Qashqai und HTC Touch HD

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bakterius.

  • Ich hab ein sehr spezielles Problem aber ich trage es trotzdem mal in diesem Forum vor. Ich möchte mein Handy HTC Touch HD mit der ab Werk eingebauten Bluetooth-Freisprecheinrichtung meines Nissan Qashqai betreiben. Das koppeln, automatische Anmelden und Telefonieren funktioniert soweit auch alles. Was mich nur stört ist folgendes:


    Neben der Empfangsstärkeanzeige wird auch der momentane Akku Ladezustand des Touch HD in das Display des Nissan Navis per Bluetooth übertragen. Und diese Anzeige zeigt nie den aktuellen Ladezustand des Akkus, sondern immer, dass der Akku leer sei und geladen werden müsse (ein roter Balken). Die Empfangsstärkeanzeige hingegen wird laufend aktualisiert.


    Bin mal gespannt, ob es hier im Forum noch mehr HTC Touch HD/Nissan Qashqai Kombinationen gibt und würde diese bitten, mal über ihre Erfahrungen und idealerweise auch Lösungen zu berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von QashQ ()

  • Ich hab den XDA von o2. Der ist ja auch von HTC. Keine großen Probleme, bis auf das, dass manchmal der QQ meint ich telefoniere. Dies ist aber nicht so! Ich drücke einfach mit Phone das weg. Passiert aber nicht immer und hängt definitiv am Telefon; ist halt ein "Winzigklein" Betriebssystem.

    QQ 2L Benzin Acenta Executive mit ner Menge Chrom ;) "

  • Ich hatte vor dem HTC Touch HD auch einen Xda, den Xda Trion. Bei dem trat das gleiche Problem sehr sporadisch auf, und war mit der nächsten automatischen Aktualisierung des Akkustands (ein paar Minuten vielleicht) wieder weg. Alles sehr seltsam...

  • Also was ich sagen wollte, war eigentlich dies, dass nicht immer unser Auto schuld sein muss. Vielleicht stimmt auch was nicht mit dem Handy? Es überträgt nicht den Akkustand ans Auto? Also wenn des bei meinem Handy wieder auftritt, dann wirds mal wieder resetet und es ist wieder gut.

    QQ 2L Benzin Acenta Executive mit ner Menge Chrom ;) "

  • Hallo,


    ich habe einen VPA Compact 2, außer der Blutoothverbindung wird da auch nichts weiter im Navidisplay angezeigt. Beim Nokia 6300 wurde auch nur der Antennenpegel angezeigt.

  • Zitat

    Original von hr-v
    Beim Nokia 6300 wurde auch nur der Antennenpegel angezeigt.


    Kann ich für das Nokia bestätigen! Bei meinem Uralt-MDA wird nur das BT-Signal angezeigt. Liegt also am Handy.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Na ja, es ist schon ein Unterschied, ob nur der Antennenpegel oder der Antennenpegel und ein falscher Akkupegel angezeigt wird. Ohne die Anzeige des Akkupegels könnte ich ja noch leben, aber eine falsche Anzeige nervt dann doch...

  • Also am Auto-Navi liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
    Ob der Fehler nun in der Kommunikation zwischen WM6.1 (Build 20757.1.4.0) und dem Bluetooth HFP 1.5 Stack liegt, oder ob im ROM irgendwo ein Bug liegt, kann ich zurzeit noch nicht sagen.
    Das die Freisprecheinrichtung vom Auto-Navi richtig funktioniert, weiss ich. Mit meinem HTC TyTN II (WM6.1 Build 19212.1.0.3) funktioniert das ganze einwandfrei.
    Der HTC Touch HD sendet vermutlich im AT+CMER Kommando einen falschen Wert (0 oder 1 = Batterie leer) mit.
    Deshalb wird ja auch ein Symbol angezeigt, aber halt eben ein falsches.


    Gruss
    Sascha

  • Wie ist die Qualität der Sprache mit dem Touch HD über die Bluetoothverbindung zum Qashqai ?
    Mit meinem HTC TouchCruise ist die Qualität der abgehenden Modulation sehr bescheiden eher dumpf.
    Wobei ein Nokia oder Ericsson an meiner Freisprecheinrichtung sehr gut funktionieren.


    L.G. Nico

  • Zitat

    Original von nico1885
    Wie ist die Qualität der Sprache mit dem Touch HD über die Bluetoothverbindung zum Qashqai ?


    Hab leider keinen Vergleich mit anderen Handys. Hatte vorher ein TyTN II. Die Sprachqualität ist eher dumpf, aber reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus.