Will neue Felgen...

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MagisterF.

  • also das alles unter 100€ eingetragen zu bekommen ist echt glück dann hast du wahrscheinlich auch eine beziehung mit dem tüv prüfer...denn das ist eher eine ausnahme drei eintragungen unter 100€ und dann auch alle ohne gutachten da zahlt dein NISSAN HÄNDLER für dich drauf!

  • Also es is scheiss egal wat für Reifen auf die Alus kommen,auch wenn es die Serienbereifung ist,trotzdem müssen die Alus eingetragen werden,Alus muß man nämlich immer eintragen

  • Hey das ist nicht wahr Paddy...
    Alufelgen müssen nicht immer eingetragen werden.
    Dafür gibt es eine sogenannte ABE aus dieser muß man dann aber entnehmen ob die freigaben alle erfüllt werden...
    bei abweichungen der freigaben führt kein weg am tüv vorbei...
    Ein wichtiger punkt ist z.B. das das Fahrwerk dem original entsprechen mus. Dazu gehört auch das Lenkrad.

  • es gibt zum beispiel felgen von ronal mit der breite 5,5Jx13 ET38 wenn man die mit 155/70R13 fährt reicht die ABE völlig aus die ABE gilt meist auch nur wenn schon die größen serienmäßig eingetragen sind.. breitere reifen und größer von der zoll zahl ist zu 99 nur Teilegutachten da muß ich dir recht geben
    :Bier: :Bier: :Bier: :Bier:

  • ja sicher aber dann gehst du auch schon leicht in das extreme und deshalb nur Gutachten...

  • Also ich finde die auch nichtgerade extrem. :D
    Aber zum Thema Gutachten und Abe:
    Wenn du eine ABE hast, wird da zu 90% drin stehen, daß eine Eintagung und somit eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere auf den aktuellen Stand nicht zwingend ist, durchaus aber nachgeholt werden kann.
    :Bier:

  • na wenn man mal von der normalen größe ausgeht muß man sagen das 7J auf dem K10 schon extrem sind!
    Denn das sind ja "nur" etwas mehr als 6 cm mehr felgenbreite...
    dann macht man es natürlich noch richtig und ändert dann von einer ET 38 auf eine ET 20 oder ET 1 egal wie aber die belastungen für das Radlager sind dann nunmal stärker.... und die breitere felge muß ja auch irgendwo hin und deshalb kommt man meist auch nicht um das bördeln rum...
    Also sagt der Tüv beim erstellen eines Gutachten... "wir wollen sehen ob das alles richtig gemacht worden ist"


    Noch fragen? Ich habe jeden Tag mit Breitreifen und Felgen zu tun.... daher kenne ich mich in diesem gebiet nunmal sehr gut aus

  • Zitat

    Original von K10-Schrauber-PADDI
    naja finde 7x13 nicht so extrem :D


    Was ist den für dich extrem?
    Ich weiß das 8x14 vorne nicht drauf passen, ich weiß abre nicht wie das bei 13 Zöllern ist.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • na wenn du 8x13 vorne drunter machen willst....
    was hast du dir denn da für eine ET vorgestelt? du must ja auch noch platz an den vorderen dämpfern haben...
    und wenn du eine gefunden hast die ganz knapp am dämpfer vorbei geht und beim einschlagen noch nicht gegen den querlenker kommt dann schaut die felge mit sicherheit min 2-3 cm am serienkotflügel raus!!!
    Also Bördeln und hoffen das der Tüv das abnimmt


    RufdesTunings

  • Und wie isset eigentlich, wenn ich Serienmäßige Größe auf 5,5x13 drauf habe, er 35 tiefer ist und ein Lenkrad drin, das nur mit Serienbereifung eingetragen ist? Reicht dann für die Felgen die ABE?

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • nein reicht nicht mehr weil eine fahrwerksänderung vorgenommen worden ist
    Eine ABE Für eine Radreifen kombination gilt nur wenn Lenkung und Fahrwerk Original ist
    aber das kann man auch in den auflagen einer ABE lesen