Problembaujahr?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan-Fahrerin.

  • Seit drei Tagen kann ich mich auch zu den (stolzen) Besitzern eines Xtrails zählen.


    T30 - 2.2 136 PS Elegance
    Baujahr 2003 / EZ 2004
    Km: 82 000


    Dieses Forum habe ich erst nach meinem Kauf entdeckt und die vielen kritischen Einträge verunsichern einen.
    Welches Baujahr hat die meisten Probleme ?
    Ich habe mich nach einigen Pannenstatistiken orientiert, wo der Xtrail recht gut abgeschnitten hat.

    Geht nicht - gibts nicht !
    Never give up ...

  • Hallo und willkommen.


    Laut der (noch) aktuellen ADAC Pannenstatistik liegt der XT im Mittelfeld, Erstzulassung 2004/2005 etwas schwächer, 2003/2006 sehr gut, aber allesamt im grünen Bereich.


    Beim TÜV siehts nicht anders aus, in den Kategorien der 2-3 bzw. 4-5 Jahre alten Fahrzeuge schneidet er jeweils überdurchschnittlich gut ab und landet auch je im ersten Drittel, wobei hier die älteren Fahrzeuge nun im Vergleich besser abschneiden.


    Papier ist geduldig, diese Statistiken insbesondere und die neuesten kommt in den nächsten Tagen raus. Helfen tut es eh nicht, daher: Gute Fahrt !

    Einmal editiert, zuletzt von Delta8 ()

  • Hallo
    da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.
    Schau doch in ein x-beliebiges anderes Forum rein, bei jedem Fahrzeugtyp gibt es Probleme. Ich sehe das so, es schreiben ja nur eine handvoll Leute über ihre Probleme oder ihren Ärger, was manchmal auch durchaus verständliche Gründe hat aber die ganzen anderen zufriedenen Besitzer schreiben in der Regel ja hier nichts. Warum auch, da sie ja zufrieden sind.
    Persönlich hatte ich bisher mit meinem X-Trail auch noch keine größeren Schwierigkeiten, wenn dann nur Kleinigkeiten.


    Servus

  • Zitat

    Original von NewXtrail
    Seit drei Tagen kann ich mich auch zu den (stolzen) Besitzern eines Xtrails zählen.
    ...
    Dieses Forum habe ich erst nach meinem Kauf entdeckt und die vielen kritischen Einträge verunsichern einen.
    ...


    wie Dr.Verdi schon schreibt, im Foren findest Du meist nur "Fragen, Rat und Tat" bei größeren oder kleineren Problemen oder nützliche Info's zum Umbau, zum Tuning oder nur Tips bei Fragen aller Art.
    Die vielen "Durchschnittsfahrer", die das jeweilige Fahrzeug ohne Probleme oder irgendwelche anderen Ambitionen bewegen, wirst Du im Forum kaum bis gar nicht finden (die sind höchstens stille Mitleser) ...
    Also - deshalb keine Besorgnis :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Ich sach mal guten Tag.


    Genauso ging es mir auch. Ixi steht vor Tür ich stolz. Oliver geht ins Internet ist verunsichert.


    In einem Forum wird man halt nur die negativen Seiten lesen bzw. sehen, da die Leute die keine Probleme haben nichts schreiben werden.


    Wenn ich mir jetzt überlege wieviel Ixis verkauft wurden (weiß ich nicht fahren aber bei uns viele rum) und was an Fehlern public wird sind wir nicht besser oder schlechter dran als in anderen Foren.


    Gruß Oliver


  • :lachwalzen: :eieiei2:


    auch IXI T30 Fahr....... demnächst wahrscheinlich Pathfinder :D