"Turboloch" ohne Luftansaugdämpfer P11

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 15.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lucky-Red.

  • ....uppsss....erwischt :D


    Aber eine andere Möglichkeit zum Bilder machen hatte ich nicht. Hab zu spät dran gedacht.


    Cu
    Sascha

  • ....viel wichtiger ist mir persönlich dass der Panther wieder springt. War vorher wie wenn er nur noch einen Lungenflügel hatte. Und das hat genervt. :]


    Habe gestern mal 255'er auf 18" auf die HA geschraubt.....das sah echt abartig geil aus. :D


    Denke aber ohne massive Verbreiterung geht da nichts. :(


    .....**träum***.....


    Cu
    Sascha


  • In wirklichkeit verbraucht er nicht mehr,aber dadurch das jetzt die ansauggeräusche geil rüberkommen,fährst du auch so.immer ein bißchen mehr gas,hauptsache man hört dich.wenn du aber dann mal ne längere strecke vollgas fährst (jenseits der 200)friß er wirklich.
    ich bin mal von Halle nach Soltau in ca.2h mit nem verbrach von 12,5l gefahren.Aber die Geschwindigkeit war geil.

  • Zitat

    Original von Nassin
    rüberkommen,fährst du auch so.immer ein bißchen mehr gas,hauptsache man hört dich.wenn du aber dann mal ne längere strecke vollgas fährst (jenseits der 200)friß er wirklich.


    Also dakann ich Dich beruhigen. Ich denke das kann ich schon beurteilen ob der bei Drehzahlen bis max 4000 12 Liter schlucken darf oder nicht. Klar habe ich am Anfag das Geräusch genossen :D
    Aber nach dem nächsten Tanken habe ich die "gesitte" Fahrweise ausprobiert. Und auch 11 Liter gebraucht.


    Des Rätels Lösung war ein fehlender Dichtring zwischen dem Luftmengenmesser und dem Selbstbebauten Adapter für den Lufti. Da hat er falsche Luft gezogen. Dichtung rein und alles wieder im Lot.


    Bin heute Morgen 200km in 1Stunde 30min gefahren. Da meiste jenseits der 200'er Grenze. An der Tanke verriet mir der Zähler dann 9,3l/100km. Das ist wieder O.K. :D


    Cu
    Sascha

  • :Big:
    Jo hatte das auch mal bei meinem P11 mit dem 1600er probiert und den selben Effekt gehabt, habe mir nen Sportluftfilter installiert (nur einen Tauschfilter) und den "Turbolocheffekt" bei ca.3500 - 4000 Umdrehungen habe ich seit dem auch stärker bemerkt, aber sonst läuft meiner klasse und der Verbrauch ist auch etwas geringer seit dem.

  • Meine frage wäre habt ihr nun den Geräuschdämpfer in der stoßstange demontieret oder den dierekt neben den motor ???
    Welchen der beiden nun??

  • Hm wenn ich das bei mir richtig gesehen hab, ist vorn am Luftfilterkasten das Ansaugrohr. Von diesem geht aber noch ein Rohr nach unten vor das Radhaus...was ist da? Der ominöse Geräuschdämpfer? Muss der weg...?

  • also ich hab den 2.0er. da geht ein rohr vom filterkasten weg und teilt sich dann nochmals. eine ende endet neben der batterie, das andere geht nach unten richtung radkasten weg. das ROHR AN SICH ist der ansauggeräuschdämpfer.

  • Zitat

    Original von hertzkasper

    Zitat

    Original von Shuft
    Was ist dann das fürn Ding?


    ne blackbox :D


    boah, mach mich feddich... :P


    Muss ich jetzt echt erst mein Auto auseinanderrupfen um rauszufinden, was das nu fürn Dingen is? Man stelle mir eine Garage zur Verfügung...


    Ich will doch nur mehr Ansauggeräusch...

  • Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich hatte zum Schluß einen Schlauch direkt vom Luftfilter durch das Loch zum Ansaugdämpfer an die Frontschürze. Das hat gerockt :D


    @Josef,


    werde morgen so gegen 9-10Uhr bei Dir sein ;)
    Halte bitte Dein Handy bereit.
    Deine Straße finde ich nicht im Routenplaner :(


    Cu
    Sascha

  • ...achja...ich vergaß.....
    Dadurch habe ich warscheinlich Wasser angesaugt und damit meinen Luftmassenmesser zerstört.
    Die Dinger vertragen die Feuchtigkeit angeblich nicht so doll :kotz:
    Also am besten alles so lassen wie es war und spaß haben.
    Alles andere geht ohne weiter Modifikationen an die Leistung...und die wollen wir ja alle behalten :D
    Das K&N Kit ist allerdings echt gut bei den 2.0 er....und da habe ich den "Effekt" nicht gespürt.


    Cu
    Sascha