Vergleichstest, mal wieder.....

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 16.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Probefahrer.

  • Das Gutachten mit Freigabe bestätigt u.a. auch keine nennenswerte Temperaturerhöhung des Automatikoels.


    Insbesondere möchte ich anfügen, das vor 14 Tagen auf dem Garantiewege ein komplett neues Automatikgetriebe bei meinem T 31 eingebaut wurde, ohne dass ich vorher auch nur einmal einen 1,5 t bzw 2,0 t Anhänger gezogen hatte.



    Gruß


    LN

  • Wenn es da keine Probs gibt, warum gibt dann Nissan das Ganze nicht für alle T31 frei, oder zumindest für die neu zugelassenen? :mmmm:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu


  • Wenn Du die Anhängelasterhöhung auf 2,5 t nicht brauchst, warum dann diese Mühe?


    Das Gutachten darfst Du gern hier einstellen. Ohne zusätzlichen Ölkühler muss es - bei Nutzung einer Anhängelast von 2,5 t - zu einer Erhöhung der Öltemperatur kommen. Ob die dann noch im tolerierbaren Bereich liegt, bewertet einzig der Hersteller. Und der wird sich ganz schnell aus der garantie heraushalten...
    Das Du jetzt auf garantie ein neues Automatikgetriebe bekommen hast, liegt sicher daran, dass es dort wahrscheinlich vermehrt zu Problemen gekommen ist (und Dein Händler vielleicht nicht die eingetragene erehöhte anhängelast an Nissan gegeben hat).

  • Moin,
    In der aktuellen Caravaning landet der Xi auf Platz 4 der beliebtesten Zugfahrzeuge. Damit hat er manch "renommiertes" Modell hinter sich gelassen. Kann die positiven Eindruecke im Gespannbetrieb selbst bestätigen. Platz 1 in der Beliebtheitsskala wie immer.


    MfG
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.