neuen pc anschaffen, aber welchen?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Hallo
    möchte mir einen neuen Pc kaufen.
    Habe jetzt schon viel in den Läden gesehen aber welchen kaufen?


    meine Ansprüche eigendlich größtenteils spielen(shooter/autorennen)
    also bräucte ich ein relatiev "starken".


    habe allerdings nicht gerade den grösten durchblick zb für ein prozesor oder was für eine grafikkarte am besten wäre.
    Hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben oder ein paar links ich habe leider über google nix großartiges gefunden.
    :wink:


    mfg marcus

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

    Einmal editiert, zuletzt von witheprimus ()

  • Wieviel wolltest du denn ca. ausgeben ?

  • naja mein jetztiger kam vor ca 3 jahren 1000 .... dachte aber diesmal so an 800 ,ohne jegliches zubehör ,habe betriebssytem, drucker und monitor brauche wirklich nur den rechner. :)

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

  • Als Prozessor würde ich einen Intel Core 2 Duo (z. B. den E8400 mit 3 GHz je Kern) empfehlen. Evtl. aber auch einen Quad wie den Q9300, aber von den mehr Kernen profitieren (noch) wenige Spiele und bei den Zweikernen bekommt man viel mehr GHz pro Kern für sein Geld. Langsam kommen aber die Spiele auf den Markt, die (angeblich) von mehr als 2 Kernen wirklich profitieren.
    AMD war lange total abgehängt, über die aktuellen Prozessoren von denen kann ich aber wenig sagen.


    An Grafikkarten ist die Nvidia 9800 GT vielleicht einen Blick wert, oder wenn es noch schneller sein soll die GTX260 oder GTX280.
    Radeon ist zur Zeit mit den aktuellen Modellen auch wieder gut aufgestellt, da fehlt mir aber auch der Durchblick.


    Bei dem Budget sollte auf jeden Fall eine starke Spielemaschine drin sein. Beim Grafikkartenkauf hängt es auch viel von den Auflösungen ab, die du spielen willst. Jenseits von 1680x1050 Pixeln macht die 8800/9800 GT z. B. bei vielen Spielen schnell schlapp.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • hättes da vielleicht einen link selber bastel wollt ich nicht wirklich dempc zuliebe :D


    wie gesagt war auch schon im mediamarkt und im saturn aber die auswahl ist so groß un das personal meist so gestresst derzeit das man sich da lieber jedefrage spart auserdem kommen mir die so überteuert vor ????

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

  • wohin da genau gibts da eine große firma ? oder soll ich zu irgendso einem computerladen gehen die meist schon nach einem halben jahr pleite sind ?( wat soll ich nur machen ;(

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

  • Zitat

    Original von witheprimus
    hättes da vielleicht einen link selber bastel wollt ich nicht wirklich dempc zuliebe :D


    Man kann sich die Kiste auch zusammenbauen lassen. Media Markt und Saturn sind übrigens das selbe Unternehmen, aber generell kannst du die Beratung (und die Preise) für PCs in Elektroläden fast immer total vergessen. So manch kleiner PC-Laden hat noch Leute mit Ahnung, aber bei denen ist das Privatkundengeschaft die letzten Jahre komplett weggebrochen, die konzentrieren sich heute eher auf Firmenkunden. Bleibt meist nur das Internet.


    Gute Spiele-PCs findet man hier: http://www.nenotec.de/
    Die sind zwar etwas teurer, dafür bieten die auch guten Support (weiß ich aus eigener Erfahrung). Auch wenn man dort nichts kauft kann man trotzdem einen Blick auf die vorgeschlagenen Konfigurationen und die Optionen dafür werfen. Die Auswahl der Komponenten ist top (vielleicht ist das Mainboard manchmal überdimensioniert, wenn man nicht übertakten will).


    Dann gibt es noch die üblichen Verdächtigen, einmal die Markenfirmen wie Futjitsu Siemens oder Dell. Oder halt die Billigheimer, die bei den Preissuchmaschinen vorne stehen (bei denen zu bestellen habe ich immer Angst, die Preise sind oft zu schön für wahr zu sein)


    EDIT: Bei Nenotec haben die jetzt aber eine komische Navigation, die billigeren Systeme muss man erst mal finden: http://www.nenotec.de/listSystems.php?cat_id=2

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    4 Mal editiert, zuletzt von Fincki ()

  • scheint wirklich top zu sein aber die preise sind wirklich derb .... werde wohl noch bissel schauen müssen trotzdem danke :)

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

  • ARLT, Atelco, K&M und evtl Conrad wären ne Option. Welche davon es in deiner Gegend gibt, kann ich dir leider nicht ausm Stegreif sagen.


    Oder frag hier im Forum, ob dir wer günstig nen PC zusammenstellt. :)

  • Würde das an deiner Stelle auf keinen Fall online bestellen... PC-Rumgeschicke im Garantiefall ist einfach nur nervtötend, auch bei "gutem" Support.



    So schwierig ist es btw nicht, einen PC zusammenzubauen. Das problematischste dabei ist sicherlich der Punkt "Prozessor-auf-Mainboard-in-Gehäuse", aber das gibts auch schon "fertig" zu kaufen; der Rest ist dann wirklich kein Hexenwerk. Könntest du zumindest in Betracht ziehen, falls du nichts "vor Ort" findest.


    Nenotec scheint mit vorrangig auf silent-systeme spezialisiert zu sein, wenn ich den ersten Eindruck richtig einordne; für imch persönlich zwar ein Muss, aber für Gamer mit Preisrahmen ist die Lautstärke des Systems wohl eher drittrangig ?( Alternate kann ich auch nur empfehlen.

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • ...bei mir um die Ecke ist winner-computer ...da sollte man ein gutes Preisleistungsverhältnis erwarten... zumindest war das früher so...


    Gruß, Waldguru

  • http://www.agando-shop.de/inde…/c85_Komplettsysteme.html


    war gerade mal hier schauen :(


    aber ertsmal danke für eure vielen antworen will da auch gar nix übers knie brechen. Conrad war ich auch schon die wollen einem gleich den für 1500euro aufdrehen, was ich total übertrieben find ... das zammen stecken stell ich mir ja nicht so schwer vor, aber was dann wieder zu was passt usw mit tackt ?( und so keine ahnung leider ... bin zwar jetzt nicht das volle brot in der beziehung aber wirklich durchblick bekomm ich da auch nicht


    sind 512mb das meiste derzeit für eine grafikkarte ???
    eher den intel core 2duo oder eher den quad ?
    reichen erstmal 4000 arbeitsspeicher ?( (was ist zb in einem jahr?)


    brauche wirklich nur den "tower" habe BS-vista ,maus ,tastatur und monitor sowie nen drucker mit scanner also erhoffe ich mir rein für den tower( nennt man das überhaupt noch so? =) ) bzw mit ca 800 euro für nen tower schon einiges stimmt ihr mir da zu oder isses zu wenig ?


    der haken ist der, das zu 90 prozent ich den "rechner" benutzt meine freundin nicht so davon überzeugt is einen für mehr wie 1000 euro zu kaufen aber sie sieht es dann doch genau so wie ich das ich nicht schon wieder in einem jahr nen neuen kaufen soll meiner ist jetzt wie gesagt drei jahre und "hängt" erst seit nem halben jahr bei de spielen


    trotzdem nochmal danke ich stöbere euro adressen via www natürlich an :]

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

    Einmal editiert, zuletzt von witheprimus ()

  • also beim stöbern von euren seiten sind wirklich gute sachen dabei gerade wegen zusammenstellen aber wie gesagt wenn ich nicht weis was so am besten is von den teilen :( werde morgen mal zu so einem pc shop fahren
    K&M mal sehen was dabei rauskommt aber bei verkäufern isse ja meist so


    Kunde "wenig" geld - bekommst "vielleicht" nur den alten müll
    Kunde will mehr ausgeben - machste den totalen max und dir wirds überteuert verkauft


    vielleicht könnt ihr mir sagen auf was ich wert legen sollte das und das board den prozessor so schnell muss die festplatte mind sein usw


    und junge lass blos die finger weg von dem und dem :D sowas muss man mir sagen


    zb http://www.c64.com/ hat mich sehr überzeugt :wow: :lachwalzen:

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:


  • bitte was? :D



    Die Rechner im von dir geposteten link passen prinzipiell schon zum zocken. Das Netzteil wird garantiert absoluter Schrott sein, das Leuchtgehäuse - naja, wems gefällt...


    Wenn du dem Eigenbau nicht gänzlich abgeneigt bist::


    Sowas
    http://www.arlt.com/pc+kompone…speicher+4096mb+ddr2.html
    als Basis = 330 €, brauchbares Gehäuse+Netzteil vll. 150 €, Festplatte je nach Platzbedarf +- 70€, Rest Grafikkarte, mit ner gt9800 landest du dann auch bei +- 700 €, mit ner bessereb Grafikkarte immer noch unter 800 €. Du weißt was du drin hast, hast keine klapprige Peripherie dran, kannst es besser auf deinen Bedarf abstimmen, später auch nen Core2Quad draufpappen und garantiert damit zocken. So als Vorschlag :D


    Um den Arbeitsspeicher würd ich mir btw keine Gedanken machen, das ist hinterher am einfachsten/billigsten aufzurüsten.

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]


  • km, najo, hat nicht den allerbesten ruf, aber muss ja nciht zwangsläufig so sein.


    Wert legen... hm, pauschal schwierig zu sagen, aber nichts falsch machst du preisleistungsmäßig mit


    Prozessor Core2duo, E7200 aufwärts
    Mainboard: Msi, Gigabyte, Asus, Chipsatz p35 oder p45
    RAM: preislich vergleichsweise pillepalle
    Festplatte: irgendeine Markenfestplatte, klingt doof, aber momentan gibt sich das im sinnvollen preisleistungsverhältnisbereich nicht so wahnsinnig viel
    Gehäuse: nach gusto, je funktionieller desto besser, nicht unter 50 €
    Netzteil: keinesfalls unter 50 €... ich schwöre auf seasonic, gibt aber einige brauchbare, da würde ich jedenfalls am allerwenigsten dran sparen. das frisst im Zweifel nämlich nicht einfach nur Leistung sondern deinen ganzen PC...
    Grafikkarte: verfügbarer Restbetrag :D


    Um die ganzenTaktfrequenzen brauchst du dir im Grunde keine Sorgen zumachen, das passt meistens alles ztusammen. Kann höchstens passieren, dass du für Leistungsreservfen zahlst, die du nicht nutzen kannst. zb 1066er Ram bei 800 Fsb.

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

    • Offizieller Beitrag

    Für 1000€ musst du eh Kompromisse eingehen.
    Vergiss 4GByte RAM, es sei denn du fährst ein 64Bit Betriebssystem.
    Der VRAM einer Grafikkarte alleine sagt noch nichts aus.


    Wichtig wären an einem Gaming PC in meinen Augen:


    Ein stabiles Netzteil, die Komponenten wollen ja versorgt sein.
    Eine flotte Board / Prozessor Kombi (Core2Duo mit je 3GHz sollte ausreichen, je nach Genre halt).
    Ein gutes Gehäuse für die Kühlung der Komponenten.
    Ein guter Satz Lüfter für den Proz, den Chipsatz und evtl noch das Gehäuse.
    Grafikkarte (oder zwei per SLI) dem Genre angepasst.
    RAM solltest du immer in zwei Riegeln kaufen (3GByte = 2x 1GByte + 2x512Mbyte) so kann das Board die Dual Channel Modi nutzen -> etwas flotter.
    Festplatte, optisches Laufwerk und Co können sich auch als Bremse betätigen, wenn du z.B. noch IDE statt SATA verwendest.
    Ne gute Soundkarte gibt´s leider auch nicht umsonst und der richtige Ton gehört zum Zocken dazu.


    Wenn du eh keinen Bock zum Zusammenbauen / einzeln bestellen hast, schau dir doch mal die XPS PCs von Dell (www.dell.de) an, oder die PCs von Alienware (alienware.de).


    Vielleicht ist da etwas dabei, das deinen Vorstellungen nahekommt und sich mit den Budgetvereinbarungen deckt.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Wieso? 4 GB DDR2 kosten gerade mal 30 EUR, auch von hochwertigen Herstellern. Deswegen halte ich 4GB RAM für durchaus ok, auch wenn die keine Sau richtig ausnutzt. :D


    Wo ich aber nicht spren würde wäre beim Netzteil. Eine vernünftige und richtig dimensionierte Stromversorgung sorgt für einen sparsamen und zuverlässigen Rechner.

  • Zitat

    Original von churchi
    Wieso? 4 GB DDR2 kosten gerade mal 30 EUR, auch von hochwertigen Herstellern. Deswegen halte ich 4GB RAM für durchaus ok, auch wenn die keine Sau richtig ausnutzt. :D


    Wo ich aber nicht spren würde wäre beim Netzteil. Eine vernünftige und richtig dimensionierte Stromversorgung sorgt für einen sparsamen und zuverlässigen Rechner.

    weil ein 32 Bit System maximal 3,5 Gig Ram nutzt bzw verarbeiten kann.


    Trotzdem kann man sich 4 Gig reinsetzen um die 3,5 zu erreichen.