könnten. Da erfährt man übrigens auch den realen Verbrauch eines T30 2,5L AT :heul:. Deswegen vestehe ich den Satz:"... aus Schaden wird man klug!" nicht so richtig.


    Ein gesundes neues Jahr für alle.


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Ich habe den T30 nie als exorbitantes Automobil empfunden - selbst in der Elegance Ausstattung für 34500 Neuronen nicht (okay der Preis ist gefühlt zu hoch und damit exorbitant). Letztlich ein hochbeiniger, laut dröhnender völlig überbewerteter Allradgetriebener Almera mit Verarbeitungsmängeln.


    Damit wir uns nicht missverstehen: der T30 ist ein ordentliches Auto - ich habe ihn 3 Jahre und 56000km geleast und fahre jetzt T31 150 PS Diesel (wieder geleast).
    Das Geräuschniveau ist besser, die Rückfahrkamera Spitze - alles ist insgesamt besser (der T30 war optisch schöner und im Anzug stürmischer) und wertiger wirkend.
    MaxJ30



    P.S.: Kommentare wie Halt die Fresse finden nur meinen verhaltenen Beifall.

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Ich habe den T30 nie als exorbitantes Automobil empfunden - selbst in der Elegance Ausstattung für 34500 Neuronen nicht (okay der Preis ist gefühlt zu hoch und damit exorbitant). Letztlich ein hochbeiniger, laut dröhnender völlig überbewerteter Allradgetriebener Almera mit Verarbeitungsmängeln.


    Mein Eindruck war zwar deutlich besser, aber die Realität steht in der aktuellen Auto-Blöd. Wobei ein Tiguan für mich nie in Frage käme. Dann gleich das Original, Golf Opa nein Plus natürlich.
    Rainer

  • Zitat

    Mein Eindruck war zwar deutlich besser, aber die Realität steht in der aktuellen Auto-Blöd.


    So, was steht denn da? Oder meinst den TÜV Mängelreport 2009 ?

    Einmal editiert, zuletzt von Delta8 ()