Murano kaufen oder nicht ????????? Hilfe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QQ-Andy.

  • Hi leute ich habe schon viele sachen von euch gelesen aber eins frage ich mich immer noch ich habe damals schon wo ich den Murano geshen habe mich in den wagen verliebt und jetzt da ich kein auto mehr habe weil mein A6 2.5 TDI Motorschaden hat überlege ich ganze zeit ob ich mir den Murano gönenn soll.


    So die frage ist die mein cousen arbeitet Bei renault letzes jahr waren sie ja mit nissan ein autohaus, er emphelt mir den ja auch was mich nur gestört hat was das es nur benziner gibts aber wo ich mir die preise so anschaue was diesel kostet kann man ja nur sagen das man doppelbestraft wird mit steuer und diesel tanken.



    Also ich fahre zur arbeit 30 kilometer meistens über autobahn ich habe mir überlegt ein murano mit gas zu kaufen nur die frage ist die wie läuft ein murano mit gas wie verhält sich der motor mit LPG ist es ok eins zu kaufen schon fertig oder selber eibauen lassen ???


    Bitte leute sagt mir was wie der wagen ist Motor speziell hällt er oder auch nicht?


    mein audi hat mir nur Probleme gemacht deswegen brauch ich mal was, was standhaft ist und hält ?


    Ich Hoffe ihr habt paar tips für mich !!



    Mfg Nino aus Hamburg

  • Also grundsätzl. sagt man Nissan Motoren eine nicht so gute Verträglichkeit für solche LPG Systeme nach.Habe diesbezgl. aber keine Erfahrungen.Benutz mal die Suche, der eine oder ander User im Forum hat im Murano ein LPG System.


    Was den Motor selber angeht, er gilt als sehr zuverlässig.Man hört zwar von thermischen Problemen beim Murano speziel aufgrund der Bauweise (Motor sehr weit ins A-Brett hineingezogen) aber solche Fälle sind selten bis gar nicht zu finden.Dies gilt aber auch nur für Dauergas auf der Autobahn.


    Nismo3

  • Geh mal auf http://www.prinsautogas.com/de


    klickste links auf Autos und wählst dann rechts dein Modell.


    Beim Murano kommt dann:

    Zitat

    Prins ratet an um die Zylinderkopfen zu ändern nach Anwendung für LPG.


    Schlechte Übersetzung soll imho aber heißen neue Gasfeste Ventile und Ventilsitze.


    Info zur Prins Liste:


    Zitat

    Auf der Grundlage von Erfahrungen aus dem Markt hat Prins eine Liste mit Fahrzeugen zusammengestellt, die bei einer geringen Kilometerzahl (< 100.000 km) Probleme mit den Ventilen/Ventilsitzen bekommen können (übermäßiger Verschleiß). Diese Liste wird regelmäßig aktualisiert. Damit diese Liste ständig aktuell ist, bittet Prins ihre Kunden, Ventil/Ventilsitz-Probleme zu melden (service@prins.eu).


    -------------


    Wobei aber bei 30km würde ich nicht auf Gas umbauen.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Der Motor hält, da musst du dir keine Sorgen machen. Außer du rüstet eine LPG Anlage nach, dann sieht es nicht mehr so toll aus.
    Also von einer Gasanlage kann ich nur abraten.


    Ansonsten ist das Auto echt top und wirst sehr wahrscheinlich auch keine Probleme haben.

  • Guten Abend,


    ich bin drauf und dran meinen QQ 2,0D 2WD (1 Jahr alt, 13500km) gegen einen Murano V6 (1,5 Jahre alt, 19000km) "einzutauschen". Gut, ein paar Euros müssen draufgelegt werden..... das gibt eine schlaflose Nacht......


    In schwarz sieht er ja megaschick aus und von hinten sowieso....

    Einmal editiert, zuletzt von QQ-Andy ()